09.11.2011, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011, 10:05 von Malefitzfetz.)
Da die Lüfter ja wohl hörbar laufen, würde ich auch schätzen das die Luftströme durch Staub blockiert sind. Evtl. mal Laptop öffnen und säubern. Was auch noch sein kann ist, die meisten Laptops haben seitlich die Luftschlitze an denen die heiße Luft abgeführt wird. Bei meinem Laptop sind die z.B. auf der linken Seite. Wenn etwas links neben meinem Laptop steht, wird er auch unsäglich heiß, da die warme Luft nicht sauber "abfließen" kann.
Und als letzter Tip: Da die meißten Geräte auch noch passiv über den Boden gekühlt werden, könnte man den Laptop auf zwei Klötzchen stellen um ein Luftpolster unter dem Laptop zu haben. Ob das was bringt, keine Ahnung, müßte man mal ausprobieren. Es gibt auch USB-Notebook Kühler, habe damit allerdings keine Erfahrungen gemacht, weiß also nicht ob die überhaupt etwas bringen.
Ansonsten, solch wärme empfindlichen Geräte nur im Kühlraum benutzen...
Und als letzter Tip: Da die meißten Geräte auch noch passiv über den Boden gekühlt werden, könnte man den Laptop auf zwei Klötzchen stellen um ein Luftpolster unter dem Laptop zu haben. Ob das was bringt, keine Ahnung, müßte man mal ausprobieren. Es gibt auch USB-Notebook Kühler, habe damit allerdings keine Erfahrungen gemacht, weiß also nicht ob die überhaupt etwas bringen.
Ansonsten, solch wärme empfindlichen Geräte nur im Kühlraum benutzen...
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!