Hallo!
In diesem Thread würde ich gerne ein bisschen über die Orkhöhle fachsimpeln und zusammen mit ein paar Orkhöhlenveteranen eine Art Walkthrough erstellen. Ich werde das hier im Startpost immer weiter aktualisieren und im Verlauf des Threads können wir einfach Fragen sammeln und beantworten. Der Walkthrough geht natürlich davon aus, dass der Charakter die ganze Orktruppe (Ork-Anführer, Elite-Serkarim, 3 Harkarim Orks) nicht besiegen kann, sonst hat man ja alle Zeit der Welt in der Höhle und braucht keinen Walkthrough. Eine Karte bin ich gerade dabei zu erstellen.
Für den Anfang erst einmal die ZB die zur Orkhöhle führt, so wie sie vermutlich für die meisten aussieht, die auch in die Höhle kommen:
Grundsätzliches: Verliert man einen Kampf, wird man bis auf die Rüstung ausgeplündert. Unwiederbringlich. Deshalb sollte man darauf achten, nur Zeug aufzusammeln, wenn man keine zu große Gefahr läuft noch geplättet zu werden.
Walkthrough:
Also, man beginnt in seiner Zelle, hat man "Schlösser knacken" auf mindestens 3 oder "Mechanik" auf mindestens 5, fällt einem was ein, wie man die Tür knacken kann, ohne Stärke-Proben+9 zu würfeln. In der Zelle findet man auch eine Hand voll Nägel.
Erst einmal nach draußen gelangt, kann man sich die drei anderen Zellen ansehen. In der ersten findet man einen Lederharnisch, in der zweiten nichts und in der dritten nach einer Sinnenschärfe-Probe+8 [???].
Weiter geht es nach Süden, bis man an das Gitter in der Decke kommt, das einem ermöglicht, sich an den Himmelsrichtungen zu orientieren. Weiter nach Süden, und man kommt auf die "große Kreuzung"... [wird fortgesetzt, sobald die Map online ist]
In diesem Thread würde ich gerne ein bisschen über die Orkhöhle fachsimpeln und zusammen mit ein paar Orkhöhlenveteranen eine Art Walkthrough erstellen. Ich werde das hier im Startpost immer weiter aktualisieren und im Verlauf des Threads können wir einfach Fragen sammeln und beantworten. Der Walkthrough geht natürlich davon aus, dass der Charakter die ganze Orktruppe (Ork-Anführer, Elite-Serkarim, 3 Harkarim Orks) nicht besiegen kann, sonst hat man ja alle Zeit der Welt in der Höhle und braucht keinen Walkthrough. Eine Karte bin ich gerade dabei zu erstellen.
Für den Anfang erst einmal die ZB die zur Orkhöhle führt, so wie sie vermutlich für die meisten aussieht, die auch in die Höhle kommen:
Zitat:"Sinnenschärfe"-Probe -3 gelungen
In der Ferne hörst du Hufgetrappel, das Klappern von einem Karren.
Intelligenz-Probe -2 gelungen
Du denkst dir, es wäre am besten, jetzt erst einmal näher ran und gucken, wer das ist und versteckst dich, bis du weißt mit wem du es zu tun hast.
"Schleichen"-Probe -1 gelungen
Das Klappern kommt näher und wird lauter. Nun kannst du auch erkennen, dass es von mehreren Ochsenkarren kommt ... die das Gefolge einer halbe Armee von Orks bilden! Naja, jedenfalls mindestens 20. Mit dieser Streitmacht wirst du es kaum aufnehmen können, also besser in Deckung bleiben.
"Verstecken"-Probe +1 misslungen
Du findest eine Erdkuhle hinter reinem Busch und fühlst dich sicher, als die Orks an dir vorbei ziehen. Wie du erkennen kannst, sind die Karren fast leer, nur einige Orks sitzen darauf, hmm, die gehen wohl auf Beutezug.
Doch dann zeigt plötzlich einer von ihnen genau auf dich und schon kommen sie mit gezogenen Waffen angelaufen und umzingeln dich grinsend. Einige von ihnen kommen mit gezogenen Waffen auf dich zu ...
Grundsätzliches: Verliert man einen Kampf, wird man bis auf die Rüstung ausgeplündert. Unwiederbringlich. Deshalb sollte man darauf achten, nur Zeug aufzusammeln, wenn man keine zu große Gefahr läuft noch geplättet zu werden.
Walkthrough:
Also, man beginnt in seiner Zelle, hat man "Schlösser knacken" auf mindestens 3 oder "Mechanik" auf mindestens 5, fällt einem was ein, wie man die Tür knacken kann, ohne Stärke-Proben+9 zu würfeln. In der Zelle findet man auch eine Hand voll Nägel.
Erst einmal nach draußen gelangt, kann man sich die drei anderen Zellen ansehen. In der ersten findet man einen Lederharnisch, in der zweiten nichts und in der dritten nach einer Sinnenschärfe-Probe+8 [???].
Weiter geht es nach Süden, bis man an das Gitter in der Decke kommt, das einem ermöglicht, sich an den Himmelsrichtungen zu orientieren. Weiter nach Süden, und man kommt auf die "große Kreuzung"... [wird fortgesetzt, sobald die Map online ist]