13.07.2007, 20:16
Dungeons:
XYZ.DNG (Layout des Dungeons):
16x16 Byte stellen das Dungeon dar, jedes Byte steht für ein Feld, von oben links nach unten rechts. Perfekt zum Editieren wenn der Editor 16 Byte pro Zeile anzeigt
Danach folgen 64 00-Bytes, danach die 2. Ebene.
XYZ.DTX (Texte)
0-terminierte Strings, der erste String ist der Name des Dungeons danach folgen Dialoge/Textboxen etc.
XYZ.DDT (Kämpfe und andere Events)
Die Bedeutung der ersten Bytes ist mir unbekannt. Danach folgen jedoch anscheinend die Kämpfe.
14 Byte.
1: Position
2: Position
3-4: Kampf ID
5-14: Unbekannt
Durch die Kampf ID kommen extrem seltsame mir bisher unbekannte Kämpfe vor...mit Waldschraten und co auf seltsamen Schauplätzen :/
XYZ.DNG (Layout des Dungeons):
16x16 Byte stellen das Dungeon dar, jedes Byte steht für ein Feld, von oben links nach unten rechts. Perfekt zum Editieren wenn der Editor 16 Byte pro Zeile anzeigt
Danach folgen 64 00-Bytes, danach die 2. Ebene.
XYZ.DTX (Texte)
0-terminierte Strings, der erste String ist der Name des Dungeons danach folgen Dialoge/Textboxen etc.
XYZ.DDT (Kämpfe und andere Events)
Die Bedeutung der ersten Bytes ist mir unbekannt. Danach folgen jedoch anscheinend die Kämpfe.
14 Byte.
1: Position
2: Position
3-4: Kampf ID
5-14: Unbekannt
Durch die Kampf ID kommen extrem seltsame mir bisher unbekannte Kämpfe vor...mit Waldschraten und co auf seltsamen Schauplätzen :/
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.