Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect Trilogie
#61
Mal einen kleinen Doppel-Post dazwischen hauen:
Was mich mal interessieren würde, wäre, was ihr - die ihr das Spiel schon durch habt - aus dem wunderbaren Regenbogen genommen habt ... und warum?

[youtube]rPelM2hwhJA[/youtube]

Ach, ich bekomme einfach nicht genug von dieser Katastrophe. :D

Ich habe Destroy genommen. Warum?
Weil seit drei Spielen alles darauf hinausläuft, dieses Ziel zu erreichen. Und die letzten 5 Minuten kommt ein neuer Charakter, der mir was anderes erzählt und neue Möglichkeiten eröffnet - aber warum sollte ich mich davon beeinflussen lassen?
Regel Nummer 1 bei Spielen: Traue niemals dem Obermacker und erst Recht nicht, wenn er in der Form eines Kindes auftritt. Kinder sollen Vertrauen erschaffen und dich einwickeln. Kids are still creepy!

Ich verstehe eh nicht, warum ein Großteil der Community dem Kind und seinen Worten vertraut.
Mal ehrlich, wir kämpfen seit vielen Jahren gegen die Bedrohung, dann kommt derjenige, dem wir den ganzen Schlamassel zu verdanken haben angeschlendert, erzählt, dass die Reaper es eigentlich nur gut meinen und er plötzlich Willens ist, seine Taktik zu ändern. Mit den Worten, dass Shepards Anwesenheit alles geändert hat. Ja ne ist klar, wer hat denn dafür gesorgt, dass Shepard anwesend ist? DAS KIND! Oder wer sonst hat den freaky Fahrstuhl bedient? Shepard wäre dort unten schlicht verblutet und die Reaper hätten weitermachen können, wie sie es schon seit zigmillionen Jahren tun. Deswegen: Never trust a creepy child.

Erschreckend ist, dass Shepard dem Kind alles glaubt - schlimmer noch, viele Spieler tun es. Ich höre sehr sehr häufig, dass Synthese als das gute Ende angenommen wird. Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Synthese bedeutet, dass man der ganzen Galaxie etwas aufzwingt und sie zu etwas werden lässt, was ohne Probleme von den Reapern kontrolliert werden kann. Und haben nicht sogar die Geth, die pösen synthetischen Wesen, gesagt, dass sie endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen wollen? Leben wollen? Genau das nehmen wir jedem einzelnen Wesen mit dieser Entscheidung. Das ist keine Evolution, das ist der Untergang des freien Willens.
Lustigerweise ist genau das das Ende, was von creepy child so hervorgehoben wird - während das destroy-Ende von ihm niedergeredet wird, mit jedem einzelnen Wort.

Weitergesponnen - zwei der drei Enden wurden im Spiel im Prinzip schon erklärt:
Saren hat es mit Synthese versucht und ist als indoktrinierter Massenmörder gescheitert.
Controll - Der Unbekannte, der böse Gegner schlechthin (bis das creepy child auftauchte :D), wollte Kontrolle und ist als indoktrinierter Mörder gescheitert.
Little Creepy sagte, es habe die Reaper bis jetzt kontrolliert. Aber einen Satz vorher sagt es, dass Shepards Anwesenheit beweist, dass diese Sache nicht mehr funktioniert. Trotzdem will es mich unbedingt zu dieser Option verführen. Warum?

Destruction ist für mich das einzige Ende, was Sinn (innerhalb der völligen Abwesenheit von Sinn im Endgame) ergibt. Die Reaper müssen zerstört werden, der Zyklus darf nicht nochmal nach hinten verschoben werden. Ganz oder gar nicht. Ich habe so lange und so viele Stunden für die Zerstörung der Reaper gekämpft und ein Kind, welches ständig von "wir" spricht und meiner Meinung nach zu den Reaper gehört, überzeugt mich da nicht. Es will mir nichts Gutes, auch wenn es so tut. Es will mich nur auf seine Seite ziehen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#62
Mich nervt vorallem, dass ME bisher immer versucht hat (im Rahmen der Annahme, dass es E-Zero gäbe und dieses den Masseneffekt ermöglicht) wissenschaftlich realistisch zu bleiben. Magische Regenbogenwellen sind Pillepalle, von Hybrid-DNA mit Minischaltkreisen mal ganz zu schweigen. Und wie soll eine große Zerstörungswelle denn zwischen künstlich und "original" Spezies unterscheiden?
Zitieren
#63
Die kann das wegen spacemagic. :D Allumfassende spaaaacemagic.

Genauso bullsh*t ist die Annahme des Kindes, dass durch Synthese der Kreislauf unterbrochen wird, dass synthetische Wesen immer ihre Erschaffer töten.
Halb-synthetische Wesen werden früher oder später zur Erleichterung auch synthetische Wesen basteln - und da diese ja IMMER ihre Erschaffer angreifen, haben wir den selben Salat wie vorher. Sinn? Such ich noch.

In diesem Sinne:
[Bild: 15992406.jpg]
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#64
Hat hier jemand die aktuelle Gamestar gelesen? Abgesehen davon dass ich etwas irritiert/enttäuscht von den Redakteuren bin, die komischerweise alle das Ende gut finden (oder es nicht so schlimm finden), wird im Artikel ein perfektes Ende angedeutet. Irgendwie meine ich daraus ein anderes Ende herauszulesen, welches ich gesehen habe, also ein fundamental anderes Ende.... oder nur alles heiße Luft?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#65
Ja, ich habe das irgendwo schonmal gesagt:
Entweder, die GS hat ein anderes Spiel als ich oder sie sind gekauft.
Die haben den Exklusiv-Test für ME3 bestimmt nicht bekommen, weil sie so nett lächeln.
Außerdem wollen die doch auch ihr Sonderheft zu ME3 verkaufen, da können die ja schlecht vorher das Spiel zerreißen.

Die nehmen lieber Plotholes und Logikfehler in Kauf, anstatt mal die Wahrheit zu sagen. Da könnte ich Regenbögen kotzen.

Warum will hier eigentlich niemand mit mir über die Farben diskutieren? Habe ich das so gut auf den Punkt gebracht? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#66
So wie sich Calesca hier ins Zeug legt, hoffe ich, dass das Spiel bald als Origin-freie Budget-Version rauskommt, dass ich diese ominös schlechten Enden auch mal zu sehen bekomme. Das muss ja echt schlimm sein!
Habt ihr übrigens gesehen, dass bei Amazon die XBox-Version einen ganzen Stern besser bewertet ist, als die PC-Version? An der Steuerung wirds wohl nicht liegen, vielleicht an der unterschiedlich ...eren Zielgruppe?
Zitieren
#67
Naja, dann müsstest du aber auch Teil 1 und Teil 2 kennen, Wolverine.
Mit das Gröbste ist ja, dass die letzten 10 Minuten des Spiels die komplette Story von Teil 1 negieren. Wenn du die nicht kennst, bemerkst du das natürlich auch nicht. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#68
Wenn, dann würde ich die Reihe von vorne durchspielen, ein Freund hat mir, noch bevor ME 3 rauskam, schon genug vorgeschwärmt.
Bis vor kurzem hätte das aber mein PC nicht mitgemacht, mal sehen.
Zitieren
#69
Ich hab ME3 (und 1 und 2) mit 1920x1080 auf einem single Core Athlon 64 von 2005 oder so, gezockt. War auch kein Problem ;)
Zitieren
#70
Ich habe aus lauter Frust (und Restvertrauen zu BW) in ME1 eine Renegade-Expertin angefangen und habe einen Heidenspaß mit der. Nichts ist so befriedigend, wie die Verbindung zum Rat einfach zu kappen. :evil:
Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit kompletten Renegade-Durchläufen oder sind wir alle brav Paragon?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#71
Ich hab auch mal mit ner bösen Sheppard in ME1 angefangen, die waretet aber noch drauf, weitergespielt zu werden (bin grad auf der Citadel angekommen).

Übrigens, ich hatte ganz vergessen, dass ich ja sogar ein Origin-Konto "bekommen" hab, als Bioware den ganzen Mist mit dem Social Network umgestellt bzw. EA gegeben hat. >_<" ID ist AlphaZen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#72
Naja, das war damals noch kein Origin, sondern der EA-Downloader. Das Social ist nicht automatisch Origin, irgendwie läuft das getrennt. Bspw. muss man ME3 im Social registrieren, damit du in den Foren schreiben kannst - unabhängig davon, dass du das Spiel ja schon in Origin registriert hast.

Edit: Übrigens finde ich niemanden unter AlphaZen
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#73
I see. Was ein Murks. Dann hab ich doch nur nen BSN-Profil mit ner OriginID, obwohl ich noch kein Origin-Profil hab. :lol:
Grandios, Bioware und EA. :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#74
[Bild: motivator8ab37412ba584d1ccb11ebbccde6d669ab768aa9.jpg]

Sorry, ich muss gerade so abfeiern. :lol: :lol: :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#75
Ach so nebenher: Ich bin ja weiterhin im Untergrund tätig ( :evil: ), wo weiterhin das Spiel Stück für Stück auseinander genommen wurde.
Nachdem der Fokus vor einigen Tagen auf die Träume gegangen ist, hat sich jemand die Mühe gemacht, die Hintergrundgeräusche des Ganzen zu extrahieren ... und ich finde das eeecht creepy, was da im Hintergrund abgeht. Habe dass durch die Musik gar nicht so mitbekommen, aber das ist doch echt ein gutes Mittel, Alpträume zu bekommen. Stellenweise möchte ich diesen Mist jedenfalls nicht in einem dunklen Zimmer hören. *g*
Zugehöriger Forenthread (habe gleich mal zum interessanten Post gelinkt):
http://social.bioware.com/forum/1/topic/...0#10910473

YT-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KU1Hx-M4D9o
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#76
Simon und Nils von GameOne spielen das Spiel übrigens für die Webseite durch: http://www.gameone.de/blog/2012/4/simon-...s-effect-3
Da ich mit dem Kauf noch mindestens bis zum Erscheinen einer GOTY-Variante warten werde, guck ich halt, wie die beiden Chaoten an ME3 rangehen. ^^

Was mich gleich am Anfang wundert: Warum ist Ashley auf einmal so bleich? O_o
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#77
Wie? Noch kein Kommentar von Calesca zum Directors Cut?
Zitieren
#78
Ich hab mich auch schon gewundert! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#79
Hmmm ... das liegt daran, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie töten oder einfach nur ignorieren soll.
Gut, ein kurzer Kommentar:
Durch eine Erklärung wird ein schlechtes Ende kein gutes.

Okay, weil ihr es seid - hier ein schönes Video:

[youtube]Ai_9LTcwYic[/youtube]
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#80
Wie ist eigentlich das Ende von Mass Effect 2? Ist das ein guter Punkt um aus der Reihe auszusteigen oder sollte ich die Gelegenheit nach Teil 1 nutzen? ;)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste