Ich finde so ein zusätzliche Kraftgürtel für einen eventuellen NPC recht praktisch.
Man muss nur aufpassen, dass er einen nicht mit den Kraftgürtel abhaut.
In Schweif kleben die NPC aber an einen wie die Kletten und verlassen einen IMMER an bestimmten Punkten.
Was für den Verkauf spricht:
- Man hat einen Platz im Rucksack mehr
- NPC sind in Schweif nur in Ausnahmefällen notwendig.
Was gegen den Verkauf spricht:
- viel Geld bringt er nicht
- An Geld sollte es dir in Schweif ab einer gewissen Phase nicht mehr mangeln.
- Man könnte durch die erhöhte Tragkraft eines NPC ein vielfaches an Dukaten beim Schmuggeln hereinbringen.
- Man hat, wenn man in Riva weiterspielt gleich einen zusätzlichen KK-Gürtel
- Solche Dinge sind nicht zu kaufen. Ob sie z.B. auch im Sumpfloch verloren gehen können, weiß ich nicht.
- Im letzten Dungen ist Traglast und freie Plätze ein Faktor. Man kann einen NPC aufnehmen, der einen jedoch vor der letzten Ebene verlässt. Ab diesen Zeitpunkt gibt es auch kein Zurück mehr. Dennoch finde ich, dass der KK-Gürtel hier eine Erleichterung (am NPC) bringt, denn man kann sich vor den Treppenabgang so richtig auffrischen und dann den Sherpa-NPC ziehen lassen.