Crystals-DSA-Foren
Was zum Schmunzeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was zum Schmunzeln (/showthread.php?tid=994)



RE: Was zum Schmunzeln - Wolverine - 24.04.2012

Sieht aus wie Handball gerade im Camp Nou. :D
Isses aber nicht ...


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 24.04.2012

Besondere Ironie... Messi versemmelt einen Elfmeter, Torres hingegen trifft :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 24.04.2012

A few rare photos on the set of the only Star Wars movies that matter


RE: Was zum Schmunzeln - Alpha Zen - 25.04.2012

Das ultimative Nerd-Quiz - Team Battle Vol. 1 :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Boneman - 28.04.2012

Killerspiel-Check: Assassin's Creed 2 und Hitman: Blood Money


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 28.04.2012

Oh man! Was ein kranker Humor :evil:


RE: Was zum Schmunzeln - Edvard - 29.04.2012

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lxc2wiJjrZ1qmgudpo1_500.jpg

:lol:

(Auch wenn Chuck Norris nicht Original aussieht.^^)


RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 29.04.2012

[Bild: tumblr_l618crcbrl1qz7ebao1_500.jpg]


RE: Was zum Schmunzeln - Calesca - 29.04.2012

(28.04.2012, 00:26)Boneman schrieb: Killerspiel-Check: Assassin's Creed 2 und Hitman: Blood Money

:lol: :lol:
Krank ist für diesen Humor beinahe der falsche Ausdruck. :D Bei der Szene mit der Braut dachte ich öfter, es ginge nicht noch schwärzer - und dann flupp! :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 03.05.2012

Trajanstatue in Bukarest (SPON)


RE: Was zum Schmunzeln - Wolverine - 14.05.2012

Jörg Kantel hat mal wieder keine Ahnung, davon aber reichlich!
Er rät zu größter Vorsicht, wenn man ein Glas Wasser, versetzt mit einigen Tropfen Salzsäure, trinken möchte. :lol:
Ja, wenn man natürlich nicht die geringste Ahnung von Naturwissenschaften hat, klingt das furchtbar gefährlich ...

Peinlich ist allerdings, dass ihn auch keiner seiner riesigen Fangemeinde auf seinen Fehlschluss aufmerksam gemacht hat. Und das soll eines des deutschen Blog-Urgesteine sein :cry:!


RE: Was zum Schmunzeln - Shintaro - 14.05.2012

Dazu passend:
Fuorid - Warum es dich krank macht. Ich find's unglaublich witzig, besonders den Teil ab 8:00 in dem sie über Salz redet :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 14.05.2012

*seufz schmunzel*

Man kann natürlich jeden bedenkenlos mit Salzsäure hantieren lassen, aber bei Buttersäure hört der Spaß dann schlagartig auf. Warum hast Du ihm das nicht gesteckt?


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 14.05.2012

Und destilliertes Wasser ist auch ganz ganz gefährlich und so... :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Shintaro - 14.05.2012

Mal abgesehen vom Geruch: was ist an Buttersäure so schlimm?


RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 14.05.2012

Stört beim Walfang. ;)


RE: Was zum Schmunzeln - Shintaro - 14.05.2012

Ah, ich seh's...
Ich frage nur deshalb, weil bei uns heute im Labor zufälligerweise etwas von dem Zeug frei gesetzt wurde und das Niemanden groß gekümmert hat - wäre ja interessant gewesen, wenn hier Jemand mehr weiß als wir. Ätzende Stoffe werden prinzipiell überschätzt und Gefahrensymbole eines Reinstoffs sagen nicht viel aus; Essigsäure beispielsweise bekommt ebenfalls das Gefahrensymbol C und wird dennoch (sogar vergleichsweise hoch konzentriert) über den Salat geschüttet.
Buttersäure stinkt aber wirklich wiederlich ^^


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 14.05.2012

Natronlauge drüber kippen und es sollte eigentlich aufhören ;)

EDIT: Also die R-Sätze dazu sind alle nur sowas wie nicht einatmen, nicht in die Augen, nicht trinken... Ist halt eine Säure, also immer eine Frage der Menge und Verdünnung.


RE: Was zum Schmunzeln - Wolverine - 14.05.2012

(14.05.2012, 19:24)Shintaro schrieb: Dazu passend:
Fuorid - Warum es dich krank macht. Ich find's unglaublich witzig, besonders den Teil ab 8:00 in dem sie über Salz redet :lol:
:lol: :lol:

:wall:

Ohh man, entweder ist die Frau wirklich realitätsresisent und durchideoligisiert oder sie verfügt über eine bemerkungswerte Selbstbeherrschung.
Ich wär da ja vor Lachen zusammengebrochen ...

(14.05.2012, 19:39)Rabenaas schrieb: Man kann natürlich jeden bedenkenlos mit Salzsäure hantieren lassen,
warum auch nicht? Salzsäure ist nicht gleich teuflisch, nur weil sichs krass anhört. Mit den für den Hausgebrauch üblichen Mengen und Konzentrationen kann man jeden hantieren lassen. Mit den üblich Vorsichtsmaßnahmen halt.
Salzsäure ist übrigens ein selbst für Säuglinge und Kleinkinder zugelassener Zusatzstoff!

(14.05.2012, 19:39)Rabenaas schrieb: aber bei Buttersäure hört der Spaß dann schlagartig auf.
Ja natürlich! Ich hab im Labor schon mit allerlei Giften gearbeitet: Alle Mineralsäuren, Cyankali im Kilogrammmassstab, Schwefelwasserstoff, elementares Brom, Methanol usw. .Trotzdem ist man bei Buttersäure besonders vorsichtig. Das Zeug stinkt einfach in den geringsten Konzentrationen noch unerträglich, damit will man sich nicht die Klamotten zusauen.

(14.05.2012, 19:39)Rabenaas schrieb: Warum hast Du ihm das nicht gesteckt?

Der Mann schwimmt in seiner Selbstgefälligkeit, der will sich von Fakten nicht mehr verwirren lassen.


(14.05.2012, 19:51)Fury schrieb: Und destilliertes Wasser ist auch ganz ganz gefährlich und so... :lol:

Ganz ungefährlich ist das in der Tat nicht! Wenn man das über längere Zeit in größeren Mengen zu sich nimmt, kann das schon zu Problemen führen.
Deswegen wird Wasser aus Destillationsanlagen wieder mit Salzen versetzt.

(14.05.2012, 19:57)Shintaro schrieb: Mal abgesehen vom Geruch: was ist an Buttersäure so schlimm?

Das Problem neben der grundsätzlichen Gefährlichkeit von ätzenden Stoffen vor allem für die Augen ist. dass es ein Bestandteil des Verwesungsgeruchs ist, und bei empfindlichen Menschen schon bei geringen Dosen zu heftigsten Reaktionen führt: unkontrollierbares Erbrechen, Kreislaufkollaps usw. sind die Folgen.
Insofern ist es viel problematischer als eine (vom pKs-Wert her stärkere, nichtoxidierende) Mineralsäure.


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 14.05.2012

(14.05.2012, 21:31)Wolverine schrieb: Ganz ungefährlich ist das in der Tat nicht! Wenn man das über längere Zeit in größeren Mengen zu sich nimmt, kann das schon zu Problemen führen.

Insofern ist Styropor essen auch ungesund, weil man dann ja irgendwann verhungert ;)
Stimmt schon, dass man auf seinen Elektrolythe Haushalt achten muss, aber das gilt auch für normales Wasser und z.B. Lightgetränke. So hoch ist der Konzentrationsgradient zu dest. Wasser da auch nicht.

Was ich eigentlich meinte war diese fixe Idee vieler Leute, die mal was von Osmose gehört haben, dass die Zellen dann platzen (gar geradezu explodieren :lol:) wenn man dest. Wasser trinkt :D