Crystals-DSA-Foren
Was zum Schmunzeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was zum Schmunzeln (/showthread.php?tid=994)



RE: Was zum Schmunzeln - Rabenaas - 03.12.2009

(03.12.2009, 23:27)Edvard schrieb: Das ganz am Ende ist auch mal wieder ein Beweis, wie blöd Menschen sind... :rolleyes:
Das sind eigentlich alle. (Außer denen, die beweisen, wie blöd Tiere sind.) :think:


RE: Was zum Schmunzeln - Edvard - 03.12.2009

Ne, teilweise ist da Pech dabei ider die sind nur so witzig.
Aber selbst wenn, das am Ende schlägt mMn alles... ;)

Ich frag mich eh immer, für was solcher Hype gut sein soll? Den ganzen (dummen) "Fans" wird nur Geld aus den Taschen gezogen und die "Künstler" bekommen nur voll den Narzissmusflash...^^


RE: Was zum Schmunzeln - Alpha Zen - 04.12.2009

Ach ja, wer den Bayonetta-Beitrag von Game One noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen: http://gameone.de/tv/113 :D


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 04.12.2009

WHAT THE... ??

Wer denkt sich denn sowas aus :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Edvard - 14.12.2009

http://www.kleine-helden.de/cartoons/

Da gibts ein Haufen (DSA-)Cartoons, die zeigen, wie PnP wirklich ist. :lol:


RE: Was zum Schmunzeln - Hendrik - 14.12.2009

Ja, die kleinen Helden sind schon witzig. Wer übrigens das Abenteuer "Goldene Blüten auf blauem Grund" aus der Borbaradkampagne kennt, den dürfte der drollige Buntstift-Comic vom Heldenzeitalter amüsieren. Wer die Kampagne noch spielen möchte, schaut lieber nicht rein und merkt sich den Link für später.


RE: Was zum Schmunzeln - Boneman - 14.12.2009

(14.12.2009, 11:46)Edvard schrieb: http://www.kleine-helden.de/cartoons/

Da gibts ein Haufen (DSA-)Cartoons, die zeigen, wie PnP wirklich ist. :lol:

Igitt, Comic Sans... :D


RE: Was zum Schmunzeln - Peridor - 16.12.2009

[Bild: Freibeuter-1127044297.jpg]

[Bild: 601.gif]


RE: Was zum Schmunzeln - Alpha Zen - 16.12.2009

Der arme Ork/Barbar/Whatever. :sad2:


RE: Was zum Schmunzeln - Fury - 16.12.2009

Das soll wohl diese Spezialorksorte von Saruman sein...


RE: Was zum Schmunzeln - Crystal - 16.12.2009

Das soll ein Uruk-Hai sein.


RE: Was zum Schmunzeln - Pergor - 16.12.2009

Der hat sogar einen Namen: Lurtz. Das ist der allererste von Saruman erschaffene Uruk-Hai. Das ist ebender, der Boromir auf dem Amon Hen die ganzen Pfeile in den Körper jagte und kurz darauf von Aragorn getötet wurde. Allerdings kommt die Figur als solche nur in dem Filmen vor.


RE: Was zum Schmunzeln - Calesca - 16.12.2009

Ich sehe regelrecht die lachenden Eltern hinter dem Fotoknipser - sadistisch! :D


RE: Was zum Schmunzeln - Shintaro - 16.12.2009

(16.12.2009, 19:30)Pergor schrieb: Allerdings kommt die Figur als solche nur in dem Filmen vor.
Gab es nicht im Buch einen "Uglog" (oder so ähnlich), der die Uruks anführte aber nicht beim Tod Boromirs starb? Dessen Abgang ist ja sowieso eine der Stellen, die man als Leser gerne wieder vergisst ^^


RE: Was zum Schmunzeln - Pergor - 16.12.2009

(16.12.2009, 23:01)Shintaro schrieb: Gab es nicht im Buch einen "Uglog" (oder so ähnlich), der die Uruks anführte aber nicht beim Tod Boromirs starb?
Ja, der hat aber nichts mit Lurtz zu tun. Die Figur des Uglíºk kommt auch in den Filmen vor und er kommt sogar recht häufig zu Wort. Er übernimmt zum Beispiel sowohl im Film, als auch im Buch den Part, die anderen Orks darauf hinzuweisen, dass Merry und Pippin unversehrt an Saruman gehen sollen, weil sie etwas kriegswichtiges bei sich tragen. Er übernimmt insofern nach Lurtz' Tod auch mehr oder weniger das Kommando. Hier mal ein Bild von ihm, wer den Film gesehen hat, sollte sich an ihn erinnern können. Uglíºk kommt sowohl im Buch, als auch im Film vor und Lurtz ist eben ein Zusatz, der nur in den Filmen vorkommt.


RE: Was zum Schmunzeln - Zurgrimm - 17.12.2009

(16.12.2009, 23:59)Pergor schrieb: Uglíºk kommt sowohl im Buch, als auch im Film vor und Lurtz ist eben ein Zusatz, der nur in den Filmen vorkommt.
Ich habe (nur die Filme kennend) mir nie die Mühe gemacht, zu versuchen, die Orks auseinanderzuhalten... aber ich kann mich nicht erinnern, daß ein einziger davon je mit Namen angesprochen wurde. :think: Naja, muß ich wohl mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal eien der Filme im Fernsehen schaue.


RE: Was zum Schmunzeln - Pergor - 17.12.2009

(17.12.2009, 00:03)Zurgrimm schrieb: [...] ich kann mich nicht erinnern, daß ein einziger davon je mit Namen angesprochen wurde [...]
Es wird auch keiner von ihnen jemals mit Namen angesprochen, auch in der SEE nicht, insofern erinnerst du dich da auch ganz richtig. Aber ich habe ja auch nichts dergleichen behauptet. Das sind eben Zusatzinfos, die zwar nicht aus den Filmen ersichtlich sind, aber dennoch offiziell sind. Der geneigte Zuschauer kann sich ja anderweitig über sowas informieren (zum Beispiel auf Seiten wie Ardapedia).


RE: Was zum Schmunzeln - Zurgrimm - 17.12.2009

(17.12.2009, 00:15)Pergor schrieb: Das sind eben Zusatzinfos, die zwar nicht aus den Filmen ersichtlich sind, aber dennoch offiziell sind. Der geneigte Zuschauer kann sich ja anderweitig über sowas informieren (zum Beispiel auf Seiten wie Ardapedia).
Das kann man, gewiß. Dafür muß man aber dann schon richtiger Fan sein, damit man das zu einem Film macht. ;) Wenn es sich aus den Filmen selbst und der literarischen Vorlage nicht ergibt, dann können die Rechteinhaber da natürlich im Nachhinein viel dazu oder drumherum erfinden (lassen). Was kanonisch ist und was nicht, müssen dann natürlich die Fans entscheiden. - Für mich reicht die Erkenntnis, nichts Wesentliches in den Filmen verpaßt zu haben. :)


RE: Was zum Schmunzeln - Der Maus - 19.12.2009

Jetzt, da wo das so kalt ist, kann man echt ulkige Sachen beobachten:

Das iPhone ist ja ein "Touchphone", soweit so gut. Das läßt sich mit den Fingern super bedienen, aber nicht mit Handschuhen...
Was macht der Apple-Anhänger, wenn er bei der Schweinekälte einen Anruf bekommt, aber die Handschuhe nicht ausziehen will?

Er nimmt die Nase! Sieht echt klasse aus... :D

Echtes Multitouch!


RE: Was zum Schmunzeln - Peridor - 21.12.2009

[Bild: defragmentierung1.jpg]

:D