Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Hendrik - 19.01.2008

Habe zwar gerade das aktuelle Regelwerk nicht da, aber in meinen Notizen steht, dass für folgende Aktionen im Kampf Ausdauerpunkte abgezogen werden:
  • Je 1 AU pro Aktion und 3 Punkte BE (d.h. mit BE6 verliert man pro Angriff/Verteidigung 2 Punkte AU)
  • Je 1 AU pro "anstrengender" Aktion, also z.B. Wuchtschlag, Hammerschlag, Sturmangriff u.ä.
  • Je 1 AU pro Aktion mit schwerer Waffe (also mit mehr als 10*KK Unzen Gewicht)
  • 1W6 AU pro Wunde
Mit sinkender Ausdauer werden auch die Kampfwerte noch mal modifiziert; bei 0 AU ist man kampfunfähig.
Im P&P kann man, um verlorene AU wiederzugewinnen, zwei Aktionen (i.d.R. eine Attacke und die dazugehörige Parade) Atem holen, um so KO Ausdauerpunkte zu gewinnen.


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Gut das ich nur BE 2 habe und keine Wuchtschläge :S


RE: Antamar #6 - Peridor - 19.01.2008

Mal sehen, ob Zurgrimm seine Powerrüstung jetzt vielleicht doch lieber ablegt ;)


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Tja und die Leute ihre Barbarenstreitäxte... da niemand KK 25 hat...


RE: Antamar #6 - Peridor - 19.01.2008

Das auch. Es kommt auch darauf an, wie schnell sich die Werte für AU und Erschöpfung regenerieren. Wenn das in etwa so lange dauert wie bei der Lebensenergie, kann man Touren durchs Orkland u.ä. definitiv vergessen.


RE: Antamar #6 - Mhaera - 19.01.2008

Tja laufe gerade die Strecke Orkenhort-Yrramis..
Der letzte Kampf gegen drei Gobos hat mich 46 Au Punkte gekostet...der Ork danach hat nur noch einmal gepupst und ich bin umgefallen...regeneriert sich zwar recht schnell aber touren durchs Orkland sind alleine so nicht möglich....


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

AU regeneriert sehr schnell Erschöpfung ka...


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

erschöpfungswert = 2xKO
erschöpfungsreg: pro std schlaf 4 punkte, pro std rast 2 punkte
ausdauerreg: 3w6/SR d.h. für antamar ist der ausdauerwert momentan nur im kampf wichtig


RE: Antamar #6 - Crystal - 19.01.2008

Bin ja mal auf meinen ersten Kampf mit dem Gletscherwurm gespannt, wie ich mich mit der neuen Regelung schlagen werde...


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Tja mit BE2 eBE0 nem 160 Unzen Zweihänder und nur Finte, verliere ich im Moment ehr gar keine Ausdauer :D

Mein Barbar hat aber echte Probleme...


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Sehe da kaum Chancen den Gletsherwurm zu besiegen wird hart aber so muss das auch sein.


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

Ich seh eigentlich keinen Unterschied zu vorher...
Ich verlier zwar pro getroffen Werden 1W6 Ausdauer. Ansonsten aber gar keine.
Da ich aber mehr AU als LE habe und der Drache mehr als 1W6 Schaden macht...


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Geh doch mal in einen der Kampfarenen mess dich mal zu Testzwecken mitunterschiedlichen RS werten dann wirst du es bemerken denn unterschied. BE meine ich


RE: Antamar #6 - JackyD - 19.01.2008

Danke für eure Antworten. Bleibt nur noch offen: Wann und wie "verliere" ich Erschöpfung? Und was passiert wenn Erschöpfung 0? (Wobei das ja mal ne schlechte Bezeichnung ist ;)) Oder lese ich den Balken falsch?

Ähm .. und das Atem holen macht man automatisch? Oder kommt das (hoffentlich) erst noch? Als "Manöver"?


RE: Antamar #6 - Fury - 19.01.2008

das kommt als manöver


RE: Antamar #6 - Crystal - 19.01.2008

Tja, den ersten Kampf gegen zwei Wegelagerer hab ich schon verloren - mangels AU. :angry2: Den ersten konnte ich elegant mit einem Passierschlag von 11 SP noch einen finalen Hieb mitgeben, aber gegen den anderen habe ich zuviele KR verbraucht. Dolle Wurst. :rolleyes:

Wenigstens hat der mir außer Geld nichts weiter abgenommen...


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

erschöpfung bekommt man, wenn man:
wunden kassiert
für reisen/marsch
zuviel last
viel ausdauer verlust


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Was heisst das steigert Ausdauer . :evil:


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 19.01.2008

hmm, verstehe nicht warum man mit be1 und finte 1AuP pro aktion verliert.
im weg des schwertes steht nur: "...ein zusätzlicher AuP pro Aktion und 3 Punkte BE; bei BE6 verbraucht man pro Aktion also 2 zusätzliche AuP. Rüstungsgewöhnung wird hier voll angerechnet." und finte zählt nicht zu den "schwierigen" aktionen


RE: Antamar #6 - Aigolf - 19.01.2008

Musst null BE haben dann funzt es