Crystals-DSA-Foren
Antamar #6 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #6 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 13.01.2008

Hallo,

mein Zwerg steht gerade in Festum. Die Anzeige zum Besuchtheitsgrad der Tavernen ist derzeit sehr unbefriedigend, wie ich finde. Z.T. wird mir dort angegeben, daß "vereinzelte Personen" anwesend seien oder das Haus "normal besucht" sei. Allerdings steht auf der Tavernenseite dann auch nur, daß kein anderer Held zugegen sei. Das habe ich jetzt schon in mehreren Orten so erlebt. Offenbar zeigt die Anzeige die Besuche der letzten Zeit insgesamt an und nicht die Zahl der Personen, die sich derzeit gerade in der Taverne befinden. Letzteres wäre aber eher sinnvoll, um abschätzen zu können, in welche Taverne ich mich begeben muß, um in Ingame-Kontakt mit anderen Helden zu kommen. Zudem kann (für alle RP-Realitätsfanatiker) mein Held von außen auch nur abschätzen, wie gut das Etablissement gerade momentan besucht zu sein scheint und nicht, ob es in den letzten Tagen oder Wochen ein paar Gäste dorthin geschafft haben, die jetzt schon wieder weg sind.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Aigolf - 13.01.2008

Ä°st ja echt hübsch was in einer Woche dazu gekommen ist , auf die Schiffsreise bin ich auch gespannt
Naja ich lasse mich mal weıterhin überraschen so dann schöne grüsse aus der kalten Türkeı ıst minus 5 grad kalt.


RE: Antamar #6 - bolthan2003 - 13.01.2008

Crystal schrieb:Na, seid ihr alle fleißig am Boot fahren? :D
Bin gespannt, wann man das selber machen kann. Wenn man nach den Jobs geht, ist die Zusammenstellung einer eigenen Crew doch gegeben. Kapitän, Steuermann, Vollmatrosen, Leichtmatrosen... und den Smutje nicht vergessen, sonst gibts nichts zu essen an Bord. ;)

Da fehlt noch Geschützmeister, Geschützhelfer, Seesoldat, Bootsmann und die Offiziere.


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 13.01.2008

und für ruderschiffen die (unfreiwilligen) ruderer


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 13.01.2008

Hallo,

die Mini-Karte in Baldrom ist lustig... ich kann ins 94 Meilen entfernte Fischbach reisen. Leider nur sind alle möglichen Orte Verzeichnet, nicht aber Fischbach. Auch über die Wiki-Aventurica ist nicht herauszubekommen, wo genau das liegt. - Ist jetzt letztlich nicht so wichtig, aber die Minikarten sollten wohl die möglichen Reiseziele auch enthalten, wenn sie wirklich nützlich sein sollen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Peridor - 13.01.2008

Das Problem gibt's öfters, besonders in Tobrien.


RE: Antamar #6 - Peridor - 14.01.2008

So ganz ausgereift scheint das mit den Schiffsverbindungen aber noch nicht zu sein. Ich kann hier von Wehrheim nach Rommilys fahren. Mit dem Flusssegler dauert das 4.75 Tage und kostet 2D 4S 2H, mit einem kleinen Segelboot dauert es 7.25 Tage und kostet 2D 9S, dauert also länger und ist teurer. Erscheint mir auf den ersten Blick nicht sehr einleuchtend :think:


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 14.01.2008

Hallo Peridor,

Peridor schrieb:dauert also länger und ist teurer. Erscheint mir auf den ersten Blick nicht sehr einleuchtend :think:
ja, das hatte ich ja oben in Beitrag #191 schon geschrieben. Entweder das ist ein Fehler oder es spielen Komfort-Gesuchtspunkte eine Rolle. In Schick gab es ja auch sehr langsame Kabinen- oder Luxuspassagen, die ziemlich teuer waren, aber auch Mitfahrgelegenheiten, Heuern, Begleitschutzfahrten oder Deckpassagen, die schnell aber auch umsonst oder günstig waren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Obi-Wahn - 14.01.2008

Für mich gehts jetzt erst mal per Schiff in den Süden, mein Zwerg muss das Bier etwas ausschwitzen. ;) Schade, dass es dort keine Orks gibt. ;)


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 14.01.2008

Hallo Obi-Wahn,

Obi-Wahn schrieb:Schade, dass es dort keine Orks gibt. ;)
Orks nicht, aber hüte Dich vor den Sümpfen. Da unten gibts mehrere davon und da kann man seine ganze Ausrüstng auf einen Schlag verlieren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 14.01.2008

Nur als Blechdose...


RE: Antamar #6 - Fury - 14.01.2008

Ah es scheint endlich ein paar Schiffs/Bootsspezifische Tagesereignisse zu geben :D


RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 14.01.2008

Hallo,

Fury schrieb:Ah es scheint endlich ein paar Schiffs/Bootsspezifische Tagesereignisse zu geben :D
oh nein, dann ist es nur noch eine Frage von recht kurzer Zeit, bis man auch auf See ausgeplündert oder die Ausrüstung samt Geld über Bord gespült wird.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #6 - Fury - 14.01.2008

:lol: Dein Optimismus ist immer wieder eine Quelle der Freude für mich :lol:


RE: Antamar #6 - JackyD - 14.01.2008

Nur fürchte ich, daß er hierbei Recht behalten wird.


RE: Antamar #6 - Fury - 14.01.2008

Ja :)

Im Übrigen sind die Reisezeiten bei Schifffarten noch total falsch... Eine Route dauert laut Hafen 4 1/2 Tage aber dann 28min was mehr 6 1/2 sind. Nur eins von vielen Beispielen...


RE: Antamar #6 - JackyD - 14.01.2008

Der äußerst brave Spacewolf, Schnellprogrammierer seines Zeichens :respect:, hat eine Idee / einen Wunsch von mir umgesetzt. Man kann jetzt auswählen, bis zu welcher Höhe an Mali man Manöver ausführt. Also, zB: auch mit niedriger LE noch Manöver ausführen. :jippie:


RE: Antamar #6 - johnjrambo - 15.01.2008

:respect:danke JackyD, brillanter einfall:respect:,


RE: Antamar #6 - Hendrik - 15.01.2008

Juhu, endlich! Super Idee, JackyD, darauf habe ich schon lange gewartet.


RE: Antamar #6 - Alpha Zen - 15.01.2008

Ist es nicht schön, so optimistisch und frohgesinnt in den Tag zu starten?


:silly: