Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 07.01.2011

ja eine frohe Botschaft für einen jeden Freund von Gothic 1-3... hab als ich es gelesen sofort guten Freund und Kollegen von mir aus dem CSP anrufen müssen... freudiges Juchzen seinerseits...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 07.01.2011

Mist. Eigentlich wollten die doch noch eine Patch für ihre Ausgabe der NLT veröffentlichen. Und nebenher die Grafik modernisieren...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 08.01.2011

(07.01.2011, 22:01)Rabenaas schrieb: Mist. Eigentlich wollten die doch noch eine Patch für ihre Ausgabe der NLT veröffentlichen. Und nebenher die Grafik modernisieren...

Genau wie sie ein Modkit zu Gothic 3 veröffentlichen wollten was ja defacto fertig war, dann aber wegen zu großer Fehler wieder eingestampft wurde ? Spricht man sie heute auf ein Modkit an wird gesagt es wäre Lizensrechtlich nicht möglich, die Lizensrechte für Gothci3 scheinen einem ständigen Wandel zu unterliegen.
Oder die Episode als man vollmundig behauptet hatte aus Gothic 3 gelernt zu haben und kurzerhand Inder ein noch verbuggteres Standaloneaddon programmieren lässt ( die Gilde 2 Venedig, exakt dasselbe ) Wie man schwört an die alten Gothicstärken für einen 4ten Teil anzuknüpfen und man dann in Arcania nicht ein fünkchen Gothic wiederfindet ( bis auf die Namen und das Universum ). Dem Spiel fehlt sogar eine ganze Stadt, die man zuletzt in einem kostenpflichtigen Addon nachliefern wollte, von allen anderen rausgeschnittenen Punkten des Spiels abgesehen. Wie man "the Book of Unwritten Tale" ein bereits gepatchtes Spiel eines anderen Publisher noch einmal veröffentlicht aber völlig verhunzt. Dann die NLT, man war nichtmal in der Lage seit Jahren fertige Software vollständig auf eine DVD zu brennen.

.... aber, der Patch wurde ja versprochen

Es lassen sich noch unzählige weitere dieser Szenarien ins Feld führen... von der NLT bis zu Painkiller.
Ehrlich gesagt halte ich es fast für ausgleichende Gerechtigkeit der Spielergemeinde gegenüber wenn JoWood endlich zur Publisherhölle fährt. Soviele gute Puplisher & Studios mussten ungerechtfertigt zu Grunde gehen, aber hier ist der Fall ein anderer.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 08.01.2011

Die waren doch schon mindestens 2 mal fast Pleite...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 08.01.2011

Naja, letztendlich müssen aber mal wieder die kleinen Mitarbeiter ausbaden, was die in der Chefetage verbockt haben.
Was soll ich mich da freuen, dass die jetzt auf der Straße stehen? Die Oberen haben doch eh genug Geld gescheffelt, dass es ihnen nichts ausmacht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 08.01.2011

Stimmt - Die Mitarbeiter tun mir auch leid.Unverantwortlich wie mit dem Personal ( das höchste Gut einer jeden Firma) riskant gespielt bzw. umgegangen wird.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 08.01.2011

Ja die armen Unteren tun mir tatsächlich leid. Die warten wohl schon ne gewisse Zeit aufs Gehalt, aber der Name JoWood muss endlich gehen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 08.01.2011

Ich kann oder will mir gar nicht vorstellen wie das ist Wochen oder Monate lang zuverlässig jeden Tag zur Arbeit fahren ohne Bezahlung zu erhalten und
allen anderen geht es genauso.Da kommt doch Wut und Hilflosigkeit auf.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 08.01.2011

Mal was anderes: Mit welchen Virtual Drive-Programmen habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht? Neros ImageDrive läuft leider unter Windows 7 nicht, ich brauch also Ersatz. Da man ja immer wieder "tolle" Geschichten von Deamon Tools (zumal speziell da Gerüchte über Spyware in den letzten Versionen im Umlauf sind) etc. wegen Problemen mit Kopierschutz hört, wollt ich wissen, welches Proggi da den wenigsten Stress verursacht. Hat jemand mal Virtual Clone Drive ausprobiert?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Hendrik - 10.01.2011

(08.01.2011, 12:19)Junivera von Duisburg schrieb: Ich kann oder will mir gar nicht vorstellen wie das ist Wochen oder Monate lang zuverlässig jeden Tag zur Arbeit fahren ohne Bezahlung zu erhalten und
allen anderen geht es genauso.Da kommt doch Wut und Hilflosigkeit auf.

Wenn du wissen willst, wie es in der Spielebranche mitunter zugeht, sind die Ausführungen des Grafikers Marian Arnold über das Schicksal von LMK (Legenden der Magierkriege) lesenswert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 10.01.2011

Jau Hendrik, ich habe es gerade gelesen.Das ist ja eine Real Horror Geschichte.Echter Wahnsinn der traurig macht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 10.01.2011

Oh je, fast wärs passiert! Beinahe hätte ich die erste Folge der dritten Staffel von Fringe verpasst!!! :shock:
Gut, dass ich heute zur exakt richtigen Uhrzeit (naja fast, 5 Minuten zu spät) völlig für mich untypisch am rumzappen war. *uff* Und welch erschreckende Vorstellung, in einem falschen Universum festzusitzen und zu merken, dass man langsam aber sicher die Erinnerungen einer anderen Person, die sich als ich ausgibt, übernimmt. :silly: Fringe schafft es noch, mir ein Hirn-Burnout zu verpassen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 10.01.2011

... mich konnten die ersten zwei-drei Folgen der ersten Staffel so gar nicht begeistern, deswegen hab ich die Serie damals links liegen lassen. War wohl ein Fehler? :think: Ist die wirklich so gut?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 10.01.2011

Können diese Augen lügen ? (siehe Avantar von Calesca) Antwort : klares nein !


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 10.01.2011

(10.01.2011, 21:30)Alpha Zen schrieb: Ist die wirklich so gut?

Ja, Ja und nochmal JA!
Eine der wenigen Serien, die einen so richtig was zum Nachdenken bringen, die viel zum interpretieren geben und durch das nicht so Offensichtliche erklären. Die viele Kleinigkeiten einbauen, viele Seitenhiebe und Gimmnicks, die einem erst beim zweiten Mal auffallen. Und die einem zum Gehirnabsturz bringen, weil man irgendwann so weit ist, in ALLEN was reininterpretieren zu wollen.
"Schau mal, deren T-Shir-Aufdruck, meinst du ...?" :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 14.01.2011

Calesca -unser aller Forum schwarzes Schäfchen - jetzt hast du mich neugierig gemacht. Nach dieser Empfehlung werde ich auch Fringe mir anschauen. Und wehe ich werde süchtig danach...
Ich suche nur einen Schuldigen (wie soll ich es meiner Frau erklären) und ich glaube die Suche ist beendet...Gott sei Dank.Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 14.01.2011

Waaah, noch ein Mann, der sich hinter einem "weiblichen" Avatar verbirgt! :silly:
(Oder lesbisch? :think: :D)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 14.01.2011

Ach, gebt mir ruhig die Schuld - evemtuelle Mordpläne werden durch die Entfernung sowieso nichtig. :evil:

Es wird aber schwer, in der dritten Staffel einen Zugang zu finden - ich würde ganz von vorn anfangen, notfalls mit den DVDs.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 14.01.2011

(14.01.2011, 04:52)Edvard schrieb: Waaah, noch ein Mann, der sich hinter einem "weiblichen" Avatar verbirgt! :silly:
(Oder lesbisch? :think: :D)

Tarnung alles Tarnung.Ich fühle mich dann besser.
Calesca wir sind alle ganz nah bei dir...
Danke für den Tipp mit ganz von vorne anfangen mit der ersten Staffel.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.01.2011

Fallt niemals, und ich meine wirklich NIEMALS, auf den Satz "Kann ich mal kurz an deinen PC?" rein, vorallem nicht bei anderssprachigen Freunden! NIE wieder!!! Meine Freunde haben jetzt alle Rechner-Verbot.
Ey, ich bekomm die Krise. Wieviele Sachen man doch in 10 Minuten hinbekommen kann.
Ich bekomme seitdem bulgarisch-sprachige Facebook-Werbung eingeblendet (WTF?), Google schlägt mir bulgarisch-sprachige Angebote vor (!!!?????), ich habe bulgarisch-sprachige Feeds und meine Maus wollte ich beinahe wegschmeißen, weil die nur noch so langsam reagierte, als wäre sie im Winterschlaf. Bis ich mal genauer hinschaute, und gesehen habe, dass das Lichtlein bei ihr auf 0 stand, ich sie aber auf 2 benutze. Zumindest die Maus habe ich also retten können. Was ich mit der Werbung mache, weiß ich noch nicht, denn den Internetverlauf habe ich schon 20 Mal gelöscht. :no:
*grr*