Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Asmodean - 20.09.2007

Und wie wirkt sich dass auf das Manöver aus? Ist dadurch die Chance höher dass es klappt?


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 20.09.2007

Wenn du die Spannweite von 0-100 komplett ausnutzt, wird das Manöver immer ausgeführt. Ob es klappt hängt davon ab, ob du deine Attacke bzw. Parade schaffst. Und ab einem AT-Wert von 19 klappt die Attacke ja immer. Außer man würfelt ne 20.

Oder erzähl ich grad Blödsinn? Hoffe nicht ^^


RE: Antamar #5 - Asmodean - 20.09.2007

Das mit der Wahrscheinlichkeit ist mir klar, ich mein die Höhe dahinter.
Was hab ich denn für einen Vorteil wenn ich meine AT erschwere bzw welchen Nachteil? Das ist mir noch nicht ganz klar.


RE: Antamar #5 - Shazu - 20.09.2007

Asmodean schrieb:Das mit der Wahrscheinlichkeit ist mir klar, ich mein die Höhe dahinter.
Was hab ich denn für einen Vorteil wenn ich meine AT erschwere bzw welchen Nachteil? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Bei Finte wird die Parade deines Gegners um den gleichen Wert gesenkt. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass deine nächste Aktion (also die nächste Parade) ebenfalls um diesen Wert erschwert wird, falls deine Probe auf die erschwerte Attacke fehlschlägt!


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 20.09.2007

Nunja, wenn dein AT-Wert nur 15 beträgt, musst du diese 15 ja unterwürfeln, damit die Attacke gelingt. Wenn du die Attacke nun um z.B. 3 erschwerst, heißt das, dein AT-Wert ist effektiv nur noch bei 12, du musst also die 12 unterwürfeln, um eine erfolgreiche Attacke auszuführen. Und mit dem niedrigeren Wert sinken auch deine Chancen, die Attacke zu schaffen.

Wenn deine Attacke aber weit jenseits der 20 ist, kannst du theoretisch alles, was über der 20 ist ohne Bedenken als Wert der Erschwerniss nehmen, die Attacke klappt trotzdem in jedem Fall (bis auf eben einen Patzer).

Was die Höhe aussagt, variiert von Manöver zu Manöver. Beim Wuchtschlag zum Beispiel wird der Wert der Erschwernis direkt in Trefferpunkte umgewandelt, du machst also um einen festen Wert zusätzlichen Schaden.

Nochmal Beispiel:
dein AT-Wert ist 23. Du kannst also das Manöver mit der Höhe 4 ansetzen, ohne dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, eine erfolgreiche Attacke auszuführen. Beim Wuchtschlag machst du dann dank erfolgreicher Attacke 4 Trefferpunkte mehr beim Gegner, außer er pariert natürlich.


Ich hoffe wirklich, ich erzähl hier keinen Blödsinn, bitte kurz sagen, ob das so stimmt -_-"


RE: Antamar #5 - Shazu - 20.09.2007

Alpha Zen schrieb:Ich hoffe wirklich, ich erzähl hier keinen Blödsinn, bitte kurz sagen, ob das so stimmt -_-"
Ist alles richtig.


RE: Antamar #5 - Asmodean - 20.09.2007

Wunderbar erklärt, vielen Dank :)
Hatte da bisher 50 Stehen weil ich garkeine Ahnung hatte was es bedeutet :)

Aber eine Frage hab ich noch, wenn meine erschwerte Attacke gelingt, wird meine nächste Aktion dann auch erschwert? Und ist mir Aktion die Attacke oder die Parade gemeint?


RE: Antamar #5 - Fury - 20.09.2007

mist rast... ich hab sie auf 99LE fehlen gestellt, und ich raste immer noch...


RE: Antamar #5 - Shazu - 20.09.2007

Asmodean schrieb:Aber eine Frage hab ich noch, wenn meine erschwerte Attacke gelingt, wird meine nächste Aktion dann auch erschwert? Und ist mir Aktion die Attacke oder die Parade gemeint?
Nein, deine nächste Aktion bleibt dann unbeinflusst.

Die nächste Aktion kann sowohl Attacke als auch Parade sein. Bei SF auf Attacken eine Parade falls in der Runde kein Initiative-Wechsel stattfindet.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.09.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:mist rast... ich hab sie auf 99LE fehlen gestellt, und ich raste immer noch...
:confused: Wie kannst Du bei Antamar 99 LE bekommen. Ich habe ein Maximum von 59 und komme auch nicht mehr höher. :frage:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 20.09.2007

Kann ich nicht. Aber die Rast Optionen fragen ab wann man rasten möchte. Und zwar in fehlenden LE. Ich versteh das so, dass ich erst raste, wenn mir 99 LE bis zum Maximum fehlen also erst ab - 60 irgendwas... Da man in der Eisöde nahezu immer genug Zeit hat zu regenerieren, wenn man mal Schaden nimmt ist alles andere nur Zeitverschwendung...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.09.2007

Hallo,

Fury schrieb:Aber die Rast Optionen fragen ab wann man rasten möchte. Und zwar in fehlenden LE. Ich versteh das so, dass ich erst raste, wenn mir 99 LE bis zum Maximum fehlen also erst ab - 60 irgendwas...
achso, jetzt verstehe ich. Du hast also auf diese Weise quasi die Rast-Option gänzlich abgeschaltet. Ich habe da 50 eingetragen. Somit raste ich, wenn meine LE auf unter 10 (nämlich auf 9 ;)) fällt.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Garethius - 20.09.2007

@Fury,

Ich waere etwas vorsichtig mit der eingabe einer Zahl groesser als deine LE. Falls die Begrenzungen noch nicht gesetzt sind, koenntest du damit eventuell ne "Dauerrast" verursachen.

Gruss
Gare


RE: Antamar #5 - Fury - 20.09.2007

Nein, das nicht. Wenn ich zB 37 LE habe und die Rast einstelle ab 60 Fehlenden LE, dann wird nur gerastet, wenn meine LE kleiner oder gleich -23 ist... Mach Sinn. In der Praxis Raste ich aber immer, bis meine LE größer gleich 5 ist...


RE: Antamar #5 - Shazu - 20.09.2007

Fury schrieb:Nein, das nicht. Wenn ich zB 37 LE habe und die Rast einstelle ab 60 Fehlenden LE, dann wird nur gerastet, wenn meine LE kleiner oder gleich -23 ist... Mach Sinn. In der Praxis Raste ich aber immer, bis meine LE größer gleich 5 ist...
Vermutlich weil man mit <= 5 HP ja nicht in der Lage ist durch die Gegend zu wandern ;)


RE: Antamar #5 - Boomer - 20.09.2007

Servus Fury!
Zur Erklärung:
Spacewolf im Antamar-Forum schrieb:Auf den Reisen wird jetzt eine Rast eingelegt solange man verwundet ist. Ab wann man sich selbst zu schwach zum Reisen findet, kann man unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen festlegen.
Bei 5 oder weniger Lebenspunkten ist man jedoch unabhängig von irgendwelchen Einstellungen immer reiseunfähig.



RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.09.2007

Hallo,

ungeklärt ist für mich noch die Frage, was bei einer Rast alles passieren kann. Ich habe im Antamar-Forum zumindest gelesen, daß man überfallen werden können soll. Ob das jetzt so umgesetzt ist, weiß ich nicht. Interessant wäre dabei dann, ob die Wahrscheinlichkeit, beim Rasten überfallen zu werden, signifikant geringer ist, als beim Weiterreisen. Denn nur dann macht es eigentlich Sinn.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 20.09.2007

Das Mantis System sagt, dass das vieleicht eine Option wäre. Aber laut der Dokumentation scheint es mir noch nicht eingebaut zu sein


RE: Antamar #5 - Boomer - 20.09.2007

Jawohl! :jippie: Endlich was für mich - Fechtmeister: 33 D in 7 Tagen


RE: Antamar #5 - Asmodean - 21.09.2007

Zitat:Als du mit deiner Arbeit fertig bist betrachtet dein Arbeitgeber das Werk...

"Handel"-Probe +8 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 19 » TaP*: 1
2. Wurf: 05 » TaP*: 1
3. Wurf: 14 » TaP*: 1
"Rechnen"-Probe +4 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 10 » TaP*: 11
2. Wurf: 08 » TaP*: 11
3. Wurf: 18 » TaP*: 6
Das nenne ich doch Solide Arbeit! Besser hätte ich es selbst nicht geschafft! Hier gönne dir etwas und lasse es dir gut gehen nach der ganzen Arbeit.

Erhaltenes Geld: 1162D 8S

dafür kann ich oft in der arena kämpfen