Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 19.09.2007

Das ist der Bildungsauftrag von Antamar: "Qualifizierte Arbeit zahlt sich aus!" ;)


Wie es aussieht, wird jedoch der Geschäftführer in Zukunft nicht mehr so häufig sondern nur noch zu bestimmten aber zufälligen Tageszeiten zu finden sein.

Das was ich mir erwartet habe, das Arbeiten eine Hilfe für Neuanfänger ist um die Durststrecke am Anfang abzuschwächen ist nicht eingetreten.
Arbeiten soll für Helden sein, die sich auf Handwerk und nicht auf Kämpfen spezialisiert haben.
Naja jedem das seine.


RE: Antamar #5 - Tommek - 19.09.2007

Ich habe die Erschwernisse angepasst, das waren nur vorübergehende Testwerte. Gerade die Hilfsarbeiter sollten nun auch von Anfängern schaffbar sein.


RE: Antamar #5 - Asmodean - 19.09.2007

Shazu schrieb:1160 Dukaten über Nacht verdient ;)
Geschäftsführer lohnt sich!


Das ist aber echt arg, also gibt echt nur die Hälfte des Lohnes oder das Doppelte davon.


RE: Antamar #5 - Pergor - 19.09.2007

Einen Betrag von über 1000 Dukaten finde ich allerdings schon enorm, dafür sollten wesentlich mehr Talente verlangt werden. Da werden ja nur zwei Talente gefragt, jeweils mit einem TaW von 10 bzw. 15, oder? Da sollte man dann schon einiges mehr verlangen können.

Aber gut, für Anfänger ist das sicher eine feine Sache. Man kann seine Anfangs-AP in diese Talente investieren und gleich das große Geld machen, was einem die für den Anfang so wichtige gute Ausrüstung einbringen kann.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 19.09.2007

Hallo,

Pergor schrieb:Aber gut, für Anfänger ist das sicher eine feine Sache. Man kann seine Anfangs-AP in diese Talente investieren und gleich das große Geld machen, was einem die für den Anfang so wichtige gute Ausrüstung einbringen kann.
naja, solange es den Job nur in Khezzara gibt, nicht unbedingt. Denn dort im Ort gibt's nur einen Waffenhändler und eine Kampfschule. Bei den vielen Orks kommt man mit dem Geld in der Tasche als Anfänger nicht weit, also bleibt nur die Investition in Waffen oder Kampf-Verlust-AP.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Pergor - 19.09.2007

Allerdings soll ein Spiel - das ist Sinn und Zweck des Ganzen - nunmal auch die ein oder andere Herausforderung bieten, sonst ist es sinnlos. Man kann immer etwas finden, was man noch einfacher gestalten könnte. Man muss sich nur überlegen, wie weit das gehen soll. Würde ich jetzt neu anfangen (durch einen Reset beispielsweise), wäre ich mit der jetzigen Situation schon mal sehr zufrieden. Ich finde das System dahingehen jetzt recht fair. Und wer sagt denn, dass es das nur in Khezzara gibt? Wurden schon alle anderen Orte getestet?


RE: Antamar #5 - Peridor - 19.09.2007

Zumindest in Lowangen gibt es "den Job" auch ;)


RE: Antamar #5 - Fury - 19.09.2007

Macht auch Sinn... Die Orks haben warscheinlich alle guten Filialleiter aus dem Svelttal ins Orkland verschleppt :P


RE: Antamar #5 - Asmodean - 19.09.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo,

Pergor schrieb:Aber gut, für Anfänger ist das sicher eine feine Sache. Man kann seine Anfangs-AP in diese Talente investieren und gleich das große Geld machen, was einem die für den Anfang so wichtige gute Ausrüstung einbringen kann.
naja, solange es den Job nur in Khezzara gibt, nicht unbedingt. Denn dort im Ort gibt's nur einen Waffenhändler und eine Kampfschule. Bei den vielen Orks kommt man mit dem Geld in der Tasche als Anfänger nicht weit, also bleibt nur die Investition in Waffen oder Kampf-Verlust-AP.

Gruß
Zurgrimm

Wie schon geschrieben gibts den Job noch in viel mehr Städten. In fast allen großen in denen ich bisher war.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 19.09.2007

Hallo,

Asmodean schrieb:Wie schon geschrieben gibts den Job noch in viel mehr Städten. In fast allen großen in denen ich bisher war.
achso, dann hatte ich das falsch verstanden. :shy:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 20.09.2007

Vieleicht sollten die mal ihren Zufallsgenerator checken... 7 20er bei 13 Würfen... Wie hoch ist die Chance dafür?


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.09.2007

Hallo,

seit heute gibt es endlich die automatische Rast bei Verletzungen. Das einzig dumme dabei ist, daß sie standardmäßig so eingestellt ist, daß man bei jeder noch so kleinen Abweichung von der maximal-LE rastet und damit einen Reisetag verliert. Wer das nicht will, der sollte das in den "Einstellungen" jetzt erstmal umstellen.


Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 20.09.2007

Danke für den Tipp. :ok: Hatte ich noch gar nicht gesehen.


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 20.09.2007

Also nicht in die Messergrassteppe rein rennen, das wäre wohl eine Rast ohne Wiederkehr .


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 20.09.2007

Hm, jetzt fehlt nur noch ein automatischer Waffenwechsel auf die bevorzugte Waffe nach einem Waffenverlust und das Reisesystem wär für mich perfekt :D


RE: Antamar #5 - Shazu - 20.09.2007

Schon wieder 1160 Dukaten über Nacht gemacht:ok:


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.09.2007

Hallo,

es ist schon ersteunlich: Da steht man vor dem Rathaus und sieht sich die Anschläge für gesuchte Jobs an und liest einen Steckbrief, auf dem tatsächlich jemand einen Bettler sucht. Gefordert sei "Selbstüberwindung". Soweit so kurios, aber eigentlich sollte die Voraussetzung nur "Überreden: 2" sein. Nicht daß ich an dem Job Interesse hätte, aber es wundert mich schon, weshalb mein Zwerg den Job bei einem Überreden-Wert von 10 nicht annehmen kann. Darf man dazu vielleicht nicht zuviel Geld in den Taschen haben?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Asmodean - 20.09.2007

Kann mir jemand sagen was die Höhe bei den Kampfmanövern angibt?


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 20.09.2007

Die Höhe ist der Wert, den du bei PNP ansagen würdest. (z.B. Finte +2)

(Der Bereich ist die Wahrscheinlichkeit wie oft du das machst - also 0 bis 100 = immer)


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 20.09.2007

Das ist die Erschwerniss, die du deiner Attacke bzw. Parade auferlegst. Wenn du also ne AT von 22 hast und du gibst auf die gesamte Spanne (1-100) eine Höhe von 3 an, wird deine AT immer um drei erschwert, also ist sie dann quasi nur noch 19. Zumindest hab ich das bis jetzt so verstanden.