Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Ahh, OK, dann ist gut.


RE: Antamar #5 - Fury - 14.12.2007

... hab nochmal was editiert :lol:


RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Fury schrieb:Naja nen paar goldene Teile gibts schon... insgesamt, wenn ich das richtig sehe, so ca 50Dukaten...

EDIT: Andererseits hast du natürlich recht... nur ein richtig hochstufiger Held hat derart viele Talente hoch genug, ohne vorher gezielt auf die ZB gesteigert zu sein... da sind die paar Dukaten lächerlich... Und da Räuber einem ja auch in 0,5 Nanosekunden einige 100 Gegenstände, ne Waffe und zigtausend Dukaten klauen können, zählt das Zeitargument kaum :P
Tja, ich habe die ZB aber zu einer Zeit geschrieben, wo noch nicht so rücksichtlos geklaut wurde. Und ich habe versucht der Inflation produktiv entgegenzutreten.


RE: Antamar #5 - Tigerle - 15.12.2007

Fury schrieb:Von Charakteren die zB auf Fechtwaffen oder Messer spezialisiert sind wollen wir mal gar nicht reden, da die unter dem Fehlen der SF ja noch viel mehr leiden...

Das mag sein. Mein Held Rahjando Borianda, vom Beruf Fechtmeister (Schwertgeselle nach Essalio), lebt aber dennoch recht gut. Auch wenn ihm nur wenige Sonderfertigkeiten etwas bringen (Rüstungsgewöhnung ist dringends!!!! notwendig), so hat er den Vorteil, dass er recht erfolgreich Geld verdienen kann. 15 Dukaten in 14 Tagen (ungefähr eine reale Stunde) sind die Regel. Und das ist noch steigerungsfähig! Das ist eingtl. eine nette Kompensation und der Beweis, dass man auch ohne besonders gut kämpfen zu können gut leveln kann (Und ja, ich hätte im Orkland KEINE Chance!)


Crystal schrieb:Hallo Tigerle und willkommen bei uns. :wave:

ein Abgesandter des Ordens "Die schwarze Robe des Phex" hier bei uns? :confused: Mir scheint, ihr seid nicht wohl informiert über die Güterverfügbarkeit in Aventurien. :evil: :D
Was wohl Phex darüber denken mag? :think:
Ich habe das Gefühl, ich bin erkannt. Wusste gar nicht, dass ich schon so berühmt bin :grin:
Das freut doch richtig.
Und danke noch für die Antwort. Wer nun über die Heldenanzahl verwundert ist:
Solange Mehrfachaccounts erlaubt sind, nutze ich das auch! (Wobei ich eindeutig für ein Verbot solcher bin!)


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 15.12.2007

Diese feigen Hunde von Wölfen laufen immer davon! :motz:

Ich will ihnen doch das Fell über die Ohren ziehen :D


RE: Antamar #5 - Crystal - 15.12.2007

Tigerle schrieb:Ich habe das Gefühl, ich bin erkannt. Wusste gar nicht, dass ich schon so berühmt bin :grin:
Das freut doch richtig.
Ich bin nur gut informiert und lese viel. ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 15.12.2007

Hallo,

diese ZB hatte ich gerade auf der Strecke Norhus - Riva:

Gehört sowas nicht eher in die Schwarzen Lande?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 15.12.2007

ja eigentlich schon... aber finstere Beschwörer gibts bekanntlich auch in Riva ;)


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 15.12.2007

Hmmm, mal 'ne Frage wie gewinnt ihr überhaupt einen Kampf gegen Dämonen. Die sind ja eigentlich gegen profane Waffen immun, also müsste der Held immer den kürzeren ziehen?


RE: Antamar #5 - Fury - 15.12.2007

Naja... weils das noch nicht gibt sind die Dämonen anscheinend einfach mächtig aufgemotzt worden.
Beispiel Shruuf:

Ein "echter" Shruuf hätte relativ wenig LE und mittleren RS allerdings 4 Attacken pro Runde.

Der Antamar Shruuf hat viel LE und viel RS allerdings nur eine Attacke aber die dafür mit jede Menge extra Aua!

Zumindest hab ich das bisher so beobachtet...


RE: Antamar #5 - JackyD - 15.12.2007

Erstens ist diese Immunität auf Antamar noch nicht implementiert. Aus diesem Grund haben die Dinger im Moment einfach irrsinns LE- und RS-Werte.
Zweitens hat im A-Forum irgendwer geschrieben, daß nicht alle Dämonen gleich von vornherein immun gegen "normale" Waffen sind. Und daß man manchmal trotzdem auch noch einen stark abgeschwächten Schaden macht. Ich glaube es war irgendwie so, daß die Trefferpunkte gleich halbiert werden, bevor dann noch der RS abgezogen wird. Oder so ähnlich. Kann mich da nicht aus. Kann also nur so zirka wiedergeben, was ich gelesen habe.

Edit: Tja, da war einer schneller.


RE: Antamar #5 - Fury - 15.12.2007

Also ich glaub es war möglich Dämonen mit normalen Waffen zu schaden. Allerdings nur mit wirklich großen Waffen. Als Beispiel hat mir damals einer der DSA Regelspezialisten die schwere Rotze gegen den Zant genannt ;)... Damit dürfte ein Schwert ehr nutzlos sein. (Das war aber noch zu Zeiten der dritten Edition!)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 15.12.2007

Hallo,

die Frage von bolthan ist dennoch berechtigt. Die letzten Dämonen, die ich gesehen habe, steckten trotz maximalem KK-Bonus und Barbarenstreitaxt (insg. 3W+10) selbst bei kritischen Treffern keinen nennenswerten Schaden ein. Ich habe Zweifel, daß irgendjemand gegen solche Viecher gewinnt. Falls Ihr das schafft, würde mich auch mal interessieren, wie das vonstatten geht. Diese schlichtweg Unbesiegbaren sind der Grund, warum ich die Schwarzen Lanbde derzeit meide. Da ist nämlich die Chance, ungeschoren von Hjalsvidra nach Hoijangar zu kommen (immer 2 Thorwaler Duos), bedeutend größer, als solch einen Dämon zu besiegen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 15.12.2007

Also bei mir hat sich gerade das A-Forum verabschiedet :think:


RE: Antamar #5 - Crystal - 15.12.2007

Liegt vielleicht daran, dass eine neue Forenversion draußen ist und Tommek gerade umstellt. :frage:


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 15.12.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Also bei mir hat sich gerade das A-Forum verabschiedet :think:
bei mir ist es jetzt wieder da. :)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 15.12.2007

Jop, is wieder da. Wenn Tommek wirklich die Software umgestellt hat, dann war er aber ganz schön hurtig unterwegs.


RE: Antamar #5 - Fury - 15.12.2007

Ich stimme Zurgrimm zu. Der RS 20-30 Dämon über den ich auch vorher hier schon mal geflucht habe ;) ist echt nicht zu besiegen... egal von wem. Außer natürlich mit der SF "gezinkte W20 die immer eine 1 werfen, wenn ich dran bin"! :lol:


RE: Antamar #5 - Peridor - 15.12.2007

Skandal: in Nostria gibt es einen Krämer namens Oswald Spengler :think: ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 15.12.2007

Hallo Peridor,

wieso Skandal? "Es gibt nur ein Rudi Völler", aber Oswald Spenglers kann's doch viele geben. :D

Gruß
Zurgrimm