Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - JackyD - 13.12.2007

Fury schrieb:Hui jetzt gings aber rund in den SL...

Erst mal die Sklavenjägertruppe und dann am nächsten Tag 2 Söldner eine Magierin und ein Dämon von denen mich alle bis auf die Magierin auch angreifen... Irgendwie hab ich gewonnen, aber fit ist meine Heldin wahrlich nicht im Moment :D
Hmm, mich hat bis jetzt nur ein Söldner mit dem Zant angegriffen. Und das die Magier ein feiges Pack sind, ist ja nicht erst seit dieser Begegnung klar ;)


RE: Antamar #5 - Fury - 13.12.2007

Darum warte ich auch so sehnlichst auf die Nutzbarkeit von schweren Armbrüsten :P


RE: Antamar #5 - Fury - 13.12.2007

Hm Zant sagest du? Ich hatte gerade die ZB nur dass sie einen Shruuf beschworen hat... HAHA sehr witzig :lol: :( Fazit: -44 LE


RE: Antamar #5 - Tigerle - 14.12.2007

Wie schön, dass auch hier Antamar zu finden ist :-)
Weiss jemand, wo man eine Molokdeschnaja erwerben kann? Ich suche eine solche Waffe schon eine längere Zeit ohne Erfolg :-(


RE: Antamar #5 - Peridor - 14.12.2007

Habe ich auch noch nie gesehen, glaube ich. Ich würde es mal im Norden (Gjalskerland / Nivesenland) oder evtl. auch in Tobrien versuchen.


RE: Antamar #5 - Crystal - 14.12.2007

Hallo Tigerle und willkommen bei uns. :wave:

ein Abgesandter des Ordens "Die schwarze Robe des Phex" hier bei uns? :confused: Mir scheint, ihr seid nicht wohl informiert über die Güterverfügbarkeit in Aventurien. :evil: :D
Was wohl Phex darüber denken mag? :think:


RE: Antamar #5 - Fury - 14.12.2007

Ich würd eh ne Streitaxt nehmen... bei KK 21 ist die imo besser


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 14.12.2007

Tigerle schrieb:Wie schön, dass auch hier Antamar zu finden ist :-)
Weiss jemand, wo man eine Molokdeschnaja erwerben kann? Ich suche eine solche Waffe schon eine längere Zeit ohne Erfolg :-(

In Festum bei Stane Puschiske werdet ihr die gesuchte Waffe kaufen können, kostet dort rund 15 Dukaten ;)


RE: Antamar #5 - Boomer - 14.12.2007

Puh ha! Ich kleiner Streuner schaff innerhalb eines Kampfes einen Orkwach (meinen ersten :grin:), eliminiere einen Streitoger (meinen ersten :grin:), um dann vom zweiten Oger mit einer Kritischen mit 44 SP niedergestreckt zu werden. Und ich war soooo knapp dran ... :(


RE: Antamar #5 - Gaddezwerch - 14.12.2007

Fury und alle, die gerade durch die Schwarzen Lande touren, schreibt mir mal bitte per PN, ob ihr mit den neuen ZBs hinsichtlich AP Vergabe, Text, Aufeinandertreffen schon bei euren Charakteren (oder erst ab höheren Leveln?) usw. zufrieden seid. Ich kann das leider nur schlecht einschätzen, da ich diese Begegnungen alle ohne Vorlage geschrieben habe und ich selbst nur einen relativ schlechten Helden habe.

ich meine insbesondere folgende Begegnungen (aber sonstige Hinweise sind natürlich auch gerne gesehen):
- 2 Söldner + zufälliger Dämon, der von Zauberin beschworen wird
- 3 Söldner + Magier
- (sehr starker) Dämon + Magier, welcher flieht, falls Held den Kampf gegen den Dämon gewinnt


RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Ähm ... bei mir ist noch kein Magier / keine Magierin zu einer rondragefälligen Aussprache geblieben. Die fliehen alle, diese feigen *#&$ §%.
UND: ich hatte bis jetzt 1 Söldner und ein Dämon (allerdings in der Zusammenfassungsliste nach dem Kampf 2 Söldner, wo einer aber nur "-" hatte).
UND: 3 Söldner + Magier hatte ich noch nicht (würde mein Mann in den SL (005) auch nicht durchstehen).
UND: (sehr starker) Dämon + Magier ... weiß ich jetzt nicht


RE: Antamar #5 - Gaddezwerch - 14.12.2007

Zitat:UND: ich hatte bis jetzt 1 Söldner und ein Dämon (allerdings in der Zusammenfassungsliste nach dem Kampf 2 Söldner, wo einer aber nur "-" hatte).
Tatsächlich, da hatte sich nen Fehler eingeschlichen. Sollten in Zukunft zwei Söldner sein. Danke für den Hinweis.


RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Ohhh, und ich dachte, mein Char wär noch zu schwach für 2 Söldner und deshalb würde mir nur einer entgegenstürmen. Uups.


RE: Antamar #5 - Fury - 14.12.2007

Also der Zufallsdämon ist der entscheidene Punkt... mal kam ein niederer den ich Problemlos samt seiner 2 Söldner verhauen konnte... mal kam ein 4-Gehörnter was bei deren Antamar Werten (die ja nun gar nichts mit den realen Dämonenwerten zu tuen haben!) einfach unmöglich ist. Ich muss dazu sagen meine Heldin war Stufe 63 und alles was nur den leisensten Vorteil im Kampf bringt ist maximal gesteigert.... Ich meine ich hab nichts gegen anspruchsvolle Gegner... ist ja auch nur logisch. Aber solange ihr die ganzen "richtigen" Sonderfertigkeiten nicht eingebaut habt oder noch blockiert habt, hat man gegen 2-3 Gegner der "selben" Kampfkraft wie man selber GLEICHZEITIG einfach nicht die geringste Chance (ist ja auch offensichtlich warum ;))

Von Charakteren die zB auf Fechtwaffen oder Messer spezialisiert sind wollen wir mal gar nicht reden, da die unter dem Fehlen der SF ja noch viel mehr leiden...

Nur ein Vorschlag am Rande... Aktiviert doch bitte den Beidhandkampf... wenn man den maximiert hat, kann ein guter Kämpfer auch 2 Gegner handhaben. Sonst hat einer der Beiden immer eine nicht parierbare Attacke und bei den LE der 4ten Edition dauert so ein Kampf dann nicht mehr lange...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 14.12.2007

Hallo,

oder anderer Vorschlag: Baut den Rüstungs-Bug wieder ein. :ironie: Mit RS ~20 kann man es auch mit 3 Gegnern aufnehmen, solange sie nicht zuviel Schaden machen und auch Schaden einstecken (letzteres ist ja nicht bei allen Dämonen er Fall).

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Na einfach mal die Flucht in diesen ZB's einbauen. Aber vielleicht ist das ja auch nicht angedacht.


RE: Antamar #5 - Boomer - 14.12.2007

Fury schrieb:Von Charakteren die zB auf Fechtwaffen oder Messer spezialisiert sind wollen wir mal gar nicht reden, da die unter dem Fehlen der SF ja noch viel mehr leiden...
:( ;)


RE: Antamar #5 - Fury - 14.12.2007

Mal ne gute aber auch anspruchsvolle ZB:




RE: Antamar #5 - JackyD - 14.12.2007

Danke :)
Allerdings war da schon etwas mehr Belohnung geplant.*grumpf*


RE: Antamar #5 - Fury - 14.12.2007

Naja nen paar goldene Teile gibts schon... insgesamt, wenn ich das richtig sehe, so ca 50Dukaten...

EDIT: Andererseits hast du natürlich recht... nur ein richtig hochstufiger Held hat derart viele Talente hoch genug, ohne vorher gezielt auf die ZB gesteigert zu sein... da sind die paar Dukaten lächerlich... Und da Räuber einem ja auch in 0,5 Nanosekunden einige 100 Gegenstände, ne Waffe und zigtausend Dukaten klauen können, zählt das Zeitargument kaum :P