Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - JackyD - 09.12.2007

Wieder mal sehr amüsant :D

"Tierkunde"-Probe -5 [MU/KL/IN]
1. Wurf: 20 » TaP*: 9
2. Wurf: 01 » TaP*: 9
3. Wurf: 20 » TaP*: 3
Doppel 20! Probe automatisch nicht geschafft!
Sieh nur, die schönen Vögelchen! Die musst du dir unbedingt aus der Nähe betrachten und ihrem tsagefälligem Gesang lauschen.

Was haben die Vögel nur für große Augen, Ohren und Zähne... Moment... Zähne? ... Das Rudel Wölfe greift an, als du anfängst es mit Vogelkörnen zu bewerfen!


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 09.12.2007

Sowas finde ich eigentlich fast nett, da Doppel oder Dreifach-Zwanzig nicht ganz so oft vorkommen. Allerdings müssen die Gobos bei mir schon sehr reich sein, denn 'ne simple Zwanzig habe ich sehr oft. Und die laufen dann mit 100 oder mehr Dukaten weg. Wäre nett wenn die Knilche sich dafür wenigstens besser ausstatten würden, so dass man dann bei den Gobos auch qualitativ hochwertige Ausrüstung abstauben kann ;) Außerdem leidet das Handelssystem alle paar Tage an der Angelhaken-Holzspeer-Steinmesser Krankheit. Ein größerer Mix an Hiebwaffen, verschiedenen Speeren und vielleicht Infantriewaffen würde sicherlich das Handelssystem entlasten.


RE: Antamar #5 - JackyD - 09.12.2007

Die oben gepostete Tierkunde ZB fand ich wirklich amüsant. Es ist nichts weiter schlimmes passiert. Also fühle ich mich als Spieler werder gefrustet (20 bei Gobos) noch verarscht (Spuren verfolgen bei DiebstahlsZB). Sondern ich kann richtig schön mitlachen. Ich meine, das muß man sich mal Bildlich vorstellen (was ich in solchen Situationen immer automatisch tue): Da geht einer mit soooo |___________| einem dicken Brillenglas auf ein Rudel hungriger Wölfe zu, denen der Saber schon aus allen Mundwinkeln läuft und macht "Put puuut, na kommt meine Vögelchen" *Vogelkörner streu* :lol:


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 09.12.2007

Das mit dem Brillenglas kann ich sehr gut nachvollziehen ;) allerdings muss ich sagen, dass man seine Kollegen auch ohne Brille erkennt, da Personen meist ähnlichen Farbzusammenstellungen wählen und sich Körperformen relativ wenig verändern *g*


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 09.12.2007

Hallo,

ja bolthan, die Verwechslung eines Wolfsrudels mit einer Vogelschar ist ungefähr so wahrscheinlich, wie daß man ein Skelett davon überzeugen kann, daß es nicht existieren kann und es dann in sich zusammenfällt oder wie daß einem ein menschengroßes weißes Karnickel ein Vinsalter Ei schenkt. Begegnungen solcher Art gibt es eben auf Antamar. Solange es nicht zuviele werden, bleibt es ja erträglich und beim ersten Lesen schmunzelt man sogar darüber.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 09.12.2007

Gerade in den SL: Kampf gegen 1x Söldner UND 1x Daimonid GLEICHZEITIG !!!
Ich will heim zu meiner Mamma.


RE: Antamar #5 - Boomer - 09.12.2007

Sag bloß, du hast verloren. :D


RE: Antamar #5 - JackyD - 09.12.2007

Naja, DER Char schon. Ist ja nur ein Zwerg :D


RE: Antamar #5 - JackyD - 09.12.2007

OK ... die SL sind definitiv interessant geworden. Ich habe gerade 53 SP ausgefasst, in einem einzigen Angriff ! Bei einer Panzerung von 7 an der Trefferstelle. Sehr heiß.


RE: Antamar #5 - Boomer - 09.12.2007

Welche Wege gehst du da?


RE: Antamar #5 - Crystal - 09.12.2007

Die ZB kenne ich auch aus Glorania. Ziemlich schwer. Gegen den Söldner hat meine Elfe bisher keinen Stich gemacht. :angry: Der Daimonid war bei mir allerdings immer ein Zant. Böse Sache...


RE: Antamar #5 - Crystal - 09.12.2007

Dass es dafür noch AP gibt...sensationell!! :lol:



RE: Antamar #5 - Boneman - 09.12.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo,

ja bolthan, die Verwechslung eines Wolfsrudels mit einer Vogelschar ist ungefähr so wahrscheinlich, wie daß man ein Skelett davon überzeugen kann, daß es nicht existieren kann und es dann in sich zusammenfällt [...]
Schlechter Vergleich, das gibt's! Die können das sogar selbst, wenn sie lange genug über sich selbst nachdenken. ;) Deshalb gibt es auch keine Philosophen unter den Skeletten.

Crystal schrieb:Dass es dafür noch AP gibt...sensationell!! :lol:
Vermutlich auch noch'n Reißverschluss, mh? :rolleyes:


RE: Antamar #5 - Fury - 10.12.2007

Hm ich wusste doch, dass ein hoher Ausweichwert sich irgendwann mal lohnen würde :)


RE: Antamar #5 - Athuran - 11.12.2007

Ihr hattet doch bislang ganz tolle Vorschläge für Zufallsbegegnungen, wollt ihr nicht ein paar (weitere) einbringen?
Es ist jetzt auch keine Registrierung im Forum mehr nötig.
Einfach unangemeldet hier: http://88.198.9.26/wiki/index.php/Mitarbeit (bzw: http://88.198.9.26/wiki/index.php/Zufallsbegegnungen) einschreiben.

Damit soll die Vorbearbeitung der Begegnungen verbessert werden, da ja alle interessierten daran herumschreiben können.


RE: Antamar #5 - Fury - 11.12.2007

Hm ist da irgendwas im Busch? Ich hab schon seit einer Stunde Probleme Seiten zu laden...


RE: Antamar #5 - Crystal - 11.12.2007

Scheint heute sehr viele Aussetzer zu haben. Sind bestimmt diese F5-Drücker...


RE: Antamar #5 - Boomer - 11.12.2007

Krawutzi, Kasperl - die Schwarzen Landen tun jetzt aber weh! :silly:


RE: Antamar #5 - Fury - 11.12.2007

Wieso das? Bin grade auch mal da...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 11.12.2007

Hallo,

und ich wollte im Orkland diese Doppel-Okwach-Begegnung mal testen, kiege sie aber nicht. Stattdessen kommt ständig dieser Goblin, der wegläuft, um sich dann an der Ausrüstung zu vergreifen. Da ich keine Athletik-Probe schaffen kann mit Powerrüstung, kommt alles auf eine KL-Probe an. Leider liegt die max. KL für Erzzwerge bei 18... bislang ist's immer gut gegangen, aber das bleibt bestimmt nicht so.

Gruß
Zurgrimm