Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 03.12.2007

@JackyD:
Schon mal versucht die Schrift im Browser größer zu stellen? Zugegeben, es wird dadurch ein wenig unübersichtlich, aber immer noch besser als diese Geheimschrift. Im Opera kannst du überhaupt um 120 % Zoomen.


Aber es geht ja auch darum, A&O möglichst gut zu machen.
Wenn man das Spiel nicht kennen würde, und der erste Eindruck wäre nur eine hauch dünne rote Schrift auf blenden Hintergrund. Welches Schubladendenken würde da wohl aktiviert?:

a) Was für Profis, was für ein Geniales Design!
b) Was für Noobs! Von graphischer minimaler Darstellung in Multimedia-Projekten haben die wohl noch nie was gehört. Ist wohl eine Gruppe Volksschüler, das Spiel kann gar nichts heißen....

Ich glaube auf Zothans Schirm schaut das sicher gut aus. Aber man sollte solche Sachen immer Nutzer-orientiert entwerfen. So Browserspiele werden zum Leidwesen der Volkswirtschaften oft neben der Arbeit gespielt. Also sollte ein Design angestrebt werden, welches auf einen durchschnittlichen Computerarbeitsplatz auch noch halbwegs gut aussieht.

Keiner sagt, dass so etwas leicht ist, aber wer sich so viel Mühe in anderen Bereichen macht, sollte nicht am falschen Ort sparen.


RE: Antamar #5 - JackyD - 03.12.2007

Ich möchte hier mal festhalten, daß das Design auf dem Character-Hauptschirm nun ja wieder recht gut aussieht. Zolthan? hatte recht, was den Schrifttyp angeht, ist schöner als vorher.

Was das Zwischendurchdesign angeht (das auf den meisten Seiten noch existiert):
Vor allem die roten Links wahren viel zu dünn. Und bei meiner Aussage ging es primär nicht um eine Geschmackssache, sondern wirklich darum, daß ich vom Lesen Kopfschmerzen bekam. Ich habe auch eingeräumt, daß ich in dieser Hinsicht etwas empfindlicher als der Durchschnitt bin. Dennoch kann es kein gutes Zeichen sein, wenn die Änderung einer Seite dazu führt, daß jemand, der sie wirklich oft und gründlich ließt, plötzlich keine 2 Minuten mehr draufschauen kann. War wie gesagt wirklich so. Aber, sowas kann während einer Umstellung natürlich vorkommen.


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Seamonkey sei verdammt. Jetzt sieht es doch tatsächlich auf meinem Rechner im Büro anders aus als zu Hause. Zu Hause schaut die Hauptseite gut aus. Hier im Büro ist die Schrift der Händler, Nordlandbank, ... noch zu dünn. So ein f*# §.


RE: Antamar #5 - Tommek - 04.12.2007

Vielleicht sollten wir Screenshots der unterschiedlichen Konstellationen sammeln?

Einfach mal in die Galerie hochladen, können wir ja später ausmisten.


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Von der "Büro-Ansicht" habe ich im entsprechenden Thread im A-Forum einen ScreenShot plaziert. Werde auch noch einen von der schönen "Zuhause-Ansicht" machen.


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Neue schöne Kampfschulen, YEAH!! Let's fetz :evil:


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 04.12.2007

Lol, ich bekomm gegen die bewegliche Holzpuppe immer noch 2 AP :lol:

Sollte das mir irgendwie zu denken geben? ^^

Hm, das mit den Beschränkungen bezüglich Herkunft oder Waffenart ist ne interessante Idee. :yes:


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Was meinst Du mit Beschränkungen?


RE: Antamar #5 - Crystal - 04.12.2007

JackyD schrieb:Neue schöne Kampfschulen, YEAH!! Let's fetz :evil:
Die Kampfschule in Glyndhaven ist weg. :(


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 04.12.2007

Man kann nicht gegen jeden und in jeder Kampfschule kämpfen. In Wehrheim gibt es zum Beispiel die Kampfschule Wehrhalle "Beim Gehänge", bei der unter "Beschränkungen" oder so "Mittelreich(er)" steht. Ich nehm mal an, hier kann man nur Kämpfen, wenn man Mittelreicher ist.
Da ich das bin, weiß ich nicht, wie sich eine andere Zugehörigkeit auswirkt.

Außerdem nutzen die Lehrmeister nur eine bestimmte Waffenart. Um gegen sie kämpfen zu können, muss man eine Waffe der gleichen Gattung anlegen (z.B. Infanteriewaffen).


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 04.12.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Neue schöne Kampfschulen, YEAH!!
uups, dann ist mit dem eifrigen Dukaten in AP Umwandeln wohl jetzt Schluß, was?

Aber es gibt eine neue Begegnung in der Eiswüste:

Schön wäre natürlich, wenn man noch erführe, was einem die Sippe nun schenkt...

EDIT: Nach Checken meines Gepäcks gehe ich mal davon aus, einen "Fellanaurak" bekommen zu haben. Keine Ahnung, was das ist... wahrscheinlich so 'ne Art Winterkleidung. :frage:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 04.12.2007

Hallo,

Alpha Zen schrieb:Ich nehm mal an, hier kann man nur Kämpfen, wenn man Mittelreicher ist.
na, hoffentlich muß ich jetzt nicht in den Kosch reisen, nur um meinen Erzzwergen zu trainieren...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - araffi - 04.12.2007

Ein Fellanaurak ist soetwas wie ein Wintermantel, der mit Fell besetzt ist.


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 04.12.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo,

Alpha Zen schrieb:Ich nehm mal an, hier kann man nur Kämpfen, wenn man Mittelreicher ist.
na, hoffentlich muß ich jetzt nicht in den Kosch reisen, nur um meinen Erzzwergen zu trainieren...

Gruß
Zurgrimm

Nein, so schlimm ists nicht. :D

Von den sechs Kampfschulen hatte nur eine davon diese Bemerkung.


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Danke Alpha Zen. Habe mittlerweile auch eine gefunden, die auf Dolche beschränkt ist. Finde ich cool. Und es gibt ein schmuckes (Arena?) Bildchen, und eine kleine Beschreibung zu den Ultimate Fighting Dummies :D. Sehr hübsch.


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 04.12.2007

Kann mal jemand, der sich auch in Wehrheim befindet, was aufs schwarze Brett schreiben? Ich hab irgendwie Zweifel, dass das alle Ordensmitglieder lesen können. Oder bin ich wirklich der einzige, der bis jetzt im Ordenshauptsitz die Wand äh das Brett bemalt hat? :silly:


RE: Antamar #5 - Crystal - 04.12.2007

Hmm, momentan kann man nicht weiterreisen. :think: Bestimmt laden sie wieder was hoch.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 04.12.2007

Hallo,

ich bin gerade in Friesov gestrandet. Es gibt keine Reisemöglichkeiten mehr von dort weg. Man sieht zwar noch die kleine Karte, auf der die möglichen Reiseziele verzeichnet sind, aber die Links, über die man sich auf den Weg machen könnte, scheinen verschwunden zu sein. Das halte ich für einen größeren Bug. Sagt mal bitte Bescheid, ob Euch Ähnliches aufgefallen ist.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 04.12.2007

Ist wohl überall so. Hänge mit beiden Chars an zwei Orten fest.


RE: Antamar #5 - JackyD - 04.12.2007

Das weiß man nie, was einen mehr beunruhigen soll:
Hat sich da ein Bug eingeschlichen, oder:
Laden die grad was hoch. :) Letzters ist manchmal sehr gefährlich :D