Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 25.11.2007

Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Der Umstand, daß es sich offensichtlich um einen Bug handelt, trägt allerdings auch nicht zu meiner Erheiterung bei.
naja, Bugs - auch schwere Bugs - sind in einer Alpha-Version wohl weder zu vermeiden, noch ist deren Auftreten verwerflich. Wir sind eben alle Testspieler. Soweit es sich also um Gegebenheiten handelt, die als Fehler angesehen und behoben werden, finde ich das zwar nicht schön, ärgere mich aber nur begrenzt darüber. Viel schlimmer finde ich es, wenn Gegebenheiten, die ich als groben Mißstand empfinde (wie das völlig überzogene Diebstahlsmaß an sich oder auch die 3-Goblin-Begegnung) als gewollt angesehen und bewußt im Spiel gelassen werden.

JackyD schrieb:Nach den ersten zwei Schritten fehlt ihm die Hälfte der Ware und beim vorletzten Schritt, verliert er die Hälfte der verbliebenen Hälfte. Ist das wirklich so beabsichtigt?
Gute Frage. Aber die stellt sich genauso, wenn in der betreffenden ZB explizit drinsteht, daß etwas abhanden gekommen ist (wie es das ja auch gibt). Diese Überlegung hat also mit dem Bug, daß der halbe Rucksack auch ohne entsprechenden Hinweis leergeräumt wird, nichts mehr zu tun.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:Nach den ersten zwei Schritten fehlt ihm die Hälfte der Ware und beim vorletzten Schritt, verliert er die Hälfte der verbliebenen Hälfte. Ist das wirklich so beabsichtigt?
Gute Frage. Aber die stellt sich genauso, wenn in der betreffenden ZB explizit drinsteht, daß etwas abhanden gekommen ist (wie es das ja auch gibt). Diese Überlegung hat also mit dem Bug, daß der halbe Rucksack auch ohne entsprechenden Hinweis leergeräumt wird, nichts mehr zu tun.
Das bezog sich ja auch auf das Diebstehlen (:D) ansich.


RE: Antamar #5 - Boomer - 26.11.2007

Drei Wegelagerer-Veteranen gleichzeitig *keuch* :silly:. Das gibt viele Tage Rast, bevor es weitergeht.


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.11.2007

Neulich im Orkland:
   
Das Ringerl ist "Bewegen: Flucht". Da muß der arme Ork eine Watschen einstecken, daß er beinahe aus den Latschen kippt und sich gerade noch so aufrechthalten kann. Und dann bekommt er beim Fliehen noch einen Nachschlag in den Rücken!. Ich bin entzückt. War wohl nicht sein Tag. :D


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 26.11.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Und dann bekommt er beim Fliehen noch einen Nachschlag in den Rücken!.
was ist ein "Passierschlag"? Wo stellt man ein, ob man einen machen möchte? Oder passiert das automatisch immer? Und: Krieger dürften soetwas doch wohl nicht nutzen oder? Das scheint mir ja doch nicht gerade rondragefällig zu sein, solch ein Schlag in den Rücken... í  propos Rücken: Ist das vielleicht ein Einsatzbereich für die Rücken-Rüstung?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.11.2007

Passierschlag passiert automatisch (na das ist ein Satz).
Warum sollte das nicht rondragefällig sein? Du greifst ja nicht hinterrücks an. Bei der eigenen Flucht steht normalerweise sowas wie "du machst eine Finte und fliehst" (oder so ähnlich). Wenn man bei dieser Aktion nun versagt, stolpert man vielleicht am Gegner vorbei und bietet dann ein gutes Ziel für einen Rückentreffer. Das gehört aber zum Kampf.
Und was kann der arme Zwerg dafür, daß die Orks zu zweit angreifen und es deshalb kein rondragefälliger Zweikampf ist? Wobei es ja eigentlich sehr hurtig ein Zweikampf wurde :D


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 26.11.2007

Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Warum sollte das nicht rondragefällig sein? Du greifst ja nicht hinterrücks an.
na, weil Rondra doch die Ritterlickeit verkörpert. Und ist es wirklich ehrenvoll und tugendhaft, einen eigentlich schon besiegten, fliehenden Gegner noch rücklings zu erschlagen?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 26.11.2007

Flucht ist ja auch nicht Rondragefällig.... aber ich verstehe, was du meinst.


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 26.11.2007

Neulich in der Arena, gegen einen Krieger mit einer mächtigen Axt:




RE: Antamar #5 - Fury - 26.11.2007

:lol: Ungeschickt :lol:


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 26.11.2007

:lol: wie geil :D


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.11.2007

Sehr sehr peinlich das. :lol:


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 26.11.2007

Hallo,

das kann aber kein allzu stattlicher Krieger gewesen sein, wenn bei ihm nach 32 SP schon die Lichter ausgehen...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 26.11.2007

Hm gebracht hat die Handelsverbesserung nix... jetzt wo man fast alles verkaufen kann, hat niemand mehr Geld....


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 26.11.2007

Händler ohne Geld sind mir noch nicht mehr aufgefallen als vorher, aber sie nehmen die Dinge nicht mehr, weil sie schon zu viele haben.

Das Liebliche Feld ist ja von der Sicht eines Händlers aus gesehen eine Wüste. 1000 Kontore in einer Stadt aber nur selten ein Krämer. Da wird man ja im Orkland mehr los.....


RE: Antamar #5 - Fury - 27.11.2007

Hat jemand noch Drachen? Ich find seit mehreren reallife Tagen keine mehr :(


RE: Antamar #5 - Boneman - 27.11.2007

Ich hab Pardona an der Leine, vielleicht liegt's daran? :evil:


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 27.11.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:Hat jemand noch Drachen? Ich find seit mehreren reallife Tagen keine mehr :(
gestern hatte ich noch eine Drachenbegegnung. Selten sind sie aber auf jeden Fall. Kann schon mal sein, daß man mehrere Strecken in Folge keinen trifft.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - araffi - 27.11.2007

Ich treffe öfters auf einen, also so jede zweite Strecke. Sie sind immer noch vorhanden!


RE: Antamar #5 - Fury - 27.11.2007

ich hab jetzt 9 strecken ohne...