Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Crystal - 23.11.2007

Zolthan meint, dass sie versuchen, den Fehler bis Montag zu beheben.


RE: Antamar #5 - Boomer - 24.11.2007

Diese * §#$&*-Diebstähle. :angry: Sinnenschärfeprobe +15, was nicht noch alles. :wall: Und immer vergreifen die sich an meinem Cheriacha. :D


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Boomer schrieb:Diese * §#$&*-Diebstähle. :angry: Sinnenschärfeprobe +15, was nicht noch alles. :wall: Und immer vergreifen die sich an meinem Cheriacha. :D
Cheriacha ?


RE: Antamar #5 - Boomer - 25.11.2007

Cheriacha

Und das ist echt nicht leicht aufzutreiben. :cool:
Verschafft wohlige Lethargie (KL, IN, GE, FF je -2) mit leichten Halluzinationen (vor allem Farben und Gerüche). Übermäßiger und lang anhaltender Gebrauch führen zu Apathie und einem Nachlassen des rahjanischen Interesses (ganz schlecht :angry2:).


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wußten, :)
aber die (KL-5)-Probe der 3-Gobo-ZB wurde anscheinend in eine (MU-5)-Probe (zurück)geändert.


RE: Antamar #5 - Crystal - 25.11.2007

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich haben sie das so gemacht, damit auch die "doofen" Trollzacker ihr Geld nicht einfach so hergeben. ;)

Starten die nicht mit KL 8 oder 9? Bei einem 19er Wurf wirds brenzlig. :D


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Trollzacker haben KL 7 als Startwert.


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 25.11.2007

Trollzacker: KL 7, mit der Arbeit als Geschäftsführer wird es wohl nichts :D


RE: Antamar #5 - Boomer - 25.11.2007

JackyD schrieb:Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wußten, :)
aber die (KL-5)-Probe der 3-Gobo-ZB wurde anscheinend in eine (MU-5)-Probe (zurück)geändert.
Yup, ist schon recht lange so. Dh zumindest einige Tage. Allerdings weiß ich noch nicht, ob sich der Text bei Nichtbestehen der Probe geändert hat. Aber ich glaub, so klugheitsgebunden war der ja nicht, oder?


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Die Probe war ursprünglich eine MU-Probe.


RE: Antamar #5 - Fury - 25.11.2007

Ändert für mich zwar nix (außer ner 20 passiert mir so oder so nix) aber so machts wenigstens ETWAS Sinn. Wenn auch nicht gerade viel. Ich sagte ja schon irgendwo mal, dass man Proben -5 einfach nicht macht bei DSA. Und ob ich gegen normale Gegner kämpfe ist einem bisher noch immer selbst überlassen worden. Schließlich ist man ja Held und nicht normal Sterblicher!


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 25.11.2007

Hallo,

Fury schrieb:Ändert für mich zwar nix (außer ner 20 passiert mir so oder so nix) aber so machts wenigstens ETWAS Sinn.
eigentlich nicht. Die MU-Probe wurde damals gerade in eine KL-Probe umgewandelt, damit es etwas Sinn macht. Denn für einen Helden Stufe 10+ mit entsprechenden Kampfwerten sind 3 Goblins einfach lächerlich. Die anzugreifen hat mit Mut nichts mehr zu tun. Eher müßten die Goblins vor einem gut gerüsteten Kämpfer Reißaus nehmen. - M.E. dürfte diese Begegnung bei höherstufigen Helden einfach nicht diesen Verlauf nehmen. Wer gegen Drachen und Oger gekämpft hat, läßt sich auch nicht jedes 20. Mal von 3 lausigen Goblins ausrauben. Aber auf diesem Ohr war das Antamar-Team ja damals schon taub. :rolleyes:

Aber nochmal zu den Trollzackern: Wenn die nur KL 7 haben, müssen deren sonstige Werte (v.a. die kampfrelevanten) zum "Ausgleich" ja ziemlich gut sein, oder?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 25.11.2007

Hallo,

also normalerweise ist es bei Gegnern doch so, daß dort entweder steht, daß sie fliehen, dann kann man nicht mehr Kürschnern, oder es steht dort, der Gegner sei "zu Boden gegangen", dann kann man Kürschnern. Bei den Firunsbären steht aber häufig dort "Dein Gegner ist zu Boden gegangen." und danach heißt es dann plötzlich doch, der Gegner fliehe in einer Geschwindigkeit, in der ich nicht mithalten kann. Das ist irgendwie nicht recht logisch... wenn der Bär zu Boden gegangen ist, sollte er dort, also am Boden, auch liegen. Könnte das ein Fehler sein?

Prima ist übrigens, daß einem beim Arbeiten im Rathaus jetzt zunächst nur noch diejenigen Arbeiten angezeigt werden, die man auch annehmen kann. Das trägt doch deutlich zur Übersicht bei. :up:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 25.11.2007

Heute ist es mir gelungen, nachzuvollziehen, warum mein PC immer mal einfriert und den DMA-Modus der Platte auf den langsamen PIO-Modus zurückstellt.

Es liegt an spiel.antamar.org ! :( Deshalb schreib ichs auch hier rein.

Gerade eben ist der PC beim Seite neuladen wieder eingefroren. Und diesmal konnte ich sehen, was Firefox versucht hat, nachzuladen. Bei jedem Aufruf eines Menüpunktes oder Drücken von F5 wird im Hintergrund was von google.analytics.com nachgeladen.
Was das ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mir die Kiste abschmiert, wenn das Nachladen zu lange dauert (Timeout?). Und dann hilft nur noch der Druck auf die Resettaste. :down:

Was ist das denn???


RE: Antamar #5 - Shazu - 25.11.2007

Das ist Google Analytics, ein sehr mächtiges Statistik Script für Websites. Du kannst einfach die Seite www.google-analytics.com blockieren. Entweder über ein Firefox AddOn wie NoScript oder über die Datei "hosts" (unter Windows Windows\system32\drivers\etc), dort einfach den Eintrag

127.0.0.1 www.google-analytics.com

einfügen und schon läuft die Anfrage ins Leere. Wobei natürlich NoScript die schönere Lösung ist.


RE: Antamar #5 - Crystal - 25.11.2007

Spitze, danke für den Tipp. :ok: Werds mal probieren.

EDIT: Habs erstmal in der hosts-Datei geändert und Rechner neu gestartet. Zeigt Wirkung. Auch der Bildschirmaufbau hat einen Tick zugelegt. :up:


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Schön langsam werd ich sauer. Jetzt fehlt mir schon wieder fast die Hälfte der Ausrüstung, ohne das auch nur in einer ZB ein Diebstahl erwähnt worden wäre.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 25.11.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Schön langsam werd ich sauer. Jetzt fehlt mir schon wieder fast die Hälfte der Ausrüstung, ohne das auch nur in einer ZB ein Diebstahl erwähnt worden wäre.
Athuran hatte doch quasi bestätigt, daß es sich um einen Bug handelt. Das wird bestimmt noch behoben, daß man Ausrüstung verliert, ohne einen entsprechenden Hinweis zu bekommen. Ob es mit Hinweis signifikant besser ist, sei mal dahingestellt, aber so wie von Dir beschrieben, wird es ja nicht bleiben.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 25.11.2007

also ich hab noch nicht einen Gegenstand verloren so weit ich weiß...

Allerdings kann ich nur sagen, das für mich die Drachen EXTREM rar geworden sind... mir sind seit über einer Woche genau 2 begegnet...


RE: Antamar #5 - JackyD - 25.11.2007

Also ich hatte bis jetzt eine entsprechende ZB und in der habe ich nichts verloren (soweit ich weiß). Allerdings (und das ist auch gleichzeitig eine Anwendung für Orkhauer, viele Orkhauer) sind mir schon einige Male jetzt Orkhauer (und natürlich auch anderes) abhanden gekommen, ohne daß es eine (mir ersichtliche) entsprechende ZB gegeben hätte. Der Umstand, daß es sich offensichtlich um einen Bug handelt, trägt allerdings auch nicht zu meiner Erheiterung bei.
Ich habe bis jetzt zum Glück nichts wertvolles verloren, es handelte sich bisher nur um DummyChars, aber toll finde ich es nicht, gar nicht.
Mal abgesehen davon, daß es in letzter Konsequenz nur zu einem noch kampflastigeren Antamar führt: Ein Kämpfer braucht Waffen, Rüstung und später Essen.Sein Geld bringt er auf die Bank und wenn mal kurz was verloren geht, ist es auch nicht so schlimm. Ein Händler wird sich auf einen langen Weg machen müssen, damit sich der Handel auszahlt. Nach den ersten zwei Schritten fehlt ihm die Hälfte der Ware und beim vorletzten Schritt, verliert er die Hälfte der verbliebenen Hälfte. Ist das wirklich so beabsichtigt?