Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 17.11.2007

Hallo,

ich habe gerade einen dieser Super-Dämonen getroffen. Mordok hatte absolut keine Chance gegen ihn. Selbst bei normalen Treffern ist er durch die Rüstung gekommen und hat bei RS 19 (an den Beinen) bis zu 6 SP gemacht. Gleichzeitig konnte Mordok mit einer Barabrenstreitaxt, die inkl. KK-Bonus 3W+10 Schaden anrichtet, bei normalen Treffern nur 0 (meistens) bis 4 SP anrichten.

Ein kritischer Treffer am Arm (RS 20) hat bei Mordok glatt 32 SP angerichtet und ihn ausgeknockt. Das ist mindestens so viel, wie ein Ogerhieb!

Also eines kann ich sicher sagen: Die Thorwaler Seekrieger sind dagegen liebe Spielkameraden und die sollen nach Aussagen des Antamar-Teams schon keine besiegbaren Gegner sein. Der Dämon hier ist für einen normalen Helden schlichtweg unüberwindbar... es sei denn, man schafft einen Krit nach dem anderen vielleicht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 17.11.2007

Das dürfte das Vieh sein, das ich meinte. RS ca 30 oder 40 oder sowas...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 17.11.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:RS ca 30 oder 40 oder sowas...
nein, das nicht ganz. Bei 3W+10 mache ich 13 bis 28 SP. Wenn ich 4 SP anrichten kann, dann kann er an der Stelle maximal RS 24 gehabt haben. Ich tippe eher auf einen RS um die 20. Das ist aber auch schon genug.

EDIT:
Was soll das denn?!:
Antamar schrieb:*Diese Nicht-Begegnung ist reserviert für ihre Werbung! Fragen sie in Vinsalt oder beim Landesherren ihres Vertrauens nach.*
Soll das lustig sein? :confused:

EDIT2:
Und 2 Tage Reiseverlängerung wegen einer mißlungenen Orientierungs-Probe ist schon heftig. - Besonders für einen Zwergen, da auf KL/IN/IN geprüft wird und das genau die Schwachstellen von Zwergen sind (max. IN = 14).

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 17.11.2007

Naja ich bezog mich mit der RS Abschätzung auf meine Erfahrung. Ich habe mehrerer kritische Treffer gelandet, die ebenfalls 0 Schaden machten. Zwar macht ein Zweihänder nicht ganz so viel Schaden, aber ein Kritischer eigentlich auch so um die 30


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 17.11.2007

Mein erster Tatzelwurm :)


RE: Antamar #5 - Fury - 18.11.2007

Also bei mir haben sich im Moment ehr die Drachen rar gemacht :(

Nur einer in ca. 15 Frisow-Glyndhafen (oder andersherum) Reisen. Dafür sind die Bären echt ne Plage. Auf meiner letzten Reise sind mir gleich 5 begegnet, von denen aber nur einer nicht dreisterweise sein Fell in Sicherheit gebracht hat :P


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 18.11.2007

Hallo,

das hatte ich bislang auch noch nicht:

Antamar schrieb:Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um!
Das ist 1:1 aus Schick übernommen. - Wahrscheinlich ist das Gegenstück (sinngemäß: "Auf Maraskan bleiben alle Reissäcke stehen.") auch schon drin. Noch hatte ich es aber nicht.

Gruß
Zugrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.11.2007

Maraskan ist auch den P&P'lern als Region bekannt, wo die Reissäcke umfallen. ;) Ich hatte auf der Insel eine Sklavenjäger-ZB. Nett, hatte dadurch mal ne Abwechslung. Was anderes hab ich nicht gesehen.


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 18.11.2007

Hmmm, wo trifft man diesen tollen Dämon eigentlich. Seit dem die vielen neuen Orte eingebaut wurden, habe ich kaum mehr einen Untoten/Dämon gesehen :(


RE: Antamar #5 - Fury - 18.11.2007

Tja überall da, wo es sonst auch Dämonen gibt... Allerdings ist das Vieh so spassig nicht! Selbst mit der aller dicksten Rüstung (die mittlerweile in Antamar schon gar nicht mehr möglich ist) und maximalen LE haut das Biest dich mit 2 Kritischen um. Und bei dem RS musst du es buchstäblich hunderte mal treffen....


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 18.11.2007

Hallo,

bolthan2003 schrieb:Hmmm, wo trifft man diesen tollen Dämon eigentlich. Seit dem die vielen neuen Orte eingebaut wurden, habe ich kaum mehr einen Untoten/Dämon gesehen :(
ich hatte den einen, von dem ich oben berichtet habe, ein ganzes Stück nördlich von Tuzak getroffen. Die genaue Strecke weiß ich nicht mehr.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 18.11.2007

Hallo,

also, der Ausrüstungsverlust ist schon gewaltig! Ich weiß zwar nicht, welche Begegnungen alle Ausrüstung kosten, aber ich hatte gerade diese hier:
Antamar schrieb:Du suchst dir nach diesem Tag einen ruhigen Lagerplatz.
"Sinnenschärfe"-Probe +18 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 09 » TaP*: 0
2. Wurf: 10 » TaP*: 0
3. Wurf: 10 » TaP*: 0

Moment, da war doch ein Geräusch!
"Selbstbeherrschung"-Probe +4 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 15 » TaP*: 5
2. Wurf: 10 » TaP*: 5
3. Wurf: 04 » TaP*: 5

Da ist doch wer. Langsam - anscheinend dich für schlafend haltend - kommt eine Gestalt nähergeschlichen.
"Körperbeherrschung"-Probe +44 (inkl. BE*2) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 17 » TaP*: -32
2. Wurf: 01 » TaP*: -54
3. Wurf: 17 » TaP*: -89

Eigentlich wolltest du aufspringen und den Anschleicher stoppen, doch irgendwie stolperst du nur und der Unbekannte dreht sich zur Flucht. Nachdem du dich wieder aufgerappelt hast, ist er nicht mehr zu sehen. Unruhig setzt du dich wieder...
...aber es passiert weiter nichts. Irgendwann schläfst du wieder. Erst am nächsten Morgen merkst du, dass dir Ausrüstung fehlt. Das darf doch nicht wahr sein!
keine neue Erfahrung
Diese Begegnung hatte ich jetzt zum 1. Mal. Bei der Kontrolle der Ausrüstung traf mich fast der Schlag. Es sind über 100 Grimwolffelle, 8 Orkhauer, mindestens 1 Dutzend verschiedener Figuren, meine Drachenschuppe, ca. 20 "Alriks Wehr", ca. 25 Barbarenstreitäxte, meine Besondere Barbarenstreitaxt (:(), ca. 25 besondere Zweihänder und gewiß noch einiges mehr, was ich jetzt nicht auswendig weiß, abhanden gekommen.

Sicher, ich kann nicht beschwören, daß das alles in dieser einen Begegnung war. Aber das ist schon extrem heftig, was einem da so ohne nähere Angabe aus dem Rucksack entfernt wird. :angry2:
Das würde mich gar nicht so ärgern, wenn ich eine Alternative zum Mitmirherumschleppen hätte. Aber solange es noch keine Lagerstätten gibt, ist bei dieser Regelung ja nichts mehr sicher, was nicht auf der Bank ist oder man unmittelbar am Körper trägt! :motz:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.11.2007

Blechdosen werden knallhart bestraft. Ich meine mal erwähnt zu haben, dass man sich mit leichterer Rüstung ....ähm... leichter tut. ;) Wenn man den Original-Wortlaut der ZB kennt (also alles meistert), stellt sich ohnehin heraus, dass die Gestalt beteuert, auf Kräutersuche gewesen zu sein. :rolleyes:


RE: Antamar #5 - JackyD - 18.11.2007

Das ist jetzt allerdings wirklich etwas sehr extrem. Mal abgesehen davon, daß sich der Typ das bei der Flucht ja gar nicht alles greifen kann. Ohne Kommentar dermaßen viel zu streichen ist wirklich nicht nett.


RE: Antamar #5 - JackyD - 18.11.2007

Crystal schrieb:Blechdosen werden knallhart bestraft. Ich meine mal erwähnt zu haben, dass man sich mit leichterer Rüstung ....ähm... leichter tut. ;) Wenn man den Original-Wortlaut der ZB kennt (also alles meistert), stellt sich ohnehin heraus, dass die Gestalt beteuert, auf Kräutersuche gewesen zu sein. :rolleyes:
Und wie erklärt sich dann der Ausrüstungsverlust?


RE: Antamar #5 - wahwah - 18.11.2007

Zugrimm lag am Rücken, inmitten seiner Blechtonne.. wie eine Schildkröte die nicht mehr auf die Beine kommt.
Mit der Rüstung brauchst du einfach so lange, da hat der alle Zeit der Welt dir deine Sachen abzunehmen und auf ihre Kutsche zu laden.. die sich dann gemütlich, von einem alten Esen gezogen, davon macht :D


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.11.2007

JackyD schrieb:Und wie erklärt sich dann der Ausrüstungsverlust?
Überhaupt nicht, da gebe ich dir und Zurgrimm Recht. Heute nachmittag hatte ich eine ähnliche ZB:



RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 18.11.2007

Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Blechdosen werden knallhart bestraft. Ich meine mal erwähnt zu haben, dass man sich mit leichterer Rüstung ....ähm... leichter tut. ;)
darum geht es doch hier überhaupt nicht! Selbst mit leichter Rüstung kann man eine solche Probe mal verhauen. Bei Probe +4 + 2x BE kommt man selbst mit leichter Rüstung kaum um eine um ca. +10 erschwerte Probe herum. Ein nicht-ausgelevelter Held wird die keineswegs immer schaffen! Und angesichts dieser Tatsache finde ich nicht den Ausrüstungsverliust an sich, sondern das Maß dessen unangemessen. Wenn man 1 oder 2 Gegenstände entfernt, dann wäre das ja i.O. Aber selbst wenn sich der Gesamtverlust meiner Ausrüstung auf 10 Begegnungen (es mag ja noch andere mit Ausrüstngsverlust geben) verteilen sollte, dann wäre das immer noch eine gewaltige Anzahl an abhanden gekommenen Objekten. - Mir macht das im Grunde gar nicht so viel aus. Mein Held hat genug Dukaten auf der Bank, um sich zu kaufen, was er braucht. Aber das trifft gewiß nicht auf alle Helden zu, schon gar nicht auf die niedrig- und mittelstufigen Helden.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 18.11.2007

das find ich jetzt auch schon ganz schön dreist :(... Wenn mir wer mein Zeugs klaut, dann werd ich aber fuchtig! Wenigstens sollte bei so einer miesen ZB die Möglichkeit am nächsten Morgen bestehen mittels Fährtensuche das Schwein aufzuspühren und für seine Taten büßen zu lassen...


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.11.2007

Also ich geh mal davon aus, dass man diese Begegnung meistern kann, auch ohne CH-Probe. Ich stelle mir das so vor, dass es bei Misslingen zum Kampf kommt und man somit eine reelle Chance hat.
Eventuell schreiben Athuran oder Tommek was dazu...