Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Pergor - 13.11.2007

Das ist, soweit ich weiß, gar nicht mal so ungewöhnlich für ein browserbasiertes Spiel. Genau weiß ich es nicht, in aller Regel spiele ich keine Brwosergames. Aber es ist ja ziemlich logisch, dass man inaktive Charaktere, die nur noch auf dem Papioer existieren, gerne automatisch gelöscht wissen möchte. Das erspart einem ein Haufen Arbeit. Ich finde 28 Tage da eigentlich ziemlich großzügig. Ich meine, wer loggt sich schon 4 Wochen nicht ein? Meiner Meinung nach nur Inaktive. Ich glaube, aufgrund dieser Regelung ist mein Char "Aragorn, Arathorns Sohn" auch verloren gegangen. Jedenfalls kann ich mich mit den Daten nicht mehr einloggen. Und das ist auch in Ordnung, das sollte man dem Antamar-Team schon zugestehen.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 13.11.2007

Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich finde 28 Tage da eigentlich ziemlich großzügig. Ich meine, wer loggt sich schon 4 Wochen nicht ein? Meiner Meinung nach nur Inaktive.
Leute, die für eine verhältismäßig kurze Zeit sehr beschäftigt sind, Leute, die gerade einen längeren Urlaub machen, Leute, die im Krankenhaus liegen oder auch Leute, deren Computer zur Reparatur ist. 4 Wochen Abwesenheit sind eigentlich recht wenig.

Pergor schrieb:Und das ist auch in Ordnung, das sollte man dem Antamar-Team schon zugestehen.
Naja, sicher sehe ich die Notwendigkeit einer Datenbankbereinigung. Und von mir aus sind auch 4 Wochen in Ordnung... bei Jux-Registrierungen, die gar nie wirklich angefangen haben zu spielen. Wer aber schon eine gewisse Stufe mit seinem Helden erreicht hat, für wen also eine Löschung ein "Verlust" wäre, der sollte schon etwas mehr Karenzzeit bekommen - finde ich. Sicher kann das Antamar-Team das machen, wie es will. Nur finde ich 28 Tage erschreckend kurz. Stufe des Helden x 5 Tage (dabei mindestens 28 Tage), das wäre eine Zeitspanne, die ich gutheißen würde.

Insofern mag es für Dich nicht weiter schlimm sein, daß Dein "Aragorn" verschwunden ist. Andere mit einem Stufe 30+ Helden würde dieser Verlust sicher schon treffen, wenn sie wirklich nur vorübergehend ein paar Wochen verhindert waren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 13.11.2007

Naja, da sollte man aber auch bedenken, dass diejenigen, die wirklich intensiv spielen und hochlevelige Charas haben, auch durchaus einen gewissen Aufwand betreiben, um auf Antamar zu kommen, egal ob Urlaub, Krankheit etc. Wer es in vier Wochen absolut nicht schafft, sich wenigstens einmal anzumelden, der ist hinter der Sache wohl nicht ganz so ernsthaft her. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten :D
Denn selbst, wenn man nicht persönlich die Möglichkeit haben sollte, sich mal kurz einzuloggen, kann man das normalerweise einem Freund etc. auftragen, der das übernimmt.
Leute, bei denen selbst das nicht zutrifft, sind wohl eher die Ausnahme.

Die 28 Tage finde ich durchaus in Ordnung. Bei anderen Spielen wird man bereits nach zwei Wochen als inaktiv markiert, sollte man sich so lange nicht eingeloggt haben.


RE: Antamar #5 - Fury - 13.11.2007

Ja das stimmt.
Ich hatte am Anfang 2-3 Testcharaktere gemacht um zu schauen welche Vor- und Nachteile die Ausbildung an verschiedenen Kriegerakademien bringt. Die Chars sind (habs gerade gecheckt) weg.


RE: Antamar #5 - Boomer - 13.11.2007

Arena in Chorhop schrieb:Es herrscht gähnende Leere - nur ein paar streunende Köter balgen sich...
Na, das paßt ja. Da kann ich gleich mitmachen. :D


RE: Antamar #5 - Peridor - 14.11.2007

Zitat:Reisetag 15: LE (55) AU (64) AP (2594)
Völlig unerwartet springt vor dir ein Loch vom Boden und schlägt dir in den Bauch...

Ist das eigentlich auch von hier? Wundern würde es mich ja nicht ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 14.11.2007

Hallo Peridor,

Peridor schrieb:Ist das eigentlich auch von hier?
na, zumindest ist es schon recht lange drin. Das hatte ich bereits Anfang Juli im Thread "Antamar #3" (dort Beitrag #661) zitiert. Zu dem Zeitpunkt gab es zwar schon ein paar ZB's von hier, aber noch nicht sehr viele.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Crystal - 14.11.2007

Das ist auch witzig:
:lol: :lol:


RE: Antamar #5 - turrican - 14.11.2007

Tag auch,

mir ist eben aufgefallen, dass sich im Ordensregister auf dem 2. Platz ein Orden namens "Ordo Bagalutum Invinciblum" (Kürzel: OBI) befindet. Wer die Beschreibung mal überfliegt könnte fast meinen, unser Obi-Wahn hat seinen eigenen Orden gegründet ... :D


RE: Antamar #5 - Obi-Wahn - 14.11.2007

Hmpf, erwähn in meiner Anwesenheit nicht diesen Orden, .. Namensklau. ;)

Ich hab mit dem Orden nichts zu tun!


RE: Antamar #5 - Crystal - 15.11.2007

Die Liste der besten Orden wird nun nach der Gesamt-AP und nicht mehr nach der Durchschnitts-AP sortiert.
KOBRA hat dadurch 5 Plätze gutgemacht. :grin:


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 15.11.2007

Ja, ja, .... klein und unauffällig ..... ;)


RE: Antamar #5 - Crystal - 16.11.2007

Diese ZB wird speziell Pergor zum Lachen bringen... :D




RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 16.11.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Diese ZB wird speziell Pergor zum Lachen bringen... :D
kann ich z.B. gar nicht komisch finden. :angry2: (;))

Aber nicht nur mit verleumderischer Herabwürdigung von Zwergen, sondern auch mit Gotteslästerung scheint man den Spieler unterhalten zu wollen:
Antamar schrieb:Du hättest heute morgen nicht so fluchen sollen. Rondra zürnt. Vorhin ist vor dir ein Blitz in ein Baum eingeschlagen. Eben kurz hinter dir. Wie gut, dass sie mit Fernkampfwaffen wohl weniger gut umzugehen versteht...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Pergor - 16.11.2007

Crystal schrieb:Diese ZB wird speziell Pergor zum Lachen bringen... :D

Jap! :lol:

Ich glaube, diese ZB wird meine neue Signatur hier! :D


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 16.11.2007

Zitat:Ein am Straßenrand sitzender jämmerlicher Versager bettelt dich um AP an.
An einem Baum am Wegesrand findest du eine eingeritzte Inschrift. Du siehst sie dir näher an, schließlich könnte sie ein wertvoller Hinweis sein.
"Kusliker Zeichen"-Probe +1 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 03 » TaP*: 0
2. Wurf: 09 » TaP*: 0
3. Wurf: 05 » TaP*: 0
... die allerdings auf thorwalsch zu sein scheint.
"Thorwalsch"-Probe [KL/IN/CH]
1. Wurf: 13 » TaP*: 8
2. Wurf: 05 » TaP*: 8
3. Wurf: 13 » TaP*: 8
Dort steht: "Gehe nach Thorwal um die besten Krieger zu sehen.
gez. Hwedna."

Schön, dass Antamar bestättigt, dass man die besten Krieger nur in Thorwal findet ;)


RE: Antamar #5 - Crystal - 16.11.2007

Wissen die Zwerge vielleicht auch, bolthan. ;) Die bringe ich durch meine tolle Singerei immer zum Heulen und machen sich auf, in das tolle Land zu reisen, wo diese schönen Lieder entspringen. :D


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 16.11.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Die bringe ich durch meine tolle Singerei immer zum Heulen und machen sich auf, in das tolle Land zu reisen, wo diese schönen Lieder entspringen. :D
ja, das waren noch Zeiten... bis die BE auf die Singen-Probe aufgeschlagen wurde. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 16.11.2007

Wurde der Fechtmeister-Job runtergesetzt? :confused:


RE: Antamar #5 - Boomer - 17.11.2007

Asgrimm schrieb:Wurde der Fechtmeister-Job runtergesetzt?
Meinst du finanziell? Kann ich leider grad nicht überprüfen, weil's den in meiner Gegend nicht gibt.
Was mich ja immer gewundert hat, war, daß der Fechtmeister- und der Schwertmeisterjob dieselbe Bezahlung hatten, obwohl die Anforderungen für den Fechtmeister höher lagen. Somit hab ich immer den mir eigentlich nicht so liegenden Schwertmeisterjob angenommen, in der Annahme, daß da natürlich die Proben leichter zu schaffen sind.

Edit: Du kannst aber in der AntamarWiki unter Übersicht über die Berufe mal ein paar der aktuellen Berufe inkl. Entlohnung und Dauer einsehen.