Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Fury - 23.10.2007

Er verbraucht eine Aktion oder Reaktion, um sich zu "posititonieren". Im Falle von umgefallen, wird das wohl Aufstehen sein :)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 23.10.2007

Hallo,

aber er hat, wenn man sich das Bild nocheinmal anschaut, doch als "Strafe" bereits die Attacke in der ersten Runde eingebüßt (der Strich statt des AT-Wurfes). Wenn er dann in der nächsten Runde wieder keine AT hat, weil er aufstehen muß, hieße das ja, daß er effektiv 2 Aktionen verliert. Das könnte man sich ja noch vorstellen, nur konnte er in der 2. Runde ja zunächst noch erfolgreich parieren. D.h., daß er auch nicht nach seinem Patzer einfach die nächsten 2 Aktionen verloren hat, sondern erst eine (der Strich), dann wieder eine hatte (seine Parade) und dann noch eine (dieses runde Symbol).

Zumindest ist das doch eine sonderbare Regel, oder?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Boomer - 23.10.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo,
also, die Kampfdarstellung verstehe ich noch nicht 100%ig. Ich möchte als Beispiel mal ein Bild einfügen:
...

Also - ich seh das Bild nicht. :think: Und wenn ich über work-around zu dem Link komm und ihn direkt eingebe, bekomm ich
Crystals-DSA-Foren schrieb:Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten.
:sad2:
Gibt's dafür einen bestimmten Grund?

Edit: nicht funktionierenden Link entfernt


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 23.10.2007

Hallo Boomer,

keine Ahnung, was schief gelaufen sein könnte. :think: Schau nochmal, ob Du jetzt etwas siehst. Ich habe das Bild jetzt nochmal versucht, mit anderem Link neu einzufügen... wenn es wieder nicht klappt, dann muß ich es mal als ganz normales Attachement anhängen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Boomer - 23.10.2007

Servus Zurgrimm,
ja - jetzt funktioniert es einwandfrei. Danke.


RE: Antamar #5 - Tommek - 24.10.2007

Auch wenn man am Boden liegt darf man parieren (erschwert). Da Angriffe aber noch viel drastischer erschwert sind wird er wohl versuchen zunächst wieder auf die Beine zu kommen.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 24.10.2007

Hallo Tommek,

also verliert man, wenn man aufgrund eines Patzers hinfällt, immer die nächsten 2 Attacken? Das ist ganz schön gefährlich gegen einen starken Gegner.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Boneman - 24.10.2007

Zurgrimm schrieb:Das ist ganz schön gefährlich gegen einen starken Gegner.
Stimmt. Deshalb sollte man das auch nicht tun.

Zurgrimm schrieb:also verliert man, wenn man aufgrund eines Patzers hinfällt, immer die nächsten 2 Attacken?
Nein. Nur, wenn man wieder aufstehen will.


RE: Antamar #5 - Tommek - 24.10.2007

Nur bei Patzern die Stürze verursachen, es gibt da ja auch noch Stolpern, selbst verletzen, Waffe verlieren, Waffe zerbrechen....


RE: Antamar #5 - Peridor - 25.10.2007

Weiß mittlerweile jemand, was es mit der Ausdauer auf sich hat bzw. ob da schon irgendwas implementiert ist?


RE: Antamar #5 - Fury - 25.10.2007

Also laut deren Mantis, den ich täglich verfolge, gabs was Ausdauer angeht als letzte Änderung die Möglichkeit diese zu steigern.


RE: Antamar #5 - Fury - 26.10.2007

Ich sitze unserem Forumsboss mitlerweile ganz schon im Nacken, was die A.l.r.i.k. Liste angeht :D

EDIT: nicht mehr...


RE: Antamar #5 - Crystal - 26.10.2007

Gut, dass die Anregung, auf Reisen eine Orientierungsprobe einzubauen, umgesetzt wurde. Früher hat man noch zusätzliche Reisetage in Kauf nehmen müssen, weil sich der Held "verlaufen" hat. :D

@Fury
Wie lange es wohl dauert, bis du unseren Ordensboss eingeholt hast? ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 26.10.2007

Hallo,

also unter Geltung der jetzigen Regelungen ist es fast leichter, die beiden Thorwaler Seekrieger zu besiegen, als aus der Ork-Anführer-Begegnung siegreich hervorzugehen. Die letzten beiden Begegnungen letzterer Art sind für Mordok nicht gut verlaufen... :angry2: die Thorwaler Seekrieger hingegen scheinen mir etwas abgeschwächt zu sein. Sie verreißen die Parade mittlerweile etwas öfter, habe ich den Eindruck. Zudem wurde der Sieg-Text von Fehlern befreit und die Beute geringfügig aufgestockt.

Es gibt übrigens eine neues Kampfmanöver freizuschalten. Für 300 AP bekommt man "Kampfgespür". Scheint ganz nützlich zu sein, da es IN +2 gibt (und "Passierschläge" +2, aber die sind wohl noch nicht drin).

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 26.10.2007

Crystal schrieb:@Fury
Wie lange es wohl dauert, bis du unseren Ordensboss eingeholt hast? ;)

Wenn das der Thorwaler mit den 70k+ ist, dann wohl noch ne ganze weile... Seit nur noch die AP und nicht mehr die Stufe für die AP-Vergabe zählen, gibts net mehr viel für nen "Wurm"...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 26.10.2007

Hallo,

ja, Gletscherwurmjagd lohnt sich AP-mäßig überhaupt nicht, weil man sie viel zu selten trifft. Das Orkland ist da ergiebiger, allerdings zieht man da auch häufiger den Kürzeren.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.10.2007

Ich werd mal sehen, was die Knochenmänner machen (anwesende ausgeschlossen :D).


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.10.2007

Man bin ich froh, daß min in einem Browser-RPG nicht selbst würflen muß:
Proben:
4680 gesamt
4289 gelungen
In Prozent: 92%


RE: Antamar #5 - JackyD - 26.10.2007

So ein #!?*&$ § von Streitoger hat mir gerade einen 43er Gong verpaßt. Das ist jetzt nicht lustig.


RE: Antamar #5 - Fury - 27.10.2007

Aua...