Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Crystal - 17.10.2007

Zechen +22...wer hat sich das denn ausgedacht? :silly:


RE: Antamar #5 - Crystal - 17.10.2007

Die Landschaftsbilder in Schwarztobrien sind sehr schön...duster. :evil: :ok:


RE: Antamar #5 - Kensei - 17.10.2007

Ja, mir gefällt generell aber nicht, dass manche Bilder als Fotos übernommen werden und manche mit Filtern bearbeitet werden.
So sehen einige aus wie gezeichnet andere wie fotografiert, da sollte man sich mal auf einen stil festlegen...


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.10.2007

Wenn man wüsste, ob es was bringt, sich Ausdauerpunkte zu kaufen... :think: Den Balken hab ich noch nie abnehmen sehen. Ob das in die Kämpfe mit einfliesst?


RE: Antamar #5 - Peridor - 18.10.2007

Naja...muss man sich seine Erfahrungspunkte ab Stufe 30 noch ernsthaft einteilen? ;) Probieren geht über studieren.


RE: Antamar #5 - Crystal - 18.10.2007

Nö, das nicht. :D Hab alles auf Maximum und auch alle Sonderfertigkeiten gekauft. Bei den Talenten kann ich noch einiges drehen, aber das meiste wird ja schon durch die Eigenschaften ausgeglichen. :)

Im Moment hab ich über 850 AP zur Dispo und mehr als LE kaufen, fällt mir nicht ein. Mal sehen, was Tommek sagt. ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 18.10.2007

Hallo,

Peridor schrieb:Naja...muss man sich seine Erfahrungspunkte ab Stufe 30 noch ernsthaft einteilen? ;)
ja, unbedingt. Denn man weiß nie, welches Talent man nochmal steigern muß und neue AP dazuzugewinnen ist auf der Stufe doch schon arg lästig. Stundenlanges F5-Hämmern finde ich nervtötend.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Asmodean - 18.10.2007

Bin mittlerweile Stufe 14 und hab neben viel Rüstungszeug ein Andergaster. Gibt es denn noch einen besseren Zweihänder zu kaufen?


RE: Antamar #5 - Fury - 18.10.2007

Tja ich bevorzuge den "normalen" Zweihänder... zwei Punkte weniger Abzug auf INI und einen Punkt weniger Parade Malus.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 19.10.2007

Hallo,

der ist mal gut:
Antamar schrieb:Auf einer saftigen Wiese grasen ein paar Elfen, als sie dich bemerken hüpfen sie schnell davon.
:D

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 19.10.2007

Hallo,

wie hoch kann man die Ausdauer eigentlich steigern? Bei der LE ist das ja ziemlich begrenzt, aber die Ausdauer habe ich jetzt schon um mehr, als 12 Punkte gesteigert. Sie liegt mittlerweile bei 65 und mir sind die AP ausgegangen. Ganz billig sind solche Steigerungen denn ja auch nicht. Gibt's da auch eine Obergrenze oder geht das beliebig so weiter?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Boomer - 19.10.2007

Ausdauer 65?!? *auf die eigenen 38 schauend* Was hast du vor? Den Golf von Prem zu durchschwimmen? ;)


RE: Antamar #5 - Fury - 20.10.2007

Doppelt so viel wie deine LE, also soviel, wie du KO hast...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.10.2007

Hallo,

Boomer schrieb:Ausdauer 65?!? *auf die eigenen 38 schauend* Was hast du vor? Den Golf von Prem zu durchschwimmen? ;)
schwimmen?! Wo denkst Du hin? Mordok ist ein stolzer Zwerg, das wäre unter seiner Würde. Außerdem trägt er viel zu viel Metallkram dazu... beim Schwimmen wird doch BE *4 aufgeschlagen...

Er würde lieber in voller Rüstung einen Marathon gegen einen Oger laufen. :D

@Fury: Danke. :)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 20.10.2007

Hallo,

also das neue Kampfsystem kommt jetzt offenbar flächendeckend, auch bei Kämpfen gegen nur 1 Gegner zum Einsatz. Na gut, Einheitlichkeit hat ja auch was für sich. Auch die LE-Anzeigen finde ich eine gute Neuerung. Schließlich sieht man ja auch, wie es ungefähr dem Gegner geht, ob er blutet usw. :up: Wobei es nur die Anzeigen Grün und Orange zu geben scheint.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum mein Zwerg neuerdings ständig Meisterparaden +1 versucht, obwohl ich alle Regler auf 0 gesetzt habe. Er soll seine ohnehin schon dürftige PA nicht noch weiter erschweren... warum tut er das trotzdem? :confused:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 20.10.2007

Laut Regeln gibts wohl irgend ne Art vorteil, wenn deine INI besonders hoch ist...


RE: Antamar #5 - JackyD - 21.10.2007

Crystal schrieb:Zechen +22...wer hat sich das denn ausgedacht? :silly:
Das war ich dann wohl, zumindest indirekt.


RE: Antamar #5 - Kermit - 22.10.2007

Bei den Farben die etwas über die Rest-LE des Gegners (und einem selbst) aussagen gibt es grün, gelb, orange und rot.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 23.10.2007

Hallo,

also, die Kampfdarstellung verstehe ich noch nicht 100%ig. Ich möchte als Beispiel mal ein Bild einfügen:

[Bild: attachment.php?aid=594]

Gruumsh hat erfahrungsgemäß zwischen 20 und 25 LE. Wieso ist seine LE-Farbe also nach einem Treffer mit 17 SP noch bei orange? Spätestens mit 3 weiteren SP sollte er umkippen. Das müßte doch bereits dunkelrot sein.
Und was hat dieses O am Ende der 2. Runde anstatt Gruumsh's AT-Wurf zu bedeuten? Fährt man mit dem Mauszeiger darüber, steht dort "Position". Soetwas habe ich bislang noch nicht mit Bewußtsein gesehen. Ein Fehler oder eine mir unbekannte DSA-Regel?

EDIT: Mordok hat jetzt übrigens seinen maximalen AU-Wert von 71 erreicht. Bin mal gespant, wann er damit was in welcher Weise anfangen kann. :)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - JackyD - 23.10.2007

Das Ringerl ist mir bis jetzt immer nach einem (Parade)Patzer des Gegners aufgefallen. Patzer haben ja Auswirkungen. Unter anderem kann man hinfallen. Vielleicht bedeutet das Ringerl, daß Dein Gegner gerade versucht aufzustehen. Ich rate allerdings nur.