Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Boneman - 12.10.2007

Tommek schrieb:Es wird wohl davon ausgegangen, dass du weißt was du tust wenn du in die schwarzen Lande ziehst.

Dann sollte man aber mal auf Klugheit oder Intuition würfeln... ich glaube, so wissen die meisten Helden nämlich nicht, was sie da tun. :D


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 12.10.2007

Hallo Tommek,

Boneman schrieb:
Tommek schrieb:Es wird wohl davon ausgegangen, dass du weißt was du tust wenn du in die schwarzen Lande ziehst.

Dann sollte man aber mal auf Klugheit oder Intuition würfeln... ich glaube, so wissen die meisten Helden nämlich nicht, was sie da tun. :D
ich würde eher eine Geographie-Probe ablegen lassen, denn im Antamar-Forum wird ja beharrlich die Ansicht vertreten, die Helden wüßten nicht von Natur aus, wo die Schwarzen Lande sind, sondern müßten das erst im Ingame-Forum erfragen, wenn sie es wissen wollen. Demnach trifft diese Annahme definitiv auf all diejenigen Helden nicht zu, die da einfach bar jeder aventurischen Ortskenntnis hineinstolpern... das sind gar nicht so wenige, möcht' ich mal meinen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Tommek - 12.10.2007

Die denken dann wahrscheinlich auch, so ein Wolfsgebiss macht hässliche Narben, aber mit einem schönen Schmiss über die Wange kann man schön bei Alrike der Wirtsfrau landen... ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 13.10.2007

Hallo,

beim Arbeiten gibt es jetzt ja ein ganz neues Berechnungssystem.

Antamar schrieb:Proben:
270 gesamt
242 gelungen
In Prozent: 90%
Es wird offenbar eine unmenge Proben (wodurch auch immer sich die Gesamtzahl bemißt) durchgeführt, um einen zuverlässigen Prozentsatz zu bekommen. 90 % reichen dabei offenbar, um den 1,5-fachen Lohn zu bekommen.

Was ich von dem neuen System halte, weiß ich noch nicht. Es ist wohl fairer, als den Lohn nur von einigen wenigen Proben abhängig zu machen. Aber irgendwie finde ich es auch etwas komisch, 270 Proben in einer 90tägigen Arbeit ablegen zu müssen... diese Art der Ermittlung, ob die Anforderungen bei einer Aufgabe erfüllt werden oder nicht ist mir bei DSA zumindest neu. Aber ich bin sicher, es ist alles völlig regelkonform. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Kermit - 14.10.2007

Wenn du einer Arbeit nachgehst, werden die wichtigsten Fähigkeiten jeden Tag benötigt.


RE: Antamar #5 - Asmodean - 14.10.2007

Wo sind denn die schwarze Lande? :)


RE: Antamar #5 - Crystal - 14.10.2007

Östlich von Wehrheim, ab dem "Wall des Todes". Da fängt Schwarztobrien an, auch als die "schwarzen Lande" bekannt. :)


RE: Antamar #5 - Fury - 15.10.2007

Weitere der schwarzen Lande gibts auf Maraskan, auf der Halbinsel bei Aranien und im Norden nahe dem Ehernen Schwert...


RE: Antamar #5 - Tommek - 15.10.2007

Wobei Maraskan wie der gesamte Süden noch nicht so recht mit Zufallsbegegnungen ausgestattet ist.


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 15.10.2007

Gut Ding will Weile haben ;)


RE: Antamar #5 - Crystal - 15.10.2007

Bin ja gespannt, wann es das erste Dungeon bzw. die erste Quest gibt. :bigsmile:


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 16.10.2007

Naja vorher würde ich lieber meine Dukaten in einem halbwegs funktionierenden Ordenssystem gerne verprassen ;)


RE: Antamar #5 - Crystal - 16.10.2007

Hast immer noch zuviel Knete, was? :D Will nicht wissen, wo meine Holzfiguren, Flaschenweine und Schweine hingekommen sind... ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 16.10.2007

Hallo,

überhaupt ein rudimentäres Ordenssystem, von mir aus auch nur, wie vor dem Reset, also ohne Ordenshäuser etc., wäre mir vorerst ja schon genug. Aber auch da brauchen wir wohl noch etwas Geduld...

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Kensei - 16.10.2007

Zitat von der Antamar Seite:

"5. Oktober 2007
Ich habe wieder mal ein wenig am Kampfsystem herumgefeilt, so dass es jetzt vorbereitet ist auch Kämpfe mit mehreren Beteiligten auf beiden Seiten durchzuführen."


Heisst das jetzt eigentlich, dass man auch schon mit mehreren Spielern gleichzeitig kämpfen kann?
Oder bezieht sich das ganze nur auf Gegner(-gruppen) :confused:


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 16.10.2007

Ja, auf Reisen kann man z.B. mit zwei Wölfen kämpfen. Weiters kann man in der Kampfschule gegen Rondrak und Gruuumsch gleichzeitig antreten.
Mehr ist glaub' ich noch nicht drin...


Crystal schrieb:Hast immer noch zuviel Knete, was? :D Will nicht wissen, wo meine Holzfiguren, Flaschenweine und Schweine hingekommen sind... ;)

Naja für einen Maxi-Ordenspalast sollte es zumindest reichen, wenn der nicht mehr kostet wie in den Skripten. Schön wäre noch wenn man Suborden gründen könnte - dann stecke ich alle meine Chars in einen Orden und trete hier bei, wenn das genehm' wäre.


RE: Antamar #5 - Crystal - 16.10.2007

bolthan2003 schrieb:Schön wäre noch wenn man Suborden gründen könnte - dann stecke ich alle meine Chars in einen Orden und trete hier bei, wenn das genehm' wäre.
Wenn Multi-Accounts nicht mehr erlaubt sind, darfst auch gern allein zu uns kommen. ;)


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 16.10.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Wenn Multi-Accounts nicht mehr erlaubt sind,
das ist aber doch erst für die Beta-Phase angepeilt... das wird noch ein Weilchen dauern, fürchte ich.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - bolthan2003 - 16.10.2007

Crystal schrieb:
bolthan2003 schrieb:Schön wäre noch wenn man Suborden gründen könnte - dann stecke ich alle meine Chars in einen Orden und trete hier bei, wenn das genehm' wäre.
Wenn Multi-Accounts nicht mehr erlaubt sind, darfst auch gern allein zu uns kommen. ;)

Auch dann soll man ja mehrere Chars spielen können, also wäre das mit Suborden immer noch interessant ;) Es werden ja bei Orden Chars aufgenommen nicht User. Damals stand im Multthread, dass der User dann immer nur mit einem Char online sein kann. Die Anzahl der Chars sollte mir 4 oder 5 beschränkt sein. Es wäre auch schwachsinnig im Sinne der DSA-Runden nur einen Char pro User zuzulassen. Theoretisch könnte man dann ja mit jedem seiner Chars in einem anderen Orden sein, wobei er ja immer nur einen spielen pro Zeiteinheit spielen könnte. Naja wir werden ja sehen was das Management das Problem letztendlich handelt.


RE: Antamar #5 - Peridor - 17.10.2007

Ahja, gegen einen Zholochai Ork verloren? Muss auch Monate her sein. Ich glaube, ich geh besser wieder ins Bett :wall: