Crystals-DSA-Foren
Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Allgemeines zu Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? (/showthread.php?tid=5575)



Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - seltsamer.erpel - 08.02.2019

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem deutschen Sprachpatch, mit dessen Hilfe man die rein englische Version von Steam in eine deutsche umwandeln kann.
Auf dieser Webseite (LINK) sind zwei Links zu Hostingdiensten, die aber leider beide down sind.  

Hat jemand von euch vielleicht diesen Patch noch irgendwo oder kann einen funktionierenden Link nennen?

Vielen Dank schon mal...

Gruß
SE


RE: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - Crystal - 08.02.2019

Hallo SE,

meiner Meinung nach brauchst du für die Steamversion keinen Deutsch-Patch. Laut Produktseite wird auch Deutsch als Sprache angeboten, eventuell musst du in den Einstellungen nachschauen oder notfalls erneut von Steam runterladen. Diese Patches, die du verlinkst, funktionieren womöglich nur bei der DVD-Version.

Da ich selbst keine Steamversionen von Drakensang/AFdZ/PG habe, kann ich auch nicht sagen, wo man vielleicht die Sprache umstellt. Als letzte Option würde ich den Steam-Support direkt anschreiben.


RE: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - aeyol - 08.02.2019

Drakensang ist auf Steam ganz normal auch in deutscher Sprache verfügbar.
Sollte es defaultmäßig englisch sein, einfach Rechtsklick auf den Spielnamen in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache und dort im Dropdown Deutsch auswählen. Das benötigt keinen Sprachpatch.

Falls du hingegen "Drakensang The River of Time" meinst: Das braucht einen Patch. Der Thread mit einer funktionierenden Downloadquelle ist im Steam Diskussionsforum zum Spiel weit oben zu finden - "Drakensang: Am Fluss der Zeit - German Patch" von PoooMukkel.
Und der funktioniert auch.


RE: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - seltsamer.erpel - 09.02.2019

Potzblitz, ihr habt recht. Drakensang ist in der Tat bei Steam auch in deutsch verfügbar. Ich bin einfach davon ausgegangen dass es sich genauso verhält wie bei "River of Time". Naja, vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis.

SE


RE: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - Lord Demon - 09.02.2019

Es sit auch gar nicht so einfach, aus einem englischen Drakensang eine deutsches Drakensang zu machen. Schließ liegen sie in unterschiedlichen Versionen vor. Die deutsche Version ist 1.1 (= Gold Edition, mit der zusätzliche Inhalte hinzugekommen sind). Die englische Version ist 1.03, was der deutschen 1.02 entspricht. Der Patch 1.1 ist nie in englischer Sprache erschienen.


RE: Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)? - razzarzor75 - 28.11.2019

(08.02.2019, 23:26)aeyol schrieb: Drakensang ist auf Steam ganz normal auch in deutscher Sprache verfügbar.
Sollte es defaultmäßig englisch sein, einfach Rechtsklick auf den Spielnamen in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache und dort im Dropdown Deutsch auswählen. Das benötigt keinen Sprachpatch.

Hallo zusammen, ich habe nach langem suchen diesen Post entdeckt (er is von diesem Jahr!!! :-) ) und hoffe das jemand noch ne Idee hat, weil bei mir das Spiel auf deutsch steht, aber es wird immer in englisch runtergeladen und installiert...auch wenn ich es auf französisch stelle...