Crystals-DSA-Foren
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) (/showthread.php?tid=2889)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 08.01.2012

Sicher, aber selbst erfolgreiche Quests sollten irgendwann wieder verfügbar sein. Irgendwann im Sinne von Monaten, aber die sind schon locker um...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 08.01.2012

Die Quest habe ich vor Monaten erfolgreich gelöst, für meine Geschmack zu zeitig. Den Kristall einzulagern hätte aber 10000 Gulden gekostet, deshalb habe ich ihn lieber benutzt. Sollte ich aber mal etwas wirklich Wertvolles finden, wäre es schon gut, wenn ich die Quest nocheinmal absolvieren könnte.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 09.01.2012

Kann man wahrscheinlich aus genau dem Grunde eben nicht. Allerdings habe ich mit keinem meiner Helden auch nur annähernd die beste Lösung geschafft (die ganzen Proben als Stufe 10 Krieger? Neeee!), daher SOLLTE die Queste eigentlich wiederkommen...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - weu - 09.01.2012

Die Quest kommt meines Wissens nach nur ein einziges Mal. Einlagern kann man den Kristal auch übrigens recht gut in Ordenshäusern, da kostet es deutlich weniger. Ich warte aber auch noch darauf die Quest irgendwann[tm] mal zu bekommen. Idealerweise nachdem ich auch irgend etwas besonderes erbeutet habe. In die Orkhöhle kommt mein Char leider gar nicht mehr rein, egal, wie häufig ich die Strecke laufe. Und dabei hoffe ich jedes mal ich finde dort das bes. elf. Rapier .. aber nein...nix.

Wo wir bei Lot und Orkhauer waren - Drachenschuppen findet man auch nicht mehr, oder? Ich habe bisher EINMAL eine gefunden (und die Proben versemmelt) ... wie soll ich jemals die bes. zwergischen Sachen bekommen *seufz*...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 09.01.2012

Endlich die Schiffsverbindung von Droux hierher gefunden? ;) Servus weu!


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Malefitzfetz - 09.01.2012

Hatte gerade folgenden Fehler:

Code:
FEHLER: 'zb_gruppe/orks3' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `Ausweichen_Pr1 ´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/orks3.xml//challenge/failure/store/hero/ (Zeile 49)
Bin im Orkland unterwegs von Nesh-Khurdoon nach Birh-Gichem.
Bin nur ich der glückliche oder passiert das bei euch auch?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 09.01.2012

Ich hatte gerade eine nette ZB: Erst 2 Orkkrieger, dann den Berserker und dann als nette Dreingabe einen Orkanführer! Hab gegen letzteren dann knapp verloren, woraufhin ich lediglich meine Waffe und Schild, alle meine (je 3) Ersatzwaffen und Schilde, sowie alles andere von Wert geklaut bekommen habe. Ach ja und fürs Besiegen von 2 Orkkriegern und dem Berserker gabs dann sagenhafte 4 EP. Sorry aber irgendwann versteh ich das einfach nicht mehr...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - weu - 09.01.2012

(09.01.2012, 13:00)Boomer schrieb: Endlich die Schiffsverbindung von Droux hierher gefunden? ;) Servus weu!

Wieso Schiffsverbindung? Das ist nur was für Weicheier - ich laufe die ganzen Strecken manuell :). Und nein, ich lese hier schon länger mit, allerdings haben mich erst 20 potentielle Beta-Keys für Herokon dazu bewogen mich auch hier im Forum anzumelden.

Ansonsten @Malefitzfetz: Das Problem hatte ich bisher auch noch nie...ich habe die ZB nicht im Wiki gefunden, ich könnte Dir also noch nicht einmal sagen, wer der Autor ist .. im Antamar-Forum posten.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - weu - 09.01.2012

(09.01.2012, 15:08)Fury schrieb: Ich hatte gerade eine nette ZB: Erst 2 Orkkrieger, dann den Berserker und dann als nette Dreingabe einen Orkanführer! Hab gegen letzteren dann knapp verloren, woraufhin ich lediglich meine Waffe und Schild, alle meine (je 3) Ersatzwaffen und Schilde, sowie alles andere von Wert geklaut bekommen habe. Ach ja und fürs Besiegen von 2 Orkkriegern und dem Berserker gabs dann sagenhafte 4 EP. Sorry aber irgendwann versteh ich das einfach nicht mehr...

Die ZB gab es doch aber auch schon vor dem Reset?! Die habe ich zwar erst gesehen als mein damaliger Colgan Stufe 150+ war, aber die ZB an sich gab es. Und ja, die habe ich auch vor dem Reset nur in 60 bis 70% der Fälle geschafft - als Stufe 180 Char mit Kampfschwerpunkt. Und da hatte ich deutlich mehr Kohle um Sachen zu ersetzen ...

Mit dem neuen Char werde ich das Orkland erst einmal meiden, bis der halbwegs vernünftig kämpfen kann...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 09.01.2012

(09.01.2012, 15:08)Fury schrieb: Ich hatte gerade eine nette ZB: Erst 2 Orkkrieger, dann den Berserker und dann als nette Dreingabe einen Orkanführer!
Ist das nicht die Standard-ZB mit dem Berserker? Die ZB hab ich andauernd, ich hab noch keine andere ZB gesehen, die einen Berserker beinhaltet. Zu Beginn hatte ich bei dem Kampf immer das Problem, dass mir irgendwann die AU ausgeht, weil der Kampf gegen die zwei Orkkrieger so lange dauert. Und dann kommt das Atem holen immer pünktlich zu Beginn gegen den Berserker, man pariert nicht und wird zu Matsche gehauen. Ätzend! Inzwischen geht's, wenn man die AU erstmal maximiert hat.

Für einen Sieg gibt's da gut 70 EP, das lohnt sich schon.

So eine ähnliche ZB hatten wir ja auch, als wir zusammen rumgelaufen sind, gegen einen "wütenden" und einen "grimmigen" Ork, dann einen "furchterregenden Berserker" und dann gegen den "Orkbewacher". Scheint wohl so ziemlich 1 zu 1 abgekupfert worden zu sein.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 09.01.2012

Ehm die hatte ich nicht, weil du die Gruppe verlassen hattest, bevor ich die Reise abfragen konnte. Darum hab ich dann eine Soloreise gemacht und du eine Gruppenreise :lol:

Haben wir wenigstens gewonnen? Und hat es sich gelohnt?

EDIT: Ich meine den Berserker gabs auch in anderen ZBs, z.B. anstelle des Anführers bei den Krieger/Oger/Oger ZBs.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 09.01.2012

(09.01.2012, 15:23)Fury schrieb: Ehm die hatte ich nicht, weil du die Gruppe verlassen hattest, bevor ich die Reise abfragen konnte.
Ach so, ich dachte, du hättest die wohl gesehen. Ich hatte wohl alle Screenshots gemacht, aber weil du dazu nichts mehr gesagt hast, dachte ich, du hättest alles gesehen. Dann reiche ich dir die Bilder jetzt eben nach, ich hab die noch. Nein, wir haben eins auf die Mütze gekriegt, weil Mira schon in Runde 1 gegen den Berserker schlapp gemacht hat. Pfeife! :P

                           

Gegen den Berserker hat Thurazz dann noch gewonnen - mit mehr Glück als Verstand (alle Krits pariert und keine Patzer eingebaut). Aber gegen den Bewacher lief es dann etwas blöder, da war dann irgendwann Schluss. Es gab noch ein paar weitere Kämpfe gegen vereinzelte Orks, die hab ich aber nicht abgespeichert, war alles unspektakulär. Ein Kampf gegen einen einzelnen Ork gab für uns beide 10 EP, da war die Degressionsstufe also wohl auf jeden Fall angepasst. Ganz vergessen haben sie die Gruppenreisen also wohl doch nicht.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 09.01.2012

Erste Runde: Doppel 1er auf den Kopf und dann gleich noch einen... ganz so Pfeife wohl doch nicht :P Aber der Instagib Krit von dem Berserker oh man...

@Weu: Mein Problem ist ja nicht die ZB an sich, nur das ich quasi nicht gewinnen kann UND dann auch noch komplett entwaffnet werde. Vor dem Reset hat Mira (mit schlechteren Werten was Kampf angeht) sowas auch zu 70% gewonnen, ka ob da noch mal nachgelegt wurde oder ich einfach nur Megapech habe (seit 3 Monaten... haha)!


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - weu - 13.01.2012

@Fury: Wie lange hast Du vor dem Reset diese ZB akut gesucht? Die Orks wurden bereits kurz VOR dem Reset massiv verbessert. Die hatten rechnerische Attackewerte von 32 bis 44 (je nachdem ob 1en oder 6en gefallen sind bei den W6 Würfen). Allein was die an Schaden ausgeteilt haben (Wuchtschlag +15) nach dem Treffer zu urteilen, den ich vor dem Reset erhalten habe.

Ich glaube aber ich baue mir die ZB (nur den Kampf) mal als kleine Queste nach und teste das mit den komplett entwickelten Helden am Testserver. Was ich nicht ganz verstehe, wie das die Orks machen. Um diese Waffenfertigkeiten zu erlangen müssten auch die Orks einen IQ von 21 haben und irgendwo "dünne" sein ... sind sie aber nicht.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 13.01.2012

   
Man sollte Füchse wohl nicht unterschätzen...

Ich habe kein Problem damit, dass meine Helden gegen Eliteorks oder Aivarunenkrieger und Drachen unter gehen, aber so etwas ärgert mich dann doch.

Dieses Spiel braucht alternative Regeln für besonders kleine Gegner (diese Bienenschwärme sind auch viel zu stark): warum muss jedes Biest gleich einen vollen W6+X machen? Das entspricht immerhin einem Dolchstoß. Wieso werden nicht kleinere Würfel genutzt?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 13.01.2012

(13.01.2012, 08:32)weu schrieb: @Fury: Wie lange hast Du vor dem Reset diese ZB akut gesucht? Die Orks wurden bereits kurz VOR dem Reset massiv verbessert. Die hatten rechnerische Attackewerte von 32 bis 44 (je nachdem ob 1en oder 6en gefallen sind bei den W6 Würfen). Allein was die an Schaden ausgeteilt haben (Wuchtschlag +15) nach dem Treffer zu urteilen, den ich vor dem Reset erhalten habe.

Ich glaube aber ich baue mir die ZB (nur den Kampf) mal als kleine Queste nach und teste das mit den komplett entwickelten Helden am Testserver. Was ich nicht ganz verstehe, wie das die Orks machen. Um diese Waffenfertigkeiten zu erlangen müssten auch die Orks einen IQ von 21 haben und irgendwo "dünne" sein ... sind sie aber nicht.

Naja wie sinnvoll sowas ist, bliebt die Frage. Mira, als kaiserliche Kriegerin, ist mittlerweile (bis auf 1 Punkt AT) voll ausgelevelt und jeder einzelne von denen ist besser in AT/PA, LE und KO! Mit einer Parierwaffe komm ich vieleicht auf fast! vergleichbare Werte aber die haben ja oft (orkische) Kriegshämmer und kommen IMMER mindestens zu zweit.

Von Waffenmeisterschaft mal abgesehen, muss ein Ork mit Parade 30+, bei Verwendung von Kriegshämmern, ja einen Fertigkeitswert von 52 haben...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - weu - 19.01.2012

(13.01.2012, 15:02)Fury schrieb: Naja wie sinnvoll sowas ist, bliebt die Frage. ...

Sinnvoll muss es ja nicht sein, es hilft mir halt nur aufzuzeigen und heraus zu finden, wie Gegner überhaupt schlagbar sind. Und manchmal kann man tommek auch überzeugen, dass gewisse DB Monster einfach überpowert sind. Andere braucht man nicht überzeugen, die lassen Vorteile, die ursprünglich die Helden genossen haben 1:1 auf DB Monster fliessen umgekehrt aber nie... Wenn ich mir ansehe, dass die mit den Kriegshämmern und den Rüstungswerten, die die Jungs haben, eigentlich auch deutlich schneller atemlos sein müssten, frag ich schon fast gar nicht mehr. 69 Kampfrunden, VOLLE Attackemanöver mit großer Waffe -> Au-Verlust in jeder Runde (zumindest bei mir, nämlich immer mind. 2! [Waffe, BE=3(je nach Rüssi)]) Aber die Orks holen niemals Luft... Aber naja, Abenteurer sind ja keine Orkschlächter, in Gruppe sind die Orks schaffbar.

(13.01.2012, 15:02)Fury schrieb: Mira, als kaiserliche Kriegerin, ist mittlerweile (bis auf 1 Punkt AT) voll ausgelevelt und jeder einzelne von denen ist besser in AT/PA, LE und KO!

Ja, Menschen ... Fertigkeitswerte von 41 [aber nicht von Menschen] ist machbar! Dazu noch defensiver Kampfstil und die Paradewerte sind nahezu gut. Willst Du einen Kämpfer und Ungeheuer jagen -> führt Dein Weg an einem Halborken nicht vorbei. Wobei den Titel um die Fechterkrone haben in meinem Testszenario ein Halbling und ein Halbork unter sich ausgemacht :) [9:11]. Die Auretianier waren echt deprimiert - der Halbling hat die in 9 von 10 Kämpfen weggeputzt. Ich mag die kurzen Regi-Phasen am Testserver...hilft bei der Turniervorbereitung ungemein -> so weiss ich wenigstens welche Rassen ausgeschlossen werden :).


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 19.01.2012

Einfach ein paar Wundertinkturen herbeiquesten, geht noch schneller ;)

Naja und über die INI der Orks wollen wir hier mal gar nicht reden. Fast alle Gegner sind noch auf die alte INI-Berechnung eingestellt und haben dementsprechend 20+, etwas, was fast kein Held mehr erreichen kann und schon gar kein großer, starker (Halb)ork. Ist dir mal aufgefallen, dass bei 3 Gegner kämpfen immer der mit der schlimmsten Attacke die niedrigste INI hat und daher unparierbar ist. Helden parieren nämlich lieber erst 2 Stockhiebe um sich dann von der Doppelaxt des Berserkers treffen zu lassen...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 19.01.2012

Es gibt eine direkte Straße zwischen Min-Tsung-Jang und Gahong :jippie:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 19.01.2012

Wie das? Ist die neu?