Crystals-DSA-Foren
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) (/showthread.php?tid=2889)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 24.12.2011

Es gab doch mal das Problem, dass die Schildmodifikatoren deutlich erhöht wurden, als Antamar Aventurien verlassen musste und viele Werte neu angepasst werden mussten. Da wurden die Erschwernisse 1 zu 1 übernommen und der gezielte Stich wurde dadurch viel zu stark erschwert. Das meint sipper wohl mit der geringeren Erschwernis. Allerdings ist das doch auch schon über zwei Jahre her und das ist dann ja auch recht schnell wieder geändert worden, es gab dazu ja eine umfangreiche Diskussion im Antamar-Forum.

Dass der gezielte Stich früher keine automatische Wunde erzeugt haben soll, daran kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Bei Antamar bin ich nun auch schon fast fünf Jahre dabei (mit Unterbrechungen allerdings), und solange ich zurückdenken kann, hat der immer eine Wunde erzeugt, seit der implementiert worden ist. Diese automatische Wunde ist jedenfalls, wenn sie denn tatsächlich irgendwann mal nicht eingebaut war, auch schon lange vor dem Reset eingebaut gewesen. An meine Elfenkämpferin vor dem Reset erinnere ich mich noch sehr gut, die hat den gezielten Stich genutzt und bei jeder erfolgreichen Attacke eine Wunde geschlagen.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Zurgrimm - 24.12.2011

Was allerdings etwas neuer ist - und vielleicht fällt die "Fiesheit" des gezielten Stichs sipper deshalb jetzt besonders auf - ist, daß die Orks überhaupt Holzspeere tragen und einen gezielten Stich ausführen. Das wurde irgendwann vor ca. 1 Jahr (kurz vor den Gruppenreisen) eingebaut, wenn ich mich recht erinere. Davor kämpften die nur mit Blutsägen, Kriegshämmern, Doppelstreitäxten u.ä., was jedenfalls alles keinen gezielten Stich kann. Insofern sind die Orklandbegegnungen mal deutlich schwerer geworden. Aber das ist eben auch schon eine Weile her.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 25.12.2011

Dann war wohl nur der Wik- Eintrag über Ewigkeiten veraltet oder von vorne rein falsch.

Stimmt schon kann fast sein das ich so gut wie ein Jahr nicht mehr zu Fuß im Orkland unterwegs war.
Gegen die speertragenden Orks muss ich mir wohl was einfallen lassen. Zum Beispiel die Fluchteinstellungen ändern oder sie so schnell ins Jenseits befördern, dass sie den Gezielten Sicht gar nicht so oft einsetzen können.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 02.01.2012

Scherzkeks... :rolleyes:

[Bild: Schaden223f2fdfjpg.jpg]


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 02.01.2012

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu: Gegner, die einen fast ausgelevelten Kämpfer mit einem einzigen Schlag niederhauen machen keinen Spaß.
Andererseits war hier wohl der kritische Treffer entscheidend.

Ausgehen von einem RS von 5 am Bein hat der Schlag stolze 54 TP angerichtet - ohne den Volltreffer wären es also "nur" 27 gewesen. Wenn es sich um eine Doppelaxt bzw einen Witwenmacher gehandelt hat (immerhin 3W+3 Basisschaden), so sind bis zu 21 TP ohne eine weitere Ansage möglich. Wenn man ganz viel Pech hat, können solche Treffer also schon bei einem einfachen Wuchtschlag+6 anfallen, wobei ein Zuschlag durch die vermutlich hohe Körperkraft des Berserkers noch nicht berücksichtigt ist. Und 6er-Ansagen muss man dem orkischen Schlachtenmonster dann doch zugestehen.

Klar, das ist echtes Pech - andererseits ist die Wahrscheinlichkeit (zumal die Ansage deutlich höher gewesen sein dürfte) vermutlich nicht so gering wie man denkt. Und es funktioniert ja auch anders herum: ich erinnere mich noch daran, einem Eisdrachen vor der Einführung der unterschiedlichen Körperteile in Drachenkämpfen mit einem einzigem Schlag drei Wunden zugefügt zu haben.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 02.01.2012

(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Klar, das ist echtes Pech - andererseits ist die Wahrscheinlichkeit (zumal die Ansage deutlich höher gewesen sein dürfte) vermutlich nicht so gering wie man denkt.
Nö, da hast du Recht. Bei dem Berserker ist bei einem Krit eigentlich immer Schluss. Ich meinte das jetzt auch nicht als Kritik, dass der Berserker zu heftig ist. Ein paar starke Gegner soll es ja auch geben und wer da keine Lust drauf hat, kann das Orkland ja meiden. Und dass der Berserker mich mit einem Krit auf die Matte schickt, passiert mir auch andauernd - trotz KO 34. Aber 49 SP war in meiner Antamar-Laufbahn bisher der heftigste Treffer, deswegen habe ich den Screenshot gemacht. Ich habe auch noch von keinem anderen Spieler einen so heftigen Treffer gesehen, auch im Antamar-Forum nicht, wo es einen speziellen Thread gibt, in dem die Spieler die ganz üblen Treffer reinstellen.
(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Ausgehen von einem RS von 5 am Bein hat der Schlag stolze 54 TP angerichtet - ohne den Volltreffer wären es also "nur" 27 gewesen.
Ne, so kannst du nicht rechnen. Der Wuchtschlag wird bei einem Krit ja nicht verdoppelt. Und das war in diesem Fall ein Wuchtschlag +14. Ohne Krit wären es also 34 TP und damit 29 SP geworden (RS5 an den Beinen stimmt). Auch schon beachtlich für einen ganz "normalen" Angriff. Aber da hätte ich immerhin nur eine Wunde kassiert. Beim Berserker ist das aber völlig normal, 30 SP richtet eigentlich fast jeder Angriff an. Deswegen hat man den Kampf eigentlich fast schon verloren, sobald man bei der Parade patzt. Denn wenn man erst Mal ein, zwei Wunden kassiert hat, ist es fast unmöglich, das noch zu gewinnen. Der Berserker ist wirklich reine Glückssache.
(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Wenn es sich um eine Doppelaxt bzw einen Witwenmacher gehandelt hat (immerhin 3W+3 Basisschaden), so sind bis zu 21 TP ohne eine weitere Ansage möglich.
Der Berserker läuft in letzter Zeit eigentlich immer mit einem Riesenschwert rum. Zu Zweihandwuchtwaffen greift er glaube ich nur, wenn man keinen Schild, sondern eine Parierwaffe trägt (richtig fies!). Und das Riesenschwert mit 3W+2 TP und KK-Zuschlag 16/3 wird dann natürlich auch schnell hässlich, denn der Ork bekommt ja sicher auch einen satten KK-Bonus. Selbst ohne KK-Bonus wären ja schon 54 TP möglich, wenn er das mit einem Wuchtschlag +14 kombiniert. Wahrscheinlich war das hier also noch gar nicht mal das Maximum, was dieser Berserker zu bieten hat.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 02.01.2012

Das Ansagen bei einem Volltreffer nicht verdoppelt werden war mir gar nicht bewusst. Aber das erklärt natürlich die ungeraden Schadenszahlen, die man manchmal beobachtet.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 02.01.2012

Kennt jemand die Vorraussetzungen, um die "einsame Insel" zu erreichen?




RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 03.01.2012

Hm vieleicht stufenabhängig oder sowas?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Tommek - 06.01.2012

(25.12.2011, 14:43)sipper schrieb: Dann war wohl nur der Wik- Eintrag über Ewigkeiten veraltet oder von vorne rein falsch.

Bitte dann gleich korrigieren, dafür ist das Wiki ja offen :thx:

grüße


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 06.01.2012

Wurde schon korrigiert. Sonst hätte ich ja gar nicht gemerkt, dass der Geziehlt Stich anders funktioniert.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Edvard - 07.01.2012

Aha, Avarun ist das antamaranische Bayerisch... :lol:

Zitat:"Avarun"-Probe +4 gelungen

Irgendwie wirst du aus dem Wortschwall nicht so recht schlau. Doch glaubst du einige Bruchstücke aufgeschnappt zu haben, die sich anhören wie...

"Jo sammer sternhagel voll, du hundsgrippi! Do lecks mi du fei am arsch, du kniebiesler, du sauauretzie, du damischer! Dir stopf i glei die saftigen krautwikerl in dei gfries nei, du rotzläfi! Hoiz mei! Oide Vettl, oide!"

"Uiih... Muss wohl derbstes Aivarun sein!" Mit roten Ohren lenkst du deine Aufmerksamkeit wieder auf deine eigenen Schritte und schaust, dass du Land gewinnst...

Sind dann die Aivarunen mit den Bayern zu vergleichen? :silly:

Ach solltet das A-Team nochmal Anregungen holen müssen, dann klickt hier. :evil:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 07.01.2012

Hat sonst eigentlich noch wer Probleme Orkhauer von Orks zu bekommen? Ich erschlage reihenweise Harkarim, Serkarim etc Orks und bekomm nicht einen einzigen Hauer...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pergor - 07.01.2012

(07.01.2012, 17:25)Fury schrieb: Hat sonst eigentlich noch wer Probleme Orkhauer von Orks zu bekommen?
Orkhauer gibt es auch nicht mehr viele, keine Ahnung, wieso. Ich glaube, es gibt von all den Ork-Kampf-ZBs im Orkland nur zwei oder drei ZBs, wo man auch mal ein, zwei Orkhauer bekommt. Bei den meisten ZBs gibt es keine. Versteh ich auch nicht, warum. Ich hab jetzt seit dem Reset knapp 300 Orkhauer sammeln können - in gut einem dreiviertel Jahr, in dem ich wirklich viel im Orkland war.

Da muss ich grad mal wieder an die 25.000 Orkhauer denken, die man für diese Orkjägeraxt benötigt. Finde nur ich das fragwürdig? Ganz früher mal gab es Orkhauer ja wirklich wie Sand am Meer (zu DSA-Zeiten noch), aber mittlerweile ist das ja nicht mehr so. Wenn solche Waffen also überhaupt noch verfügbar sein sollen, sollte man da mal an die Dimensionen denken.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 07.01.2012

Ich glaube da hat man einfach neue NPC IDs geschaffen, wegen der neuen Stammesnamen, und dann das passende Loot (Hauer) vergessen...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 07.01.2012

...dafür bekomme ich andauernd Hauer nach Kämpfen, in denen der Held erst gegen einen Ork gewonnen und dann gegen einen Anderen verloren hat. Wie sammelt er die so schnell ein?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 07.01.2012

Machs einfach wie Jean Luc: Der kriegt das mit fiesen Zähnen anderer Leute auch ganz vorzüglich hin. Außerdem ist der Ork nach so einem "speziellen" Pierceangriff sicher KO :evil:

Eventuell kann man bei der Technik auch noch Messer erbeuten :D


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 08.01.2012

(07.01.2012, 19:04)Fury schrieb: Ich glaube da hat man einfach neue NPC IDs geschaffen, wegen der neuen Stammesnamen, und dann das passende Loot (Hauer) vergessen...


Das könnte man ja bei Gelegenheit mal korrigieren.

Wo ist eigentlich die Quest mit dem Zauberlehrling der seine Kollegen sucht hin? Früher hatte ich die andauernd aber in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. :think:Wie ist das mit euch kommt die bei euch noch?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Fury - 08.01.2012

Nee meine Hauptheldin hatte die genau 1 mal ganz am Anfang, allerdings mit semioptimalem Ausgang, danach nie wieder. Mein 2t Held hatte die 20 mal aber immer alles versemmelt, seit Wochen allerdings schon nicht mehr...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 08.01.2012

(08.01.2012, 17:47)Fury schrieb: Nee meine Hauptheldin hatte die genau 1 mal ganz am Anfang, allerdings mit semioptimalem Ausgang, danach nie wieder. Mein 2t Held hatte die 20 mal aber immer alles versemmelt, seit Wochen allerdings schon nicht mehr...

Vielleicht ist es das mit dem semioptimalem Ausgang. Ich nehme an die Quest soll nach einmal erfolgreich Abschluss nicht mehr gestartet werden. Für mich sieht es jetzt so aus als würde die Quest schon unterdrückt sobald man den Magiermeister das erste mal trifft.:think: