Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 26.10.2008

Hey, geht es euch auch manchmal so, dass die ZB's auf Reisen verschwinden? War bisher 4 oder 5 mal bei mir der Fall...

Deswegen hatte ich jetzt gerade auch keinen Kampf gegen mehrere Gegner, außer einem und da waren die Orks nicht fähig, mich beide gleichzeitig zu attackieren:rolleyes:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 26.10.2008

Edvard schrieb:Hey, geht es euch auch manchmal so, dass die ZB's auf Reisen verschwinden? War bisher 4 oder 5 mal bei mir der Fall...
Ich weiß nicht ganz genau, was Du damit meinst. Wenn Du meinst, daß für manche Tage am Ende einer Reise keine ZB's mehr angezeigt werden, dann ja. Das ist ein bekanntes Problem, das schon im Bugtracker steht: Für die Tage, um die sich eine Reise aufgrund von ZB's verlängert, finden keine ZB's mehr statt.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 26.10.2008

Zurgrimm schrieb:Das ist ein bekanntes Problem, das schon im Bugtracker steht: Für die Tage, um die sich eine Reise aufgrund von ZB's verlängert, finden keine ZB's mehr statt.
It's not a bug, it's a feature. Wenn auch auch an den Tagen ZBs stattfinden würden, die wegen ZBs drangehängt wurden, dann könnte eine Reise im ungünstigsten Fall unendlich lange dauern.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 26.10.2008

Zurgrimm schrieb:Für die Tage, um die sich eine Reise aufgrund von ZB's verlängert, finden keine ZB's mehr statt.
Hm, war zwar zumindest jetzt gerade der Fall, sprich ich hatte jetzt ne ZB, die die Reise verlängert(um zwei Tage), aber es ist so ne halbe Stunde nichts passiert. Und das ist definitiv zu lang...^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 26.10.2008

Wieso haben die Heiler eigentlich immer Feierabend, wenn ich in der Kampfschule rumtrainiere? Jetzt kann ich über Nacht keine Arbeit annehmen. *narf*
Was bringt mir Wundheilung 20, wenn ich sie in der Stadt nicht anwenden kann? Wieso haben die Heiler keinen Tempel in Eisentrutz, wo ich reinbluten kann? Man!

Dafür hab ich wenigstens endlich Beidhändigkeit :D ... oh, und ich bin 11, seh ich grad. :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 26.10.2008

Beim Straßengeplauder "/probe wundenheilung" eingeben. Sollte eigentlich wirken(für 5 Punkte heilt man bei der nächsten Regeneration ne Wunde), auch wenn ich diese Behauptung nur auf meiner Beobachtung beruhen lassen kann.
Oder aber es liegt an meinen hohen KO- Wert:D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 26.10.2008

Nachtrag: Obigen Kommentar vergessen, war mal wieder totaler Schmarrn:rolleyes:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 27.10.2008

Ich hab grad schon total blöd geschaut - ich dachte "Verdammt, wann hast du diese Änderung denn verpasst?!" :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 27.10.2008

Calesca schrieb:Was bringt mir Wundheilung 20, wenn ich sie in der Stadt nicht anwenden kann?
Aber auf Dauer verschwinden die Wunden doch auch in der Stadt. Es müssen im Hintergrund Wundheilungsproben ausgeführt werden, oder gibt es eine feste Zeit, nach der Wunden von selbst heilen? :think:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 27.10.2008

Rabenaas schrieb:Aber auf Dauer verschwinden die Wunden doch auch in der Stadt. Es müssen im Hintergrund Wundheilungsproben ausgeführt werden, oder gibt es eine feste Zeit, nach der Wunden von selbst heilen? :think:
Soweit ich weiß passiert in der Stadt alle 4 Minuten (also jeden Antamar-Tag ein Mal) genau das, was unterwegs während der Rast passiert: Es wird - mit der entsprechenden Erschwernis - auf KO geprobt. Gelingt die Probe, ist eine Wunde geheilt, mißlingt sie, bleibt alles beim alten und in 4 Minuten besteht die nächste Chance... so gering sie auch sein mag.

Ob zusätzlich eine Wundheilungsprobe abgelegt werden kann, um die KO-Probe zu erleichtern oder sogar gleich eine Wunde zu heilen, weiß ich nicht. Bei der Rast passiert das ja im Rahmen der ZB. Soetwas gibt es in der Stadt nicht. Ich würde daher vermuten, daß beim Warten in der Stadt das Wundheilungs-Talent nichts bringt.

Edvard schrieb:Beim Straßengeplauder "/probe wundenheilung" eingeben. Sollte eigentlich wirken(für 5 Punkte heilt man bei der nächsten Regeneration ne Wunde),
Edvard schrieb:Nachtrag: Obigen Kommentar vergessen, war mal wieder totaler Schmarrn:rolleyes:
Na, immerhin hast Du's noch selbst erkannt. ;) Ich finde es immer wieder "lustig", wie häufig man sieht, daß Leute stundenlang im Straßengeplauder Wundheilungs-Proben, z.T. sogar mit extremen Erschwernissen, ablegen, offensichtlich in dem Irrglauben, sich dadurch heilen zu können. :evil: :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 27.10.2008

Zurgrimm schrieb:Ich finde es immer wieder "lustig", wie häufig man sieht, daß Leute stundenlang im Straßengeplauder Wundheilungs-Proben, z.T. sogar mit extremen Erschwernissen, ablegen, offensichtlich in dem Irrglauben, sich dadurch heilen zu können. :evil: :D

Zurgrimm, du kleiner Sadist. :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 27.10.2008

Jaja, hackt nur auf mir rum, ich habs verdient:rolleyes:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 27.10.2008

Naja, du spielst nen Krieger, wir erwarten nicht viel, keine Sorge. :P *jetzt aber schnell weg*


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 27.10.2008

Ich spiel ne Kriegerin... die haut dich gleich mal!


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 27.10.2008

Rabenaas schrieb:It's not a bug, it's a feature. Wenn auch auch an den Tagen ZBs stattfinden würden, die wegen ZBs drangehängt wurden, dann könnte eine Reise im ungünstigsten Fall unendlich lange dauern.
Muss nochmal damit anfangen. Ich hab jetzt nämlich meine Reiseberichte genau durchgesehen(hauptsächlich nach Kämpfen mit 2 Gegnern; siehe unten) und da hatte ich diverse ZB's die die Reise um X Tage/Stunden verlängern, aber immer direkt danach ne weitere ZB. Es ist mir klar, dass Tage ohne ZB's nicht angezeigt werden, deswegen würde ich auf diese Beobachtung nichts geben, allerdings werden die Reisetage durchnummeriert. Und diese Nummerierung ist immer fortlaufend, es gibt also keine Lücken. Und zumindest das sollte nicht sein...
Möglich wäre, dass solche Details den Programmierern einfach egal sind(und ganz ehrlich: wer sich darüber aufregt, sollte ein paar Schläge auf dem Hinterkopf bekommen:evil:).
Mich irritierts halt nur etwas, deswegen nochmal die Nachfrage^^

Zurgrimm schrieb:Den Malus bei der 2. PA ohne Beidhändiger Kampf lese ich auch zum 1. Mal. Aber das wäre immerhin mal eine Erklärung, warum diese beiden SF schon freigeschaltet sind. - Über Rückmeldungen dazu wäre ich erfreut.
Ich war jetzt kurz davor die Krise zu bekommen! Denn, wenn die Orks nicht total unfähig waren, mich in einer KR 2mal zu treffen, war's ich selbst(2. KR):motz::cry::no:    

Aber zum Glück gibts noch meinen Ausprobierkundschafter, der auch schon gegen 2 Orks antreten muss.    
Lange Rede, kurzer Sinn: Decipher hat Recht. Man braucht Beidhändig, um bei beiden Paraden den vollen Wert zu erhalten.
In diesem Bsp.: Morved hat ne Parade von 17, die geht runter auf 16(wegen der 2 Gegner). Bei der ersten Parade war der aktuelle Paradewert auf 16, bei der zweiten auf 10. Und wie ihr alle seht, hat es keine Finten oder Patzer oder sonstetwas gegeben, dass die Parade senkt.
*gleich mal Beidhändig kaufen*

Calesca schrieb:Naja, du spielst nen Krieger, wir erwarten nicht viel, keine Sorge. :P *jetzt aber schnell weg*
Leg dich nicht mit großen bösen Männern(oder Frauen) an, die wahrscheinlich alles besser können:evil:(oder es zumindest behaupten bzw vermuten:rolleyes:)
Außerdem ist Wenzel mittlerweile schon echt krass! Und das bei weitem nicht nur in seinem Kampftalent(auch wenn das das beste ist^^)

MfG
Edvard


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 27.10.2008

Rabenaas schrieb:It's not a bug, it's a feature. Wenn auch auch an den Tagen ZBs stattfinden würden, die wegen ZBs drangehängt wurden, dann könnte eine Reise im ungünstigsten Fall unendlich lange dauern.
Edvard schrieb:Muss nochmal damit anfangen. Ich hab jetzt nämlich meine Reiseberichte genau durchgesehen(hauptsächlich nach Kämpfen mit 2 Gegnern; siehe unten) und da hatte ich diverse ZB's die die Reise um X Tage/Stunden verlängern, aber immer direkt danach ne weitere ZB. Es ist mir klar, dass Tage ohne ZB's nicht angezeigt werden, deswegen würde ich auf diese Beobachtung nichts geben, allerdings werden die Reisetage durchnummeriert. Und diese Nummerierung ist immer fortlaufend, es gibt also keine Lücken. Und zumindest das sollte nicht sein...
@Rabenaas: Das ist kein Feature, sondern ein vom Antamar-Team im Bugtracker bereits anerkannter Bug. Daß Reisen theoretisch unendlich länger werden können ist ein Faktum, das war nie anders gewollt. Irgendwann kommt man schon an.

@Edvard: Der Bug wirkt sich anders aus, als Du vermutest. Die normalen Reisetage laufen ganz normal, mit korrekter Numerierung weiter. Aber die Reisezeit verlängert sich durch die entsprechenden ZB (v.a. Umgehung einer Orkpatrouille, ob Rast den Fehler auch auslöst, weiß ich nicht) am Ende. Ganz am Ende einer so verlängerten Reise gibt es Tage, zu denen keine ZB angezeigt werden und auch nicht stattfinden (keine AP, Kampfbeute, LE-Verlust etc.). Die Reise dauert einfach diese zusätzliche Zeit, ohne daß es alle 4 Minuten eine ZB gibt. Das kann man auch selbst gezielt beobachten. Wenn man sich zum Zeitpunkt des eigentlichen Reiseendes (oder kurz danach) einloggt und die Reisezeit sich entsprechend verlängert hat (ist natürlich nicht immer der Fall, aber doch oft genug), läuft die Reisezeit noch. Läßt man diese nun ablaufen und klickt dann auf "weiter", steht der Held im Zielort, ohne daß noch eine weitere ZB stattgefunden hätte.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 27.10.2008

Fury schrieb:Ich spiel ne Kriegerin... die haut dich gleich mal!

Ausnahmen gibts überall! *rausred*


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 27.10.2008

Na also geht doch!


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 28.10.2008

Zurgrimm schrieb:Soweit ich weiß passiert in der Stadt alle 4 Minuten (also jeden Antamar-Tag ein Mal) genau das, was unterwegs während der Rast passiert: Es wird - mit der entsprechenden Erschwernis - auf KO geprobt. Gelingt die Probe, ist eine Wunde geheilt, mißlingt sie, bleibt alles beim alten und in 4 Minuten besteht die nächste Chance... so gering sie auch sein mag.

Ob zusätzlich eine Wundheilungsprobe abgelegt werden kann, um die KO-Probe zu erleichtern oder sogar gleich eine Wunde zu heilen, weiß ich nicht. Bei der Rast passiert das ja im Rahmen der ZB. Soetwas gibt es in der Stadt nicht. Ich würde daher vermuten, daß beim Warten in der Stadt das Wundheilungs-Talent nichts bringt.

Bist Du Dir mit der Konstitution sicher? Dann sind die entsprechenden Meldungen von Antamar aber völlig missverständlich (siehe Attachment).


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 28.10.2008

Rabenaas schrieb:Bist Du Dir mit der Konstitution sicher? Dann sind die entsprechenden Meldungen von Antamar aber völlig missverständlich (siehe Attachment).
Ja, das wurde mehrfach im Antamar-Forum und im Bugtracker geschrieben. Die KO-Probe entscheidet darüber, ob eine Wunde geheilt wird, sie läuft versteckt ab. Bei 3 Wunden in einer Zone ist sie sehr stark erschwert. Wie stark genau, weiß ich nicht.

Mißverständlich finde ich den Text nicht, denn der bezieht sich nicht auf die KO-Probe, sondern auf die Wundheilungsprobe. Über die bekommst du die (bei einer Erschwernis +15 nur theoretische) Chance, die nächste KO-Probe zu erleichtern (um den TaP-Wert) oder gleich eine Wunde zu heilen (zusätzlich zur eventuell per KO-Probe geheilten Wunde, bei TaP mind. 5). Ob der Held eine Wundheilung versucht, oder sich lieber eine Figur bzw. einen Wanderstab schnitzt, ist Zufall. Das ist einfach nur eine Rast-ZB.

Die Chance auf Wundheilung per KO läuft jeden Tag ab, ohne daß Du sie siehst. Das ist auch nichts Ungewöhnliches. Bei der Ermittlung der geheilten LE laufen auch versteckte Würfe ab. :)