Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 24.10.2008

Edvard schrieb:
Rabenaas schrieb:Wenn Du Rechtskunde und Kampf einigermaßen beherrschst, dann bekommst Du 700AP locker bei 2xBüttel und anschließendem Training und hast noch was übrig.
Bist du da nicht etwas zu optimistisch? ;)
Ok, hab's nachgerechnet. Für die ca. 60G bekomme ich etwa 300AP vom stummen Alrik. Es dauert also zwei Tage Realzeit statt einem. Ich finds trotzdem erträglich.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

Wow, das ist echt viel!:shock: Und das vom Stummen Alrik...
Einziger Nachteil ist halt die Klickorgie, aber wie meinte Fury heute schon zutreffenderweise:
Fury schrieb:Tja, Leben ist hart
:D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 24.10.2008

Edvard schrieb:Wow, das ist echt viel!:shock: Und das vom Stummen Alrik...
Einziger Nachteil ist halt die Klickorgie, aber wie meinte Fury heute schon zutreffenderweise:
Fury schrieb:Tja, Leben ist hart
:D
Hm? Man bekommt pro Kampf 3-8AP, wenn man nicht verliert. Setzt man als Mittelwert 4AP an, dann
60G/8T*4AP=300AP
"F5" hilft immens.

EDIT: Aber Calesca kommt scheinbar schneller voran als ich.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

OK, ich würd wahrscheinlich nur noch 2-3AP bekommen^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 24.10.2008

Edvard schrieb:Hab noch etwas Angst, auf der Strecke ausgeraubt zu werden. Passiert zwar nicht mehr oft, aber es passiert...:angry2:
Meinem Eindruck nach werden äußerst selten (vielleicht auch gar nicht mehr) Gegenstände geraubt, die man nur 1x im Gepäck hat. Das war nicht immer so, aber die Ersatzwaffe ist meinem Ex-Thorwaler in letzter Zeit selbst dann nicht weggekommen, wenn er mehrmals auf einer Strecke abgeledert wurde. Du solltest also sehr gute Chancen haben, einen einzelnen Satesh nach Eisentrutz zu bringen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

Ich nutze ja auch nen Satesh als Parierwaffe, habe jetzt also 2 dabei.
Und ich wurde schon mehrmals beider Satesh's beraubt, weswegen auch immer der Vollmetallbuckler herhalten musste und der jetzt eigentlich meine zweite Parierwaffe ist...
Naja, mit etwas Glück, schaff ich es... Morgen wissen wir mehr.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 25.10.2008

Wieso hilft denn bitte F5? Das ist doch schon lange abgeschaltet worden in der Kampfschule!


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 25.10.2008

Rabenaas schrieb:EDIT: Aber Calesca kommt scheinbar schneller voran als ich.

Weil ich momentan immens Geld investiere - aber um dich zu beruhigen, spätestens Morgen hat sich das erledigt. :lol:

Kampfschule kann ich inzwischen kaum mehr sehen - grr. Stummer Alrik geht nicht mehr, Rekrut gibt mir ganze 4 AP für 1G,4T ... und der nächsthöhere in Norbrak, der Ausbilder, schaut mich nur an und dann sitz ich weinend in der Ecke und hab verloren. :D
In der freien Wildbahn werd ich verprügelt, ausgeraubt, verarscht, schaffe keine Proben ...
Bütteln geht momentan nicht mehr (Ruf *hust*), Stadtwache passt noch, wobei ich aber auch nur nen Erfolg von höchstens 75% schaffe.
Wenn wenigstens einer der Faktoren nicht so unendlich frustrierend wäre ... *seuftz* :evil:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 25.10.2008

Calesca schrieb:Stummer Alrik geht nicht mehr,
Nimm eine andere Waffengattung. Selon darf mit Säbel 20 auch nicht mehr ran, aber Wuchtwaffen 12 ist kein Problem. (Und mit Säbel 19 ging's auch noch, glaube ich.) Der Trend geht eindeutig zur Zweitwaffe ;-)
Am besten Du nimmst Doche. Dann kannst Du Alrik einfach mit der Parierwaffe vermöbeln.

Fury schrieb:Wieso hilft denn bitte F5? Das ist doch schon lange abgeschaltet worden in der Kampfschule!
:think:
Alrik - F5 - Alrik - F5 - ... funktioniert


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 25.10.2008

Calesca schrieb:In der freien Wildbahn werd ich verprügelt, ausgeraubt, verarscht, schaffe keine Proben ...
Für die Wildnis solltest Du vielleicht die entsprechenden Talente ein wenig steigern. Sinnesschärfe vor allem, ein wenig Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Wildnisleben, Schleichen, Verstecken, Überreden... dann paßt das schon mit den Proben. Und solange Du Dich östlich von Eisentrutz aufhältst, sollten die Kämpfe auch nicht zu schwer werden, wenn Du schon so gut ausgebildet bist, daß der Stumme Alrik nicht mehr geht. :)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 25.10.2008

Antamar schrieb:"Manchmal, aber nur manchmal, haben Orks ein kleines bisschen Haue gern."
WWWWHHHHHHAAAAAaaaaaaaaaaa
:D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 25.10.2008

Dann mögen mich die Orks wohl nicht sehr :P


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 25.10.2008

Zurgrimm schrieb:Für die Wildnis solltest Du vielleicht die entsprechenden Talente ein wenig steigern. Sinnesschärfe vor allem, ein wenig Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Wildnisleben, Schleichen, Verstecken, Überreden... dann paßt das schon mit den Proben.

Hab ich alles auf ~10 gesteigert ... aber dadurch, dass jetzt Parierdingsda, Stärke, HP und nicht zuletzt auch Geschicklichkeit erstmal gesteigert werden müssen, hab ich echt meinen Spaß. :D Ach ja, Rüstungsgewöhnung wollt ich ja auch noch ... narf. :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 25.10.2008

Calesca schrieb:Hab ich alles auf ~10 gesteigert ... aber dadurch, dass jetzt Parierdingsda, Stärke, HP und nicht zuletzt auch Geschicklichkeit erstmal gesteigert werden müssen, hab ich echt meinen Spaß. :D
Aber dann solltest Du doch durch einen Großteil der Nichtkampf-ZB's gut durchkommen. Östlich von Eisentrutz dürftest Du damit keine (oder zumindest keine ständigen) Probleme mehr haben.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 25.10.2008

Naja - komischerweise vermassel ich auch mit TW 10 sehr viele der ZBs ... also so viel kommt da leider nicht zustande.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 25.10.2008

Ich glaub, ich lass Fury zum Weisen des Jahres nominieren, denn:
Fury schrieb:Tja, Leben ist hart
:P

Das Blöde ist, dass ich auch noch rummeckern könnte, dass mir hier und da(Quasi überall:motz:) EP fehlen. Und ich hab doch mal 20000 mehr...^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 25.10.2008

Das Leben ist hart, aber unfair. :rolleyes:

Ich schups Serance mal wieder vors Stadttor - was erwartet mich? Richtig, nen Kriegoger. Naja, dem hab ichs mal gezeigt! Der hat wahrscheinlich noch nie jemanden so jämmerlich im Staub roben gesehen. :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 25.10.2008

Calesca schrieb:Ich schups Serance mal wieder vors Stadttor - was erwartet mich? Richtig, nen Kriegoger.
In welche Himmelsrichtung vom Eisentrutzer Stadttor hast Du sie denn geschupst? Kriegsoger gibt's nämlich vornehmlich im Orkland...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 25.10.2008

Calesca schrieb:narf
Das hat mich gequält, weil ich nicht mehr wusste, woher ich das kenne. Ergebnis: Das Internet ist voll von narf!
Guckst Du z.B. hier:
Narf
Reload this Page What is "Narf"?


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 25.10.2008

Der Pinky und der Brain!
Narf! Soard! Narf! Soard!

Wieso muss ich für Linkhand KK 10 haben?

Edit:
@ Zurgrimm: Ja, natürlich hab ich sie westwärts gestupst. :D Konnt ja nicht ahnen, dass gleich die erste Begegnung so fies wird. Eigentlich wollt ich nur testen, ob Serance inzwischen ne minimale Chance gegen Orks hat.