Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 23.10.2008

Fury schrieb:Bisher war das "dickste" was ich finden konnte ein Kriegsoger :(
Die einzigen, die meinen Zwergen (das aber fast regelmäßig) zu Fall gebracht haben, waren die Ork-Anführer, die sich einem erst nach Kämpfen gegen 1 normalen Ork und 2 Streitoger (jeweils einzeln) stellen und die "Rollenspielgruppe" mit dem Zwerg und dem Nordahejmr (bei der man hinterher aber gleich geheilt wird). Diese beiden Begegnungen sind wohl die mit Abstand härtesten Kampf-ZBs, die es im Spiel momentan gibt.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Asgrimm - 23.10.2008

Schon mal getestet, ob es die 10.000 Gerstengrütze-Gegner noch gibt?


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 24.10.2008

Langsam bekomm ich einen zu viel - wie soll man eigentlich ohne geldstarken Char im Rücken in diesem Spiel auf einen grünen Zweig kommen?
Ich schick Serance 2-3 Mal am Tag zum bündeln, dann trainiere ich noch ne Runde in der Kampfschule, damit verbrat ich wieder das gesamte eingenommene Geld. Durch einie großzügige Geldspende hatte ich zwar einiges an Reserven, aber das ist fast alles schon wieder weg - und ich bin nichtmal Stufe 10?! Mach ich was falsch? :(


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Nein... aller Anfang ist schwer... um nicht zu sagen KNÜPPELHART... Andere Waffen hat man ja auch kaum ;)





ok der war flach...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 24.10.2008

Da ich seit einigen Tagen die Stadt nicht verlassen habe, trage ich tatsächlich noch meine richtige Waffe mit mir rum. ;) Das ist also nicht das Ding.
Problem ist ehr, dass ich Fechtwaffen zwar inzwischen auf 20 habe (mehr geht mit GE 15 nicht), aber trotzdem ständig in meine Waffe stolper, dabei wieder Geld beim Heiler lasse, blablabla, Vorrat schmilzt, Pleite ... gnaaah. Du verstehst? ^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 24.10.2008

Serance hat ziemlich aufgeholt. Selon hat im Moment 9538AP und hat innerhin schon mal in Thorwal gewohnt.
Braucht man überhaupt viel Geld? Eine ZB kann einem doch alles wegnehmen, was nicht auf der Bank liegt.
Ich wandle im Moment jeden Gulden direkt in AP um.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

Hast du Parierwaffen 2 und eine entsprechend gute Parierwaffe(z.B. Satesh)?
Immer erst die Parade hochschrauben, der Rest kommt von allein;)

Und ich weiß, Serance ist eine ganz liebe(hm, meine ich das jetzt ernst?:think:), aber du musst dem Heiler nicht unbedingt immer Geld geben.
Spart ne Menge Kohle... Ich weiß, wovon ich rede, denn Wenzel lässt immer(naja, fast immer:rolleyes:) 1 Gulden liegen. Wahrscheinlich wär ich ketzt schon Stufe 50, wenn ich das Geld investiert hätte^^

Ach ja, irgendwann auf ne Arbeit hinsteigern, die mehr Kohle bringt^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Das ist bei dem Level durchaus sinnvoll... nicht jeder Held lacht so wie mein Barbar über die lächerlichen Nadelstiche der kleinen Orkileins :P


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 24.10.2008

*hust*
Wie bekomm ich meinen Ruf wieder auf neutral? *HUST* Ich kann nicht mehr als Büttel arbeiten, aaaaaaah. :D
Scheiße, Heiler anlügen lohnt sich nicht. :D

Und erklärt mal einer immernoch komplett überfragten Calesca die Sache mit den Parierwaffen. :rolleyes:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Naja dem Heiler mehr als 1 Gulden geben bringt Rufbonus... oder Questen (SEHR selten im Moment).

Parierwaffen sind im Grunde eine zweite Waffe in der "offhand" die primär zur Verbesserung der Defensive verwendet wird. Also in der Regel leichte Klingenwaffen. Diese bringen zum einen einen Bonus in Form ihres Waffenmodifikators auf die Parade, zum anderen Boni durch die Sonderfähigkeiten Parierwaffen I und II, außerdem gibts zusätzlich noch Boni für Schwellenwerte deiner "normalen" Parade. Wenn du die beiden Fähigkeiten freigeschaltet hast erhälst du also in der Regel eine deutlich bessere Parade als mit deiner normalen Waffe (etwa um 3 bis 5 Punkte besser).

Zusätzlich gibt Parierwaffen II noch eine zweite Parade pro Runde, wodurch dich 2er Teams nicht einfach zusammenschlagen können!

Nachteil ist natürlich, dass man lediglich Einhandwaffen als Offensivwaffe verwenden kann, was bei Fechtwaffen aber eh gegeben ist! Außerdem lassen sich mit Parierwaffen nicht alle Waffenarten parieren, aber mit Fechtwaffen auch nicht ;)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

Kampf-> Kampfmanöver->Parierwaffen 1 und 2 kaufen->ab Parierwaffen 1 ne Parierwaffe zulegen und diese auch anlegen-> durch erst minimal, dann deutlich höhere(bei 1 bzw 2) Parade profitieren. Bei PW2 hast du sogar 2 normale Paraden...

EDIT: Zu langsam... Mal wieder... Nerv:angry2:

EDIT2: Rufbonus bei mehr als 1 Gulden? Echt? Wie stark wirkt sich das aus??

EDIT3: Bevor man PW1 und 2 kaufen kann, muss man sich noch Linkhand holen...
Alles im allem brauchst du 700 EP(wenn die Kosten noch die gleichen wie bei DSA sind:rolleyes:)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 24.10.2008

Ach 700 AP nur? Ach, dann steck ich das teure ST-Aufwerten mal nach hinten. Und HP brauch ich ja auch nicht unbedingt. Und Körperzeugs ist auch überbewertet. Wir hams ja. :D
Gebt mir mal nen Tipp für ne gute Parierwaffe, dann stell ich den Spaß mal auf Rang1 der Notwendigkeiten.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Edvard schrieb:EDIT: Zu langsam... Mal wieder... Nerv:angry2:

EDIT2: Rufbonus bei mehr als 1 Gulden? Echt? Wie stark wirkt sich das aus??

EDIT3: Bevor man PW1 und 2 kaufen kann, muss man sich noch Linkhand holen...
Alles im allem brauchst du 700 EP(wenn die Kosten noch die gleichen wie bei DSA sind:rolleyes:)


Zu 1. Tja, Leben ist hart :knuddel:

Zu 2. Jupp 1G ist "neutral", darunter "böse" und darüber "gut". Ich weiß nicht genau wie die Staffelung ist, aber für 3G gibts so ziemlich die kleinste Rufstufe (also warscheinlich 1 Punkt). Kann man gut Testen, wenn man auf einer Grenze ist, zB "Heldenhaft" und "wirklich Heldenhaft". Einmal 3 Silber geben und dann wieder 3 Gold und es hebt sich genau auf!

zu 3. Stimmt genau... die Kosten hab ich nicht im Kopf, aber auf jedenfall spottbillig im Vergleich zu allen anderen Methoden die PA zu steigern! Um den Basiswert zu steigern braucht man ja jetzt 10 Eigenschaftspunkte, was auf höhren Stufen locker mal 10k EP sind!


@Calesca: Der von Edvard genannte Satesh ist schon mit das Beste! Gibts in Wangalen bei dem asiatisch klingenden Typen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 24.10.2008

Calesca schrieb:Ach 700 AP nur? Ach, dann steck ich das teure ST-Aufwerten mal nach hinten. Und HP brauch ich ja auch nicht unbedingt. Und Körperzeugs ist auch überbewertet. Wir hams ja. :D
Gebt mir mal nen Tipp für ne gute Parierwaffe, dann stell ich den Spaß mal auf Rang1 der Notwendigkeiten.
Wenn Du Rechtskunde und Kampf einigermaßen beherrschst, dann bekommst Du 700AP locker bei 2xBüttel und anschließendem Training und hast noch was übrig.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Toll... ich krieg für Kapitän mit 100% der Proben 7 EP :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 24.10.2008

Momentan hab ich beide Dingens auf 10 und bekomm ~67% ... naja, und die APs werden wohl woanders erstmal einfließen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

Fury schrieb:@Calesca: Der von Edvard genannte Satesh ist schon mit das Beste! Gibts in Wangalen bei dem asiatisch klingenden Typen.
Kann ich (oder jmd anderes) besogren, bin grad in Wangalen. Kann man Waren zwischen 2 Ordenshäusern abrufen, sprich kann ich den jetzt in Wangalen einlagern und Serance in Eisenfurt entnehmen? Hab noch etwas Angst, auf der Strecke ausgeraubt zu werden. Passiert zwar nicht mehr oft, aber es passiert...:angry2:

Rabenaas schrieb:Wenn Du Rechtskunde und Kampf einigermaßen beherrschst, dann bekommst Du 700AP locker bei 2xBüttel und anschließendem Training und hast noch was übrig.
Bist du da nicht etwas zu optimistisch? ;)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Edvard schrieb:Kann man Waren zwischen 2 Ordenshäusern abrufen, sprich kann ich den jetzt in Wangalen einlagern und Serance in Eisenfurt entnehmen?

:lol::silly: Das wärs ja noch... aber nee sowas gibts bei Antamar nicht! Das wäre ja zu einfach :evil:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 24.10.2008

VERDAMMT!!!!


:P


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 24.10.2008

Der Start bei Antamar besteht quasi daraus beklaut, erpresst, beraubt, ausgeplündert, betrogen, bestohlen, über den Tisch gezogen und hereingelegt zu werden. Hinzu kommen natürlich noch Schläge, Hiebe, Haue, Steinschläge, Stürze, Stiche, Pfeile, Lawinen usw...

Am Ende hingegen zahlt man es Allen dann dafür um so richtiger heim!