Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 15.10.2008

Rabenaas schrieb:Bitte helft mir, bevor sich mein Char vor Scham in sein Schwert stürzt ;).
Hmm, schwierig :think: Nutzt Du die Finte oder sonstige Manöver? Ansonsten mache vielleicht mal einen Screenshot von einem Kampfverlauf...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 15.10.2008

Rabenaas schrieb:Mein Held hat einen At-Wert von 13. Also sollten ihm mehr als 50% aller Attacken gelingen. Ihm gelingt aber nur ca. jede 10. Gleichzeitig wird in der Kampfstatistik der "effektive At-Wert"die meiste Zeit auf 3 gesetzt.
So richtig fällt mir dazu auch nichts ein. Wenn Du als normalen AT-Wert 13 hast, solltest Du auch mit dem angreifen. Wenn Du allerdings Sondermanöver einsetzt, wird der Wurf erschwert. Das passiert auch dann, wenn Dir ein vorhergehendes Sondermanöver mißlungen ist. Nach einer unglücklichen Aktion (gewürfelte 20) ist ebenfalls die nächste Aktion erschwert. All das sollte aber keinen Malus von 10 ausmachen.

Kämpfst Du vielleicht mit einer Waffe, mit der man in mehreren Kampfstilen kämpfen kann? (Ein Kurzschwert kann z.B. als Dolch, Säbel oder Schwert geführt werden.) Wenn das der Fall ist, solltest Du unter "Kampfeinstellungen" das "bevorzugte Waffentalent" auf Dein bestes solches einstellen. Wenn das allerdings nicht geschehen ist, sondern ein schlechteres Talent verwendet wird, sollte Dir auch im Kampf-Menü der aktuelle AT-Wert und nicht Dein "guter Wert" von 13 angezeigt werden.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. :think:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 15.10.2008

Ohne jetzt nähere Infos(Hast du noch irgendwelche Anhaltspunkte?) zu kennen, würde ich sagen dass es ein Bug ist...
Die anderen Möglichkeiten wären: Extrem hohe Ansagen deinerseits und/oder vorergegangene misslungene Manöver... UNd das kann ich mir nicht vorstellen^^

EDIT: Zu langsam...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 15.10.2008

Mach doch mal nen Screenshot, am besten mit der Maus über deiner Attacke oder so...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 15.10.2008

Bei der ZB mit den Goblins und der Zollstation wird jetzt auf Heraldik geprobt. Hat man dieses Talent nicht aktiviert oder misslingt die Probe, ist man 5 Silberlinge los...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Boomer - 15.10.2008

Peridor schrieb:Bei der ZB mit den Goblins und der Zollstation wird jetzt auf Heraldik geprobt. ...
War das denn mal anders? :think: Denn ich kann mich nur an die Heraldikprobe erinnern.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 15.10.2008

Ne, da wurde auf anderes getestet. Ich weiß nicht mehr was, aber Serance hat Heraldik nicht aktiviert und kam bisher trotzdem (hin und wieder) an der Zollstation vorbei.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 15.10.2008

Boomer schrieb:
Peridor schrieb:Bei der ZB mit den Goblins und der Zollstation wird jetzt auf Heraldik geprobt. ...
War das denn mal anders? :think: Denn ich kann mich nur an die Heraldikprobe erinnern.
Ich meine, es wäre vorher Athletik +5 gewesen. Bei misslungener Probe musste man dann gegen den Anführer der Goblins antreten.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 15.10.2008

Ääääh, Kampf? Gibt es zwei solcher ZBs?


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 15.10.2008

Athletik gibts nur wenn du keine 5 Silber hast. Dann rennt dein Held weg, wenn er glaubt da müsste er wirklich Zoll zahlen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 15.10.2008

Peridor schrieb:Bei der ZB mit den Goblins und der Zollstation wird jetzt auf Heraldik geprobt. Hat man dieses Talent nicht aktiviert oder misslingt die Probe, ist man 5 Silberlinge los...
Boomer schrieb:War das denn mal anders? :think: Denn ich kann mich nur an die Heraldikprobe erinnern.
Peridor schrieb:Ich meine, es wäre vorher Athletik +5 gewesen. Bei misslungener Probe musste man dann gegen den Anführer der Goblins antreten.
Boomer hat Recht, es war nie anders. Der Unterschied besteht darin, ob man 5 Silberstücke (jetzt: Thaler) dabei hat oder nicht. Könnte man theoretisch zahlen, wird auf Heraldik geprobt. Gelingt die Probe, verscheucht man die Goblins und alles ist gut. Mißlingt die Probe (z.B., weil man das Telant gar nicht aktiviert hat), dann zahlt man artig, weil man nicht weiß, ob die das dürfen.

Hat man keine 5 Silberstücke dabei, wird auf Athletik geprobt. Gelingt die Probe, haut man ab und es passiert gar nichts weiter. Mißlingt die Probe, "muß" man sich mit deren Anführer herumschlagen. Wenn man verliert, ist glaube ich alles Geld futsch (das hatte ich schon ewig nicht mehr), wenn man gewinnt, bekommt man ca. 3 Goldstücke.

In den Anfängen meiner Antamar-Aktivitäten war diese Begegnung nahezu die einzige Chance, mal zu ein paar Dukaten zu kommen, da man das bißchen Beutegut, das es gab, nirgends verkaufen konnte, weil alle Händler schon zuviele Holzspeere und steinerne Messer hatten. :D

EDIT: Hatte Fury's Antwort noch nicht gesehen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 15.10.2008

:pfeif: Okay, dann war das mal wieder falscher Alarm. Ich wundere mich nur, dass mir das jetzt erst auffällt :think: Muss wohl die ZB-Texte mal wieder genauer studieren...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 15.10.2008

Danke für die Tipps.

Das Problem mit dem "aktuellen At-Wert" scheint tatsächlich bei den Finten zu liegen. Wenn ich sie abschalte, dann läuft es wieder normal und ich schaffe auch manchmal den Rekruten ;).

Dem Malus von 10 Punkten scheint jedes mal ein eine Finte voraus zu gehen, und er hält für mehrere Runden an. Sind Finten eigentlich auch zu irgendwas gut? Die kosten immerhin 200AP, und machen dann scheinbar nur Ärger.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Boomer - 15.10.2008

Für mehrere Runden anhalten kann der Malus eigentlich nicht. Da muß noch was anderes mitspielen. :think:
Meiner Ansicht nach sind sie, wie alle Sondermanöver, nur sinnvoll, wenn man eine At (oder Pa) von über 19 hat. Wenn deine At bei 22 liegt, kannst du eine Finte von 3 einstellen, die die Parade deines Gegners herabsetzt. Und das macht dann durchaus Sinn. Deine Attacke beträgt dann immer noch 19 und gelingt immer, außer du patzt.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 15.10.2008

Ich sags immer wieder gern: Sonderfertigkeiten sind auch schon bevor man Werte über 20 hat sinnvoll! Natürlich muss man gut planen, wenn die Werte noch unter 20 sind, d.h. die Wahrscheinlichkeiten nicht allzu hoch setzen und die Erschwernisse ebenso nicht. Außerdem sind natürlich erstmal vernünftige Werte Grundvoraussetzung(ab 15/15 kann man schon was machen).

Wenn ihr mir nicht glaubt: macht euch mal 2 gleich starke Kämpfer, nehmt euch einen W20 und einen W6 und lasst sie einige Kämpfe gegeneinander bestreiten. Der, der die SF's verwendet gewinnt (fast) immer.

Und damit sollte klar sein, wer der bessere Kämpfer ist...^^

Mein Krieger mit 16/21 z.B. macht von 0-40 ne Finte +3, von 30-70 nen Wuchtschlag +3 und natürlich von 0-100 ne Meisterparade + 2. Und ich fahr damit eigentlich sehr gut...

@Problem von Rabenaas: Ich würd echt mal die Mods ansprechen, ob hier kein Bug vorliegt. Vorher vllt echt noch nen Screenshot posten bevor man das Offensichtliche übersieht;)

MfG
Edvard


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Alpha Zen - 16.10.2008

Hm, ich hatte zwar schon einige nette Zahlenspielchen, aber derzeit bin ich mit 44.444 EP auf Stufe 44. :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 16.10.2008

Rabenaas schrieb:Dem Malus von 10 Punkten scheint jedes mal ein eine Finte voraus zu gehen, und er hält für mehrere Runden an.
Boomer schrieb:Für mehrere Runden anhalten kann der Malus eigentlich nicht. Da muß noch was anderes mitspielen. :think:
Sehe ich auch so. Der Malus sollte nur für 1 Aktion anhalten. Aber warum versuchst Du überhaupt Finten +10, wenn Du AT 13 hast?

Rabenaas schrieb:Sind Finten eigentlich auch zu irgendwas gut?
Boomer schrieb:Wenn deine At bei 22 liegt, kannst du eine Finte von 3 einstellen, die die Parade deines Gegners herabsetzt. Und das macht dann durchaus Sinn.
Auch dem ist zweifelsfrei zuzustimmen. Es gibt eine Reihe von stärkeren Gegnern (auch außerhalb von Arenen), die PA 18 oder 19 haben. Da kommt man ohne Finte so gut wie nicht mehr durch. Die Finte ist fester Bestandteil des Repertoires eines jeden höherstufigen Antmar-Kämpfers und nicht selten der einizge Weg zur Überlegenheit in einem Kampf. Momentan ist die neue Welt noch recht klein, aber wenn es wieder Sklavenjäger, Thorwaler Seesoldaten, Dämonen und ähnliche Unholde gibt, wird man die Finte spätestens wieder zwingend brauchen. Anfangs ist sie recht nutzlos. Später aber wird sie so wichtig, daß alle Waffen, mit der man sie nicht ausüben kann, schlichtweg unbrauchbar sind. Das gilt derzeit z.B. für alle Zweihandwuchtwaffen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 16.10.2008

Zitat:Wein, Weib und Gesang... Na ja, auf die beiden ersten Dinge musst du wohl leider verzichten, aber das mit dem Gesang bekommst du wohl noch hin.
"Singen"-Probe +3 misslungen
Oha... Die Tiere um dich herum flüchten alle... Lieber hörst du auf.

Wieso leider verzichten? Gut so, gebt mir Männer!


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 16.10.2008

Du Arme :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 16.10.2008

Hey, ein Spielhinweis für alle Dauerkämpfenden:
Da die Heilerbegegnungen Quests sind und diese gegenüber dem normalen Menü(Händler, Rathaus, etc.) irgendwann den Vorrang erhalten, wenn man die Hauptseite öfters lädt, kann man nervige Wartezeiten durch schnelles, wiederholtes Drücken der F5- Taste verkürzen.
Man lädt die Seite quasi x-mal(sooft man drückt) und der Heilerquest bleibt bestehen, wenn er in einem der Versuche aufgerufen wurde...