Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 13.10.2008

Zurgrimm schrieb:Soweit ich informiert bin, hast Du Dich doch kürzlich bei einem Orden beworben. Insofern warte doch einfach, ob Du es vielleicht bald selbst herausfinden kannst. ;)
Wo ich doch schon sooooooooooooo neugierig bin;)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 13.10.2008

Ähm, mal eine technische Frage:

Wenn ich den Markt betrete, dann wird mein Browser (Firefox) erst mal von einem Skript blockiert, dass ich dann aber nach einer Weile abwürgen kann. Das passiert nur auf dem Markt. Kennt noch jemand das Problem? Welches geheimnisvolle Programm verbirgt sich wohl dahinter?

EDIT: prototip.js ist der Übeltäter (Zeile 67). Hat wohl was mit den Tooltips zu tun. Merkwürdig. Sonst funktionieren die klaglos.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Asgrimm - 13.10.2008

Rabenaas schrieb:Ähm, mal eine technische Frage:

Wenn ich den Markt betrete, dann wird mein Browser (Firefox) erst mal von einem Skript blockiert, dass ich dann aber nach einer Weile abwürgen kann. Das passiert nur auf dem Markt. Kennt noch jemand das Problem? Welches geheimnisvolle Programm verbirgt sich wohl dahinter?

EDIT: prototip.js ist der Übeltäter (Zeile 67). Hat wohl was mit den Tooltips zu tun. Merkwürdig. Sonst funktionieren die klaglos.

Das ist schon lange, aber nur bei etwas größeren Märkten. IE und Opera geht der Markt bei mir gar nicht.

Du kannst auch nach ein, zwei Sekunden auf Laden der Seite Stoppen drücken. Dann siehst du zwar nur die ersten Marktstände, aber die dafür wirklich.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 13.10.2008

Ja wie geil!

Die Bücher der 'Kulinarischen Köstlichkeiten: Überbackene Brote', eine Sammlung verschiedenster Käsetoastrezepte. :lol:

In diesem Sinne: Esst mehr Käsetoast:D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 13.10.2008

Hmmmmm lecker! :P


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 14.10.2008

Ich hoffe mal, dass Niederwerfen noch überarbeitet wird.
Hat sehr hohe Aufschläge, kann normal pariert werden(wobei ich das nicht ändern würde; es trägt nur zur allgemeinen Nutzlosigkeit des Manövers bei), aber selbst wenn man durchkommt, steht einem immer noch die ST- Probe zu... Gut, man verliert INI, was auch ganz nett ist(hab in ca 20 Testkämpfen gegen Thisdan Sowieso in Wangalen es nicht geschfft, ihn umzuwerfen, aber so 5 mal die INI unter 0 geprügelt), aber der Preis ist einfach zu hoch...
Und wenn man irgendwann gegen Gegner mit sehr hoher ST kämpft(kann weit über 20 gehen), ist es sogar noch nutzloser:angry2:
Also entweder die ST- Probe erschweren, oder die Probe viel leichter machen...

:ot: Da fällt mir grad ein blöder Spruch von meinem Bruder ein: Das schaffen wir leicht, sogar viel-leicht:D

Ich werd mal demnächst kein Niederwerfen mehr benutzen:no:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 14.10.2008

Edvard schrieb:Ich hoffe mal, dass Niederwerfen noch überarbeitet wird.
Hat sehr hohe Aufschläge, kann normal pariert werden(wobei ich das nicht ändern würde; es trägt nur zur allgemeinen Nutzlosigkeit des Manövers bei), aber selbst wenn man durchkommt, steht einem immer noch die ST- Probe zu...
Ja, das Manöver ist in Antamar völlig unnütz. Selbst wenn man durchkommt: Was hat man groß von einem niedergeworfenen Gegner? Er kann 2 Runden (in denen er aufsteht) nicht attackieren und in der ersten Runde (liegend -> kniend) ist die PA erschwert. Bei guter eigener PA hält man den beiden Attacken ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit stand und die PA-Erschwernis während der ersten Aufestehensrunde bekommt man mit einer ordentlichen Finte besser hin.

Insofern ist die Existenz dieses Manövers eher als DSA-Relikt anzusehen. M.E. kann das Manöver ersatzlos gestrichen werden. Schaden tut es aber natürlich auch nicht und ist mit 100 AP (wenn ich mich recht erinnere) im Verhältnis zu den sonstigen Kosten, die momentan so Gang und Gebe sind, sehr billig.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 14.10.2008

Da man ja nicht mehr an DSA gebunden ist, würde ich eh nicht mehr ganz so vielfältige und komplexe Manöver und Regeln verwenden... Es reicht ja wohl, wenn es eine Art von "Gegner umwerfen" Manöver gibt und nicht die bei DSA üblichen 128 (oder so :P)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 14.10.2008

Zitat:Neben dir taucht aus dem Gebüsch ein kleiner Orkjunge auf. Er schaut dich mit großen Augen an, popelt in der Nase und dann furzt er. Nach deinen letzten Begegnungen mit Orks willst du kein Risiko eingehen und ziehst dich, immer den Orkjungen (später wirst du von zehn Orks berichten) argwöhnisch im Blick, zurück... jetzt kratzt er sich auch noch den Hintern!

*mich wegwerf vor lachen*


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Alpha Zen - 14.10.2008

Wenn ich unter "Manöver bei Malus" einen Wert von 5 angebe, dann sollte meine Heldin doch eigentlich keine Meisterparade durchführen, wenn irgendeine Aktion (in dem Fall Finte +6) des Gegners mehr als diesen Wert von meiner AT/PA abzieht, oder?
Oder zählen da etwa nur die Punkte, die sich durch meine eigenen Taten ergeben? Hoffe, man weiß, wie der letzte Satz gemeint ist. ^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 14.10.2008

Die Beschreibung nennt als Beispiele eigene misslungene Manöver, niedrige LE, o.ä. Damit dürfte die Finte des Gegners nicht darunter fallen...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Alpha Zen - 14.10.2008

Doof das. >_<


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 14.10.2008

Edvard schrieb:Die Beschreibung nennt als Beispiele eigene misslungene Manöver, niedrige LE, o.ä. Damit dürfte die Finte des Gegners nicht darunter fallen...
Die Beispiele müssen aber nicht abschließend sein. Alpha Zen's Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Logisch wäre es allerdings, wenn die Finte nicht darunterfiele. Denn ich kann mein PA-Verhalten ja nur dann anpassen, wenn ich schon weiß, daß ich beeinträchtigt bin (etwa, eil verwundet). Daß der Gegner mich bei seinem Angriffsmanöver täuschen wird (etwas anderes ist eine Finte ja nicht), weiß ich aber grundsätzlich nicht vorher (es seie denn ich kenne den Gegner oder schätze ihn richtig ein).


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 14.10.2008

Ich habe gerade zum ersten mal eine Kampfstatistik studiert und musste mit Erschrecken feststellen, dass unter "aktueller Attackewert" manchmal 12, manchmal 10, aber meistens nur 2 (ca. 80%) steht. Das ist doch ...

Wie kommt das denn zustande?!? Irgendwie scheint mein "Held" mehr für Schreibtischtätigkeiten geschaffen ;).


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Shintaro - 14.10.2008

So, ich habe jetzt oft genug Angst und Schrecken verbreitet - in der nächsten Stadt wird erst einmal exzessiv Seife gekauft, und dann kann dieses Mädchen, dass meinen Apfel nie annehmen will, etwas erleben !
;)

Eigentlich eine sehr nette ZB, die die Spieler wohl (in meinem Falle erfolgreich) dazu bringen soll, auch alltäglichere Gegenstände mit sich zu führen, statt diese - sofern man sie denn erbeutet hat - im nächsten Handelshaus zu verschachern... aber ein wenig krass ist das schon. Wie sieht meine halbelfische Fallenstellerin denn bitteschön aus ?! Die Gute kann doch letztlich auch nichts dafür, dass sie monatelang duch die Wildnis streifen musste und keine Wechselklamotten dabei hatte - da sollten die Dorfbewohner ihr lieber ein heißes Bad anbieten anstatt aus der Dunstglocke zu fliehen :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 14.10.2008

Serance führt auch allerlei Zeugs mit sich rum. Ob kaputte Klamotten, filzige Haare, ein nicht brennen wollendes Feuer - alles kein Problem, kommt zu mir, ich bring das schon wieder in Ordnung ... :lol:

Übrigens, Madame ist inzwischen 4 *feier* :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 14.10.2008

Hey wie kann sich denn in der Arena verdingen? Wollte das mal die Nacht über ausprobieren...
Wobei das wahrscheinlich eine blöde Idee ist, weil ich jetzt grad 5 mal hintereinander SOOOOO auf die Mütze bekommen hab... Frei nach dem Motto "Keule macht Beule";)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Decipher - 14.10.2008

Einfach den Helden reinstellen und dann abmelden bzw. Browser schließen.

Am nächsten Tag darfst du dann gespannt deine Nachrichten abrufen um zu sehen gegen wen du gewonnen/verloren hast.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Aragon - 15.10.2008

Alpha Zen schrieb:Wenn ich unter "Manöver bei Malus" einen Wert von 5 angebe, dann sollte meine Heldin doch eigentlich keine Meisterparade durchführen, wenn irgendeine Aktion (in dem Fall Finte +6) des Gegners mehr als diesen Wert von meiner AT/PA abzieht, oder?
Oder zählen da etwa nur die Punkte, die sich durch meine eigenen Taten ergeben? Hoffe, man weiß, wie der letzte Satz gemeint ist. ^^

Also mein Held macht keine Meisterparade wenn er einen, die Einstellung überschreitenden, Malus erhält. Sei es durch eigene Werte oder durch eine Finte oder glückliche Attacke des Gegners. Ist das bei Euch anders?

Das ganze ist nur dann sehr gefährlich, wenn man sich auf die hohen PA-Werte einer Parierwaffe verlässt und eine entsprechende Meisterparade ansagt. Kämpft der Gegner jedoch mit einer Waffe, die durch die Parierwaffe nicht abgewehrt werden kann, macht man trotzdem die Meisterparade mit wesentlich schlechteren PA-Werten. Hier kann dann mal schnell ein Schlag einer Zweihandwuchtwaffe treffen.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Rabenaas - 15.10.2008

Leider muss ich meine Frage noch mal stellen, da ich das Problem nicht in de Griff bekomme:
Mein Held hat einen At-Wert von 13. Also sollten ihm mehr als 50% aller Attacken gelingen. Ihm gelingt aber nur ca. jede 10. Gleichzeitig wird in der Kampfstatistik der "effektive At-Wert"die meiste Zeit auf 3 gesetzt. Ich habe ihm jetzt die gesamte Rüstung ausgezogen (für den Fall, dass Rüstungsbehinderung eine Rolle spielt), aber das hilft auch nicht.

Bitte helft mir, bevor sich mein Char vor Scham in sein Schwert stürzt ;).