Crystals-DSA-Foren
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) (/showthread.php?tid=1625)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Und die bekomm ich wie hoch? Also, ohne dass ich noch mehrere Level mache, die allesamt länger dauern, weil ich mich wieder dutzende Male selbst aufschlitze und kein Heiler weit und breit ist?


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 09.10.2008

Erst mal lukrative(im Sinne der EP) Jobs annehmen und die EP gleich in Waffentalente stecken...

Du kannst auch versuchen, ob du einfachere Gegner findest(also nen stummen oder toten Alrik; oder aber Grummsh den Goblin der dürfte ähnlich unfähig sein, wie dein Char:P).

MfG


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Edvard schrieb:Grummsh den Goblin der dürfte ähnlich unfähig sein, wie dein Char:P).

Stirb, Elender! :D

Der stumme Alrik bringt mir 2 AP - darauf verzichte ich liebend gern. -_-
Ansonsten mach ich Büttel, das bringt ganz nett was - aber der Job geht 6 Stunden und pro Tag komm ich ca. 18 Stunden nicht an den Acc ran. Das ist ein Verlust, der mich jeden Tag ärgert bis zum schwarz werden.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 09.10.2008

*snief* Hatte gerade die Orkanführer-ZB. Den Ork und den ersten Streitoger habe ich ohne einen einzigen Fehlschlag und gegnerischen Treffer erledigt. Der zweite Oger hat mir dann allerdings mit seinem letzten Atemzug einen kritischen Treffer verpasst - 3 Kopfwunden, Kampf vorbei. Das sind die Schattenseiten des einhändigen Kampfes mit Parierwaffe. Man sieht gut aus, aber sowas kann eben immer passieren.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Fangen eigentlich alle Helden mit Willenskraft 14 an? Wäre ja nicht sehr logisch...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 09.10.2008

Calesca schrieb:Der stumme Alrik bringt mir 2 AP - darauf verzichte ich liebend gern. -_-
Das solltest Du vielleicht nochmal überdenken. ;) Denn die Übungspuppen sind gerade für Nichtkämpfer die nahezu einzigen wirklichen AP-Lieferanten am Anfang. Das Geklicke ist zwar megalästig, aber einen anderen Weg, AP zu verdienen, gibt es für Nichtkämpfer kaum... das gilt jetzt auch wieder uneingeschränkt, nachem ja der AP-Bonus für besonders guten Arbeitserfolg ebensoschnell wieder verschwunden ist, wie er aufgetaucht war. :rolleyes:

Peridor schrieb:Das sind die Schattenseiten des einhändigen Kampfes mit Parierwaffe. Man sieht gut aus, aber sowas kann eben immer passieren.
Angeblich soll es ja PA-Waffen geben, die auch gegen Zweihandwuchtwaffen (und damit auch gegen Ogerkeulen (?)) wirken. Wenn Du eine solche nimmst, dürfte es zu diesen Schwierigkeiten wohl nicht mehr kommen. Ob es davon allerdings auch welche käuflich zu erwerben gibt (trifft auf die Tigerkralle ja offenbar nicht zu), weiß ich nicht.

Fury schrieb:Fangen eigentlich alle Helden mit Willenskraft 14 an? Wäre ja nicht sehr logisch...
Meine 3 Helden hatten nach der Umstellung von DSA-Antamar erst WI 0 und dann WI 14. Ich denke aber nicht, daß irgendjemand hier eine Aussage über alle zur Auswahl stehenden Heldentypen treffen kann... dafür sind's zuviele. ;)

Ich stimme aber natürlich zu, daß das nicht sonderlich logisch wäre. Wahrscheinlich war es aber nach der Umstellung einfach der einfachste Weg. Es mußte ja immerhin alles recht schnell gehen. Das wird sicher später noch angepaßt (zumal das Heldentypen-System ja ohnehin umfassend überarbeitet und geändert werden soll).


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 09.10.2008

Antamar schrieb:Ein Lied auf den Lippen wandelst du durch den Tag, der dir bislang freundlich gesinnt zu sein scheint. Aufmerksam schaust du dir die freundliche Gegend an...
"Sinnenschärfe"-Probe +11 gelungen
Bei allen Götter, ist dahinten eben tatsächlich ein Mann in einer mit frischem Blut verschmierten Kutte rumgelaufen? Das lässt du jetzt aber nicht so unbeachtet durchgehen...
Mut-Probe gelungen
Mal schauen, wo der Typ herkommt und was er da getrieben hat. Nicht, dass der einen Hof hier abgeschlachtet hat. Mal sehen, wie du dich als Spurensucher machst.
"Spurenlesen"-Probe +3 gelungen
Du findest einige Blutflecken auf der Spur und schaffst es, der Fährte zu folgen. Was hat der bloß gemacht? Hoffentlich findest du nicht irgendwelche Leichen, ein Massaker, oder sowas, das würde dir dein Magen gerade ziemlich übel nehmen. Naja, und schade um die Leben der Leute wäre es ja auch irgendwie. Da vorne, hinter dem Gebüsch scheint die Lösung zu sein. Jetzt bloß vorsichtig, damit du nicht in irgendwas Fieses reinstolperst.
"Schleichen"-Probe +5 gelungen
Du schleichst mehr oder weniger grazil, dafür aber vor allem lautlos, heran und kannst jemanden mit einer Axt auf menschengroße Körper einschlagen sehen. Bei allen guten Geistern, welche Bluttat geschieht hier?! Etwas näher heran erkennst du dann endlich, was hier passiert. Vor dir liegen die Bewohner eines Bauernhofes in ihrem Blut. Um sie herum stehen mehrere grunzende Orks. Wie schrecklich... aber... das sind zu viele. Schnell weg hier...
Diese Begegnung mag ich überhaupt nicht... das ist alles so "unheldisch". Da schafft man alle Proben, entdeckt eine bestialische Bluttat und kann bzw. darf noch nicht mal eingreifen. Mag ja sein, daß da ein Dutzend Orks stehen und da nichts zu machen ist. Aber trotzdem find' ich sowas frustrierend. :(


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Peridor - 09.10.2008

Zurgrimm schrieb:
Peridor schrieb:Das sind die Schattenseiten des einhändigen Kampfes mit Parierwaffe. Man sieht gut aus, aber sowas kann eben immer passieren.
Angeblich soll es ja PA-Waffen geben, die auch gegen Zweihandwuchtwaffen (und damit auch gegen Ogerkeulen (?)) wirken. Wenn Du eine solche nimmst, dürfte es zu diesen Schwierigkeiten wohl nicht mehr kommen.
Naja, ich meinte eher, dass diese glückliche Attacke nur dadurch zustande kam, dass sich der Kampf durch die geringere Schadenswirkung der Einhandwaffe etwas in die Länge gezogen hat. Eigentlich hatte ich den Kampf nämlich zu 99% (bzw. 95) im Griff. Ob die Parierwaffen-Parade gegen den Streitoger funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe auch nicht so darauf geachtet. Das ist aber eigentlich auch egal, da Streitoger bisher nur einzeln angreifen, soviel ich weiß. Zudem liegt meine normale Waffenparade mittlerweile auch wieder bei über 20. Gegen den Kriegsoger funktioniert es aber definitiv nicht.


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Ich kriegs nimma - lass ich Serance gestern Abend mit 4 Wunden allein, logg eben wieder ein:

Zitat:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Von schmerzenden Wunden an dein hartes und unbequemes Lager gefesselt siehst du den Verkehr auf der Straße an dir vorbeirumpeln. Kaum einer der Reisenden beachtet dich, wenn sie dich überhaupt in deinem Lager hinter den Büschen bemerken, aber das ist dir auch ganz recht. Bei all dem Gesindel auf den Straßen und deinem Zustand...
Aber einer der Reisenden scheint ein ganz besonderes Gespür zu haben.
Der bunt geschmückte Karren, gezogen von einem struppigen Esel und ungeschickt mit Symbolen der Simet, Lika und Lheas bemalt, hält zielgerichtet vor dir an. Ein unangenehm fröhlicher Mann mit einem sorgsam gestutzten Kinnbart, einer fleckigen Lederschürze und einer ausgebeulten Tasche springt vom Bock und eilt dir entgegen.
"Ah, ich sehe schon, da haben wir so einiges abbekommen. Wie geht es uns denn, haben wir Fieber, Wundbrand vielleicht, oder innere Blutungen?" Wer, wir? Der Kerl sieht eigentlich unverletzt aus... "Oh ja, so schlampig wie das verbunden ist KANN es gar nicht heilen! Na, da werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen!" Welche Arbeit? Moment mal... WAS WILL DER KERL MIT DER SÄGE!?!
"Oh, hoppala, das fängt ja wieder zu bluten an... Hm, da solltet ihr wirklich mal einen Medikus aufsuchen, das sieht gar nicht gut aus! Leider habe ich keine Zeit, meine Patienten warten, Peraine mit euch und so, bis denne!" Sagt er und haut ab. Dir geht es nicht wirklich besser...
Schaden: 10 SP | 2 Wunden: Brust (9 SP)
AU-Schaden: 14 SP
LE: -19
AU: -14
neue Wunden:
2x Brust

WAP! 6 Wunden - Himmel, lasst die kleine Elfe doch in Ruh ^^


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 09.10.2008

DAS wird jetzt wirklich lange zum Heilen brauchen....:rolleyes:

Aber mir gehts ähnlich, hab grad 3 Wunden und hab schon mindestens 20- 30 mal F5 getippt, aber es kommt kein Heiler:no: Und von selbst heilt sich natürlich auch nix, sonst wär's ja zu einfach:angry2:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Ohne Heiler wird das quasi NIE mehr heilen :(

Die Heiler sind alle paar Stunden(?) scheinbar global weg... ich sag bescheid wenns wieder welche gibt. Notfalls geben wir dir Geld, aber wenn du absolut gar nichts hast glaubt dir der Heiler das auch... damit kriegst du dich auf 19-24 LE und 0 Wunden...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Edvard - 09.10.2008

Gut, eine Wunde ging von allein weg, die andere hat grad der Heiler weggemacht... JIHAAAAAA:D

Das Problem das Calesca jetzt hat, ist dass sie auf Reisen ist(sonst wär die ZB nicht möglich gewesen;)) und jetzt auf automatische Erfolge warten muss... Und wie hoch ist dafür die Wahrscheinlichkeit...^^
Von daher dürfte sie jetzt daheim sitzen und ganz oft das :wall: machen:P

Und die Heiler kann man ja auch anlügen(nicht, dass ICH das machen würde;)), dafür braucht man nur einen akzeptablen Wert in Schauspielern oder Überreden...

MfG

EDIT: So, und jetzt wurde mir die letzte Wunde weggeheilt, d.h. ich kann wieder kräftig kämpfen:)


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Bei 6 Wunden? Ich glaube die KO Probe gelingt nicht automatisch aber die Heilkunde Wundenprobe eventuell... das hilft bei der versteckten aber auch nicht, da die dann auch nur 1 Punkt Bonus oder so liefert... Die Reiseprobe die man hin und wieder bei der Rast hat könnte aber mit ner doppel 1 gelingen... aber selbst dann müsste das mindestens 3 mal passieren damit sie weiterreisen kann :(

Am besten PM an nen Admin damit er dich in eine Stadt teleportiert...


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Zurgrimm - 09.10.2008

Calesca schrieb:WAP! 6 Wunden - Himmel, lasst die kleine Elfe doch in Ruh ^^
Ja, was ich von exakt dieser Rast-Begegnung halte, hatte ich oben (Beitrag #148) schon zum Ausdruck gebracht. Diese Art, bei einem ohnehin schon verwundeten Helden nochmal nachzutreten, finde ich völlig unangemessen. Und das, wo es echte Heiler-ZB's während der Rast viel zu selten gibt. Das ist wirklich mehr, als nur anfängerunfreundlich. :angry2:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Serance ist ja gestern Nacht 11 Uhr losgeschlendert und bis heute 19 Uhr gelaufen (bzw. so lang hab ich nicht eingeloggt) - in der Zeit hat sie die 6 Wunden wieder wegbekommen. Wieviele Stunden das jedoch wirklich gedauert hat möchte ich glaub ich nicht wissen.
Bissi heftig, da bekommt man als Anfänger echt ... grr :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Da hast du noch Glück gehabt... es gab da Jemanden der hat mit 5 Wunden etwa 1500 Reisetage rumgesessen :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Genug Zeit, um sich nen neuen Char zu basteln *HUST* :D


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Hat Derjenige auch gemacht und den Alten einfach gelöscht. Tja dummerweise hatte der ne Ladung Plättchen dabei die er uns eigentlich verkaufen wollte :lol:


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Calesca - 09.10.2008

Was bringen diese Plättchen denn?


RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - Fury - 09.10.2008

Check deine PMs, das sollte Licht ins Dunkel bringen (jaja Flim Flam Spruch...)