Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 04.07.2007

Hä? Nein, eigentlich nicht... :confused:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 04.07.2007

Asgrimm schrieb:Weiß jemand, ob die Kosten für das erlernen eines neuen Talents mit der Stufe steigen?
Wenn du das Aktivieren meinst, nein. Das bleibt immer gleich. Es wird nur teurer, je höher das Talent gesteigert wird. :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 04.07.2007

Hallo,

das Steigern von Talenten und Attributen wird mit der Stufe insofern mittelbar teurer, als daß man weniger AP pro Begegnung bekommt, je höher der Held bereits gelevelt ist. D.h., daß Du zwar für jede Steigerung mit einem Stufe 0 Helden genausoviele AP aufwenden mußt, wie mit einem Stufe 30 Helden, der Stufe 30 Held aber ungleich mehr Wölfe vermöbeln muß, um diese AP-Menge zusammenzubringen, als der Stufe 0 Held. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Deshalb bin ich ja noch immer Stufe 0 ;)

Danke für die zahlreichen Antworten :ok:

Aber meine Frage war deshalb, weil es nach nach den Basisregeln der 4. Edition, eigentlich so wäre.
(Finde ich aber gut, das sie das nicht übernommen haben)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 04.07.2007

Asgrimm schrieb:Aber meine Frage war deshalb, weil es nach nach den Basisregeln der 4. Edition, eigentlich so wäre.
(Finde ich aber gut, das sie das nicht übernommen haben)

Sie haben es sehr wohl übernommen, allerdings von der neuesten Regelrevision (DSA4.1, Hardcover-Regelwerke). :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Boneman schrieb:Sie haben es sehr wohl übernommen, allerdings von der neuesten Regelrevision (DSA4.1, Hardcover-Regelwerke). :)


Ja, die Regeln von DSA ändern sich ja bekanntlich jede Minute. Ich habe mir 4.1. gar nicht mehr gekauft, da wir wenn wir wiedermal pnp spielen sollten, (EXTREM UNWAHRSCHEINLICH :() unsere eigenen Regeln haben.

So.... und das war es jetzt auch schon zu "OT" wie es in der Froumsprache so schön heißt.

Besteht eigentlich ein Interresse für einen Beitrag "Optimale Rüstung Zusammensetzung":frage:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 04.07.2007

Asgrimm schrieb:
Boneman schrieb:Sie haben es sehr wohl übernommen, allerdings von der neuesten Regelrevision (DSA4.1, Hardcover-Regelwerke). :)


Ja, die Regeln von DSA ändern sich ja bekanntlich jede Minute. Ich habe mir 4.1. gar nicht mehr gekauft, da wir wenn wir wiedermal pnp spielen sollten, (EXTREM UNWAHRSCHEINLICH :() unsere eigenen Regeln haben.

Normal. ;) Die DSA-Regeln sind auch gar nicht dazu gedacht, sie alle zu übernehmen und zu befolgen. Dazu sind es in ihrer Gesamtheit zu viele und die vielen Detailregeln kann sich auch kein Mensch alle merken. Vielmehr stellen die Regelwerke eine Art Pool dar, aus dem man sich dann das für jede Gruppe individuell Beste rauspicken kann. Das wird ja auch immer betont.
Ich werd mir die neuen Hardcover-Ausgaben vermutlich alle zulegen, da ich außer der Basisbox keine der "alten" Auflagen besitze.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 04.07.2007

Hallo,

imme, wenn ich ins Spiel will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting ',' or ';' in /var/www/Antamar/includes/zufall_nix_wueste.inc.php on line 78

Geht Euch das auch so?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Sepproller - 04.07.2007

jepp! geht mir auch so.
grad wo ich nach andergast wollte!! :(


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

ja kommt bei mir auch :(

Gerade wo ich mein Retortenleben beendet habe, und endlich ins Orkland will!


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 04.07.2007

Hui, wie da gleich die Panik ausbricht ... :lol:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Sucht!^^

Hat das bei euch auch so lange gedauert, bis das mail von der Registrierung für das Forum gekommen ist?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Sepproller - 04.07.2007

funzt wieder :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Naja richt funzt es im Moment noch nicht,es kommen überall Fehlermeldungen, ich warte besser auf morgen.


Edit: Behinderung bei den Kampfwerten nur mehr als Integer dargestellt.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 04.07.2007

Da gehts gerade aber ganz schön drunter und drüber. Ich hab 150 Dukaten in der Hand und weiß gar nicht, wo die herkommen :think:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 04.07.2007

Hallo,

und meine 5-Tages-Reise hat ca. 15 Tage gedauert. Dabei habe ich trotz diverser - teils gewonnener, teils verlorener - Kämpfe nicht einen AP und nicht einen Heller bekommen (die letzten 3 Kämpfe waren gewonnen, so daß die Summe nicht hätte 0 sein dürfen). Na, wollen mal hoffen, daß das Antamar-Team krisenfest ist und das wieder in den Griff kriegt.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 05.07.2007

Asgrimm schrieb:Besteht eigentlich ein Interresse für einen Beitrag "Optimale Rüstung Zusammensetzung":frage:
Könnten wir als separaten Thread führen. Gute Idee! :up: :bigsmile:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 05.07.2007

Alle Begegnungen mit Goblins haben im Moment einen Geld-Bug. Man bekommt AP und Beute, aber kein Geld addiert. Habs gemeldet...

Ups, so wie es aussieht, bekommt man momentan überhaupt kein Geld. :sad2: Die Begegnung mit dem Päärchen, dass man beim Feuer zündeln unterstützt und nach bestandener CH-Probe Geld geschenkt bekommt, ist auch buggy...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 05.07.2007

Also im Moment hat ALLES einen Bug :confused:


Ich hab jetzt etwas getan, was ich eigentlich nicht machen wollte, aber nach dem ich zu blöd war mir die Dos-Box runter zu laden um die NLT nochmal durchzuspielen, habe ich mir doch einen Dummy erstellt.
Dieser hat zwar nicht die APs bekommen von den Begegnungen, dafür "aus dem Nichts" über 27 D "geschenkt", nur kann man sich ja im Moment nicht mal was kaufen.......:silly:

Hoffe die bekommen das wieder hin, sonnst muss ich wirklich noch an meinen DSA-Computerspiel weiterbasteln.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - araffi - 05.07.2007

Hier im Forum findest Du ja Hilfe zu Dosbox. Mit dieser Hilfe sollte es kein Prob sein, die NLT zum Laufen zu bringen!

Bei mir is nix Buggy, ich spiele seit 9:45.

Mal ne andere Frage: Gibt es noch Sklavenhändler? Wenn ja, wo? Ich bin zwischen Warunk und Liliengrund unterwegs und mit Sklavenhändlern is nich viel gewesen. Ich will mich wieder an nem Sklavenhändler erproben.