Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

naja, ich hab schon AT/PA 19/16, und dabei hab ich die ersten 2K AP in völlig unkämpferische TAWs gesteckt. Daher nehm ich mal an, dass der kleene Fury seine Munchkin-Braut mitlerweile soweit hat, wie araffi das vermutet ;)

edit: Hallo Zurgrimm! Meine Wunschrüstung ist komplett. Geh die jetzt mal in den Orklanden testen


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

22/22 ...

mit RS und Waffe : 22/20


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Ich hatte jetzt schon seit Stunden keinen Kampf mehr, hab mich sogar extra zwischendurch an nem Bach gewaschen ;) Jetzt is mein mühsam erabeiteter Vorsprung zu Crystal weg und araffi zieht mit senem Level 2 Thorwaler auf und davon. Wie machst du das, Junge? Neid, neid, neid :lol: Was wär das Spiel ohne Wettbewerb, hehe. Werd jetzt noch mal mein Glück und Talent bei den Orken auf die Probe stellen. zeigt her eure Gruufhai, zeugt her euer Gedärm! Der kleine, nette Bio wird euch Mores lehr'n!


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

die Okwachts mit den Grufhais machen dich bei PA 16 aber recht flott tot...
nur so ne Warnung :(


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

@Fury: naja nicht unbedingt. Fuer hoeheren RS habe ich meine AT/PA momentan auf 19/16 (mit Knueppel in der Hand). Die machen trotzdem nur selten bzw. geringen Schaden, ausser eben mit Krits. Der Gruufhai macht ja nur 1W+6 (+KKBonus). Ab RS10+ ist man also relativ sicher.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Tjaaa, mit einem Stundenlangen Umweg nach Riva, dem kauf einer Molokdeschnaja und Investition meines Kontos in Kampfschulen könnt ich das auf 19/18 bringen :think: naaaa, ich guck erst mal, hab ja n paar Äxte in Reserve. Danke für die Warnung
*zu Boomer sprechend als wär der ma da*
Topfen, kein Quark ;)


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

aber bei deren gutem RS und LE und PA 19 oder so, sind gerade die Krits ja das Problem Garethius


RE: Antamar #2 - Boomer - 28.05.2007

Biospinat schrieb:Topfen, kein Quark ;)
:D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Ha, wenn man vom Streuner spricht :wave:


RE: Antamar #2 - Boomer - 28.05.2007

Dann bellt er auch schon hinterm nächsten Baum hervor!


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

Hab hier noch nen lecker Knochen...





Ist zwar seit 200 jahren untot aber das merkt der Hund eh nicht


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 28.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:edit: Hallo Zurgrimm! Meine Wunschrüstung ist komplett.
Frage 1: Kannst Du nun Löwenmähne und Schaller zusammen tragen?
Frage 2: Nachdem Du die alte Rüstung abgelegt hast, ist es Dir noch möglich, Topfhelm und Sturmhaube wieder gemeinsam anzulegen?

Für eine ausreichende Beantwortung dieser Fragen gibt es einen virtuellen, feuchten Händedruck des Dankes von mir. :D

Garethius schrieb:Fuer hoeheren RS habe ich meine AT/PA momentan auf 19/16 (mit Knueppel in der Hand). [...] Ab RS10+ ist man also relativ sicher.
Aber RS >10 bekommt man doch quasi nur, wenn man (so woe ich derzeit) wirklich derbe Abzüge in Kauf nimmt... Oder hat Du da eine Idealversion gefunden?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

@Fury: Oh ja, da gebe ich dir voellig recht. Blos was will man als Hiebwaffen-Benutzer mit rel. geringem angerichteten Schaden da gross machen?

Ich habe mittlerweile ein bischen mehr getestet und fuer mich folgendes festgestellt.
Mit AT/PA 20 (+) (bei mir Durschnitts-RS 6) bekommt man nur mit Krits Schaden dabei ist die Chance Krits zu parieren 50%. Wenn ein Krit. Angriff durchkommt sind das mit dem Gruufhai aber immernoch ca. 8-18 Schaden (ohne KK). Bei RS 10 habe ich immernoch noch eine Chance von 40% den Krit. zu parieren und der Schaden sinkt auf ca. 4-14 SP.

Insgesamt fahre ich mit dem hohen RS aber besser im Orkland, da auch die Fernkampf-Attacken der Orks statt 3-5 SP nun in der Regel nur noch 0-1 SP machen.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:Frage 1: Kannst Du nun Löwenmähne und Schaller zusammen tragen?

Jaaaaa:jippie:

Zurgrimm schrieb:Frage 2: Nachdem Du die alte Rüstung abgelegt hast, ist es Dir noch möglich, Topfhelm und Sturmhaube wieder gemeinsam anzulegen?

Momentan kann ich Löwenmöhne, Schaller und Topfhelm zusammen tragen :lol: Die Sturmhaube hab ich grad vercheckt, die würd aber bestimmt auch noch gehn. Ich hab den seltenen Helm-Bug-Kopf, liegt in der Familie! Kommt alle 3 Generationen durch :D

Zurgrimm schrieb:Für eine ausreichende Beantwortung dieser Fragen gibt es einen virtuellen, feuchten Händedruck des Dankes von mir.

Ich trag Panzerhandschuhe, und die rosten immer so schnell - also danke, aber dir hoffentlich hilfreiche Antworten geben zu dürfen ist mir Dank genug :yes:

edit: erste Begegnung im Orkland - Zholochai. Hab n blutiges Näschen kassiert :(


RE: Antamar #2 - Boomer - 28.05.2007

Fury schrieb:Ist zwar seit 200 jahren untot aber das merkt der Hund eh nicht
He! Keine Beleidigungen! Was fällt dir ein, mich hier einen Hund zu nennen? :angry2:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Geeenau!! Nettiquette und so, oder so, ääh, was soll das?


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

Is dir Fifi oder Bello lieber? :P

Ich mach mich dann auch mal wieder ins Orkland auf. Diesmal mit Zweihänder in der Hand, 12 Ersatz im Gepäck und noch zwei Boronsicheln für Notfälle


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Und ich hab mich schon gewundert, wo das Scheppern herkommt :D

edit: so lang ich weiterhin regelmäßig zwangsrekrutiert werde, wirds auch nie nen Mangel an Ersatzäxten geben :lol:


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

@Zugrimm: Nein ich habe auch keine "Idealloesung" gefunden.

Meine BE betraegt momentan: 11.93335. Das macht nach meiner Rechnung eigentlich bei Hiebwaffen (-4) ne eBE von 8. Dies waeren dann Abzuege von jew. -4 auf AT/PA. Beziehungsweise falls grundsaetzlich abgerundet wird (?): -3AT / -4PA. Allerdings gibt es bei Antamar scheinbar keine zwischenschritte mit reinem AT Abzug.

Ich hab mal getestet mit den verschiedenen BE-Faktoren.
mit 1H-Hiebwaffe: bis BE<=4 keine Abzuege
von BE>4 bis BE<=6: PA-1
von BE>6 bis BE<=8: AT-1/PA-2
von BE>8 bis BE<=10: AT-2/PA-3
von BE>10 bis BE<=12: AT-3/PA-4

mit 2H Hiebwaffe: bis BE<=3 keine Abzuege
von BE>3 bis BE<=5: PA-1
von BE>5 bis BE<=7: AT-1/PA-2
von BE>7 bis BE<=9: AT-2/PA-3
von BE>9 bis BE<=11: AT-3/PA-4
von BE>11 bis BE<=13: AT-4/PA-5

Meine aktuellen Abzuege sind also -3/-4 -> Das macht dann immernoch 19/16 (bei AT/PA-Grundwert von 10 + TW24 und W/M 0/-2).

Waehrend ich also fuer Hiebwaffen kurz unter die geraden Zahlen kommen muss, werd ich fuer 2H Hiebwaffen dann versuchen kurz unter die ungraden BE Zahlen zu kommen.


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 28.05.2007

Hallo,

Garethius schrieb:Mit AT/PA 20 (+) (bei mir Durschnitts-RS 6) bekommt man nur mit Krits Schaden
das kann dann aber nur an der guten Parade, nicht am RS liegen. Mein Bauch-RS beträgt 7 und da bekomme ich eigentlich bei jedem Treffer Schaden, bei krits immensen, bei normalen Treffern so 2 bis 6 SP.

Garethius schrieb:Nein ich habe auch keine "Idealloesung" gefunden.

Meine BE betraegt momentan: 11.93335.
Ja, das dachte ich mir. Passable RS-Werte sind einfach nur bei immenser Behinderung zu erreichen. :rolleyes:

Biospinat schrieb:Momentan kann ich Löwenmöhne, Schaller und Topfhelm zusammen tragen :lol:
Es wäre mir sehr lieb, wenn irgendjemand anders nochmal testen könnte, inwieweit es möglich ist, einen Topfhelm (RS 5) mit anderen Helmen außer der Wattierten Kappe zu kombinieren. Bei mir geht das nicht. Daß das bei Bio geht, wundert mich sehr. Ich würde wirklich gerne wissen, ob das ein Bug bei meinem Helden, bei Bio's Helden oder eine gewollte Differenzierung bei unterschiedlichen Rassen/Klassen ist. Oder mache ich vielleicht etwas falsch? ... Ein Kopf-RS >8 wäre jedenfalls sehr angenehm für mich, scheint aber unerreichbar.

Biospinat schrieb:Ich trag Panzerhandschuhe, und die rosten immer so schnell - also danke, aber dir hoffentlich hilfreiche Antworten geben zu dürfen ist mir Dank genug :yes:
Du selbstloser Spinat! So ganz ohne eine Geste meiner Dankbarkeit kann ich Dich dann doch nicht gehen lassen. Also wandele ich den feuchten Händedruck mal eben in eine zwergische Umarmung um:
:knuddel:

Fury schrieb:Is dir Fifi oder Bello lieber? :P
Hey, was beleidigt Ihr denn den armen Boomer die Ganze Zeit? Das sieht doch jeder, daß unser Boomer ein Möter ist - halb Mensch, halb Köter! ... Habt Ihr noch nie Spaceballs gesehen? :D ;)

Gruß
Zurgrimm