Crystals-DSA-Foren
DSA-Online auf Antamar.org - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: DSA-Online auf Antamar.org (/showthread.php?tid=330)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 12.05.2007

Bisschen Geografie ist auch nötig. Hab zwar beide Talente aktiviert, aber sind noch nicht besonders hoch. :D

Reisetag 1: LE (34) AU (35) AP (240)
Du hast dich gerade zu einer Mittagsrast niedergelassen, als du eine seltsame sechsköpfige Gruppe entdeckst, die sich schnurstracks auf dich zu bewegt. Der Anführer der Gruppe, anscheinend ein Krieger, stellt sich dir als Tjall Bachental vor und fragt dich im Namen der Gruppe nach dem Weg nach Gareth.
"Geografie"-Probe +4 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 18 » TaP*: -9
2. Wurf: 13 » TaP*: -13
3. Wurf: 15 » TaP*: -18
Irgendwie will dir, trotz deiner Erfahrung, nicht der Weg nach Gareth einfallen. Aber da du dir keine Blöße gegenüber solchen Möchtegern-Helden geben willst, schätzt du einfach den Weg...
"Überreden"-Probe +6 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 09 » TaP*: 0
2. Wurf: 20 » TaP*: -12
3. Wurf: 10 » TaP*: -14
Du hast einfach keine Ahnung und verstrickst dich bei der Wegbeschreibung die du gerade geben willst immer mehr in Widersprüche. Vielleicht hättest du mal zugeben sollen, dass du nicht weißt wo es lang geht? Mit bösen Blicken lässt dich die Gruppe einfach stehen.
Erfahrung: 1 AP.


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Chro - 12.05.2007

Boomer schrieb:Dafür läuft mein Krieger grad seine Stiefel durch
Zitat:Auf dem Weg von Porto Paligan nach Port Peleiston.
Ankunft in
05:57:41 :P
Zeit ins Bett zu gehen.
Wo ungefähr ist denn das? Ich such für nachts noch eine schöne, lange Strecke, die ordentlich AP gibt^^ 6 Stunden Reise fänd ich prima :) Naja selbst wenn ich da nur von Orks verhauen würde, das gäb ja auch immer 2-3 AP...

Crystal schrieb:Bisschen Geografie ist auch nötig. Hab zwar beide Talente aktiviert, aber sind noch nicht besonders hoch. Big Grin
Hast auch ziemliches Würfelpech gehabt, ging mir bei dem Ereignis aber ähnlich. Man könnte dazu ja mal einen Ereignis-Thread starten - scheint ja auch irgendwie ein NLT-kompatibles Spiel zu werden. Zumindest fühl ich mich an Schick und Schweif erinnert^^


DSA-Online auf Antamar.org: Schilde & Fernkampf - Chro - 12.05.2007

Ist das eigentlich richtig, dass Schilde und Fernkampf noch nicht implementiert sind? Ich wollte ja eigentlich Schwert und Schild tragen, habe dafür auch schon etliche AP ausgegeben. Nun hab ich ein Schwert mit 1W+4 statt eines Zweihänders mit 2W+4. Aber einen Schild konnte ich nicht anlegen... Und das Schwert-Talent auf 14 zu kriegen war schon recht teuer :(


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 12.05.2007

So ist es. Schilde und Fernkampf ist noch nicht drin. Wie hoch ist dein Zweihandtalent? Ich könnte dir einen abgeben, wenn du einen brauchen solltest.


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Zurgrimm - 12.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:Momentan sehens wohl die meisten mods so, dass es nicht RP-gerecht wäre, diese Werte alle anzuzeigen. Du als Streuner/Krieger/Wasauchimmer hast halt keine Einsicht in eine Tabelle, das wäre unrealistisch. Andere sagen (und denen pflichte ich bei) das es durchaus realistischer wäre, die Werte anzuzeigen. Da du ja einen Char spielst, der in einer Welt der Abenteuer groß geworden ist und sich mit Kampf und Waffen auskennt. Außerdem kann man ja davon ausgehen, dass man den Händler zu Material und Beschaffenheit der Waffe befragt und diese mal ausprobiert.
die erstere Ansicht ist schlichter Unfug. Die Werte selbst kennt ein Held zwar nicht. Aber die Werte verkörpern doch die Eigenschaften eines Gegenstandes, die derjenige, der sich mit dem Gegenstand befaßt, einschätzen kann. Man kann sehen, wie sehr einen ein bestimmter Helm behindern wird, ob die eine Rüstung stabiler ist, als die andere etc. Ich als Erdenbewohner kenne viele der Bezeichnungen gar nicht, weiß nicht, was der Unterschied zwischen Sturmhaube und Topfhelm ist o.ä. Der Held, der diese Dinge vor sich sieht, kann das aber beurteilen. Selbst wenn ich in einem Lexikon Nachschlage (was bei erdachten Gegenständen, wie dem Gruufhai gar nicht geht), weiß ich immer noch nicht, wie die Erdenker von Aventurien deren Gestalt und Wirkung festgelegt haben. Der Held, der in Aventurien steht, weiß das größenordnungsmäßig sehr wohl.

Zudem bekommt man alle Werte ja angezeigt, sobald man einen Gegenstand im Rucksack hat. Wieso also dort, nicht aber im Laden? Das führt dazu, daß ein Held mit viel Geld sich diese Informationen einfach erkaufen kann, indem er jeden in Frage kommenden Gegegnstand einmal ankauft, die Werte prüft und ggf. sofort wieder (mit Verlust) verkauft. Ist das Sinn der Sache? Ich vermute eher, daß die Vertreter dieser Meinung langjährige DSA-Experten sind, die solche Werte ohnehin (zumindest im Groben) kennen und gar nicht böse sind, wenn sie diesen Wissensvorsprung vor Neueinsteigern und Querguckern bewahren können.

Aber es ist auch egal, was ich denke, denn in diesem Punkt werden freilich die Mods, die den Antamar-Programmierern sicher nahe stehen, festlegen, was passiert. Insofern dürfen wir diesbezüglich offenbar nicht auf Besserung hoffen. Schade.

Crystal schrieb:Bisschen Geografie ist auch nötig. Hab zwar beide Talente aktiviert, aber sind noch nicht besonders hoch.    :D

Reisetag 1: LE (34) AU (35) AP (240)
Du hast dich gerade zu einer Mittagsrast niedergelassen, als du eine seltsame sechsköpfige Gruppe entdeckst, die sich schnurstracks auf dich zu bewegt. Der Anführer der Gruppe, anscheinend ein Krieger, stellt sich dir als Tjall Bachental vor und fragt dich im Namen der Gruppe nach dem Weg nach Gareth.
"Geografie"-Probe +4 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 18 » TaP*: -9
2. Wurf: 13 » TaP*: -13
3. Wurf: 15 » TaP*: -18
Irgendwie will dir, trotz deiner Erfahrung, nicht der Weg nach Gareth einfallen. Aber da du dir keine Blöße gegenüber solchen Möchtegern-Helden geben willst, schätzt du einfach den Weg...
"Überreden"-Probe +6 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 09 » TaP*: 0
2. Wurf: 20 » TaP*: -12
3. Wurf: 10 » TaP*: -14
Du hast einfach keine Ahnung und verstrickst dich bei der Wegbeschreibung die du gerade geben willst immer mehr in Widersprüche. Vielleicht hättest du mal zugeben sollen, dass du nicht weißt wo es lang geht? Mit bösen Blicken lässt dich die Gruppe einfach stehen.
Erfahrung: 1 AP.
Das ist interessant. Bei einer sehr ähnlichen Begegnung (es kam ein Zwerg, der den Weg zu einer nahegelegenen Mine wissen wollte), lief es bei mir anders. Auch ich versemmelte beide Proben. Danach kam eine Charisma-Probe, die mein Zwerg bestand. In der Folge lachte der andere Zwerg laut und nahm es mir nicht übel, daß ich ihn verladen und in die Wüste schicken wolte. Hier wurden offenbar verschiedene Variationen desselben Ereignisses eingebaut.

Gruß
Zurgrimm


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Chro - 12.05.2007

Crystal schrieb:So ist es. Schilde und Fernkampf ist noch nicht drin. Wie hoch ist dein Zweihandtalent? Ich könnte dir einen abgeben, wenn du einen brauchen solltest.
Leider erst auf 3 oder 4. Bin auf die Idee auch erst gekommen, als ich überschüssiges Zeug verkaufen wollte, um in die Kampfschule zu gehen. Darunter 2 Zweihänder, die nach genauerer Betrachtung 1 Kampfwürfel mehr hatten als mein Schwert. Der Händler in Riva wollte die nämlich nicht mehr haben. Aber danke für's Angebot :)

@Zurgrimm:
Du sprichst mir aus der Seele!
Und besonders kritisch finde ich, dass der Held lediglich 1 Sekunde braucht, um von keine Ahnung (Ware bei Händler) auf Allwissenheit (Ware eingekauft) zu kommen. Es kommt einem vor, als würde man einen Karton "Schatukahesi" kaufen, dessen klärenden Beipackzettel man erst nach dem Bezahlen anschauen darf. :think:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

zweihänder hat -1 auf Pa und Ini ... dafür +1W Schaden... solange man also nicht mit Schild oder 2 Waffen kämpfen kann... alternativen sind Anderhalbhänder... Das Bastardschwert hat besseren KK Bonus (minimal) der Anderhalbhänder ist VIEL flexibler... vorallem da man mit ihm keine Einbußen gegen Stangenwaffen hat.


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

Apropo ... brauch jemand einen? ich hab so ca 10 davon... Bin im Moment so bei Yol Gurmak-Warunk-Beilunk anzutreffen...


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 12.05.2007

Bin jetzt auch auf Zweihänder umgestiegen und hab schon einen 9er-Wert. Wirklich eine brachiale Wumme. :up:

Was ich nicht verstehe: Habe immer mal Schwerter gefunden, aber im Inventar hab ich sie nicht. :confused:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

ja... das sind auch Zweihänder. Also zb die Raubritter greifen dich mit einem Schwert an... das ist aber ein Zweihandschwert. Entweder nen bug oder die bezeichnen das einfach so. Ist bei Äxten genauso. Hab 2 erbeutet, eine davon war aber ne Byakka.

Was das verkaufen angeht... Ich hab mal die Verfügbarkeitslisten der Waffen Studiert. Ich denke mal Zweihänder in Tobrien, Weiden und Garethien zu verkaufen klappt net weils die da sehr verbreitet sind. Aber zb in Aranien kann man laut Verfügbarkeit auch keine kaufen. Also sollten die Händler davon ja auch nicht zuviele haben. Das würde auch erklären warum man Orkwaffen ganz gut verkaufen kann. Weil man die ja auch nur im Orkland und im Svelttal kaufen kann...


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 12.05.2007

Hmm, das würde auch erklären, warum ich auf einmal statt 2 plötzlich 4 Zweihänder habe. :think:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 12.05.2007

Ich sehe wir sind uns da wohl einig, was das leidige Thema Waffen-/Rüstungswerte beim Kauf angeht. Zurgrimm und Chro haben auch noch weitere Argumente eingebracht, die das gut untermauern. Damit sollte man vielleicht mal im Antamar-Forum den Gleichgesinnten den Rücken stärken, vielleicht hilfts ja was. Ich laß da lieber die Finger von. Meine geringe Erfahrung was Foren-Verhalten und -Schreibe angeht hat hier schon des öffteren zu unglücklichen Mißverständnissen geführt. Da geh ich lieber noch ein bischen bei den Mods meines Vertrauens in die Lehre, bevor ich da andere kritisiere ( an dieser Stelle nochmal ein Kniefall vor Geduld und Gleichmut von Crystal und Zurgrimm:respect: )

Was die Frage zu den miesesten Gegnern Antamars angeht, würd ich gerne noch den Söldner (angetroffen auf Maraskan) anführen

Reisetag 2: LE (30) AU (38) AP (3)
Den ganzen Tag bist du nun schon die Straße entlang gelaufen, hast mal wieder ein wenig Schuhsohle abgelaufen und nichts ist passiert. Da entdeckst du, ein gutes Stück vorraus, einen Soldaten, der anscheinend auf irgendwas einzuschlagen scheint. Daneben steht eine laut jammernde Gestalt. Als du näher kommst, siehst du, dass das Bündel auf dem Boden ein alter Mann ist und die laute Gestalt wohl seine Frau.
Der Schläger brüllt die ganze Zeit etwas von "Dich will ich lehren, mir zu wiedersprechen!" und "Auch tot kannst du deinem Herren dienen!"
Held wie du bist, ziehst du deine Waffe, um ihn erst mal zu lehren, sich nicht mit Schwächeren anzulegen.
# Balig Sohn des Liathgo Söldner
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 x unbestätigte Glückliche Attacke 1, 15 Misslungen linkes Bein 7 - Gelungen Gelungen 11
2 x Gelungen 2 Gelungen - Gelungen Gelungen 3
3 x Gelungen 6 Gelungen - Gelungen Misslungen 18 linkes Bein 5
4 x Gelungen 14 Gelungen - Misslungen
5 x Gelungen 12 Misslungen rechtes Bein 3 - Gelungen Misslungen 16 Brust 7
6 x Gelungen 3 Gelungen - Gelungen Gelungen 3
7 x Misslungen 16 - Gelungen Misslungen 18 rechtes Bein 9
8 x Gelungen 9 Misslungen linkes Bein 6 - Gelungen Misslungen 17 linkes Bein 7

Kampfrunden: 8
Gelungene Held Attacken: 88%
Gelungene Gegner Paraden: 57%

Gelungene Gegner Attacken: 88%
Gelungene Held Paraden: 43%
Schwer verletzt gehst du zu Boden und siehst, wie der Soldat dann wutentbrannt die beiden alten Leute ersticht und sich dann an deinem Gold vergreift.
Heute hat Boron eine traurige Ernte gehalten.
Erfahrung: 2 AP.

bei den 4 Paraden hat ich natürlich auch Würfelpech (16,17,18 :angry:), aber dem seine Aktion nach seinem Sieg läßt ja wohl jeden Ork als Samariter erscheinen.
Ich verlasse diese Insel nicht, bevor nicht einer von denen an seinem eigenen Blut erstickt, bei Angrosch!

edit: gibts keine elegante möglichkeit, die Antamar-Kampfinfos hier reinzusetzen? dat sieht ja schröcklich aus


RE: DSA-Online auf Antamar.org - araffi - 12.05.2007

Wie setzt sich nochmal die Atacke- und Parade-Basis-Werte zusammen?

Atttacke Mu FF KK / 3
bzw für Parade Mu Ge und KK / 3?


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Zurgrimm - 12.05.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:gibts keine elegante möglichkeit, die Antamar-Kampfinfos hier reinzusetzen? dat sieht ja schröcklich aus
dazu hatte Crystal in Beitrag #323 schonmal was (als Antwort auf Chro's Frage von Beitrag #311, die wohl in die gleiche Richtung zielte) geschrieben. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

Wenn ich mich recht entsinne wars

AT : MU|GE|KK / 5
PA : IN|GE|KK / 5


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

INI ist: MU MU IN GE / 5
und LE: KO KO KK / 2


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 12.05.2007

Zurgrimm schrieb:
Biospinat schrieb:gibts keine elegante möglichkeit, die Antamar-Kampfinfos hier reinzusetzen? dat sieht ja schröcklich aus
dazu hatte Crystal in Beitrag #323 schonmal was (als Antwort auf Chro's Frage von Beitrag #311, die wohl in die gleiche Richtung zielte) geschrieben. ;)

Yeah, jetzt rockts. :thx: Wie behaltet ihr nur den Überblick? Is mir n nimmerendendes Rätsel :think:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

HA endlich konnte ich meine gesammelten Zweihänder Berge verticken und gut 60 Dukaten verdienen. Habs schnell in Rüstungen investiert da die wohl net so geklaut werden... na dann mal auf zum Schaden ignorieren!


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Fury - 12.05.2007

Weiß jemand wie die Arenen funzen? Scheint so als würde sich das nur lohnen wenn man auch gewinnt...

Und wie krieg ich LE wieder wenn ich nach nem Arena Kampf im Eimer bin....?


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 12.05.2007

@ Fury
60 Große? Auch will! Hast du die Zweihänder alle den Untoten um Warunk herum entwendet? Wenn ja, zieh ich da auch hin. Meine Aventurien-Umrundung langweilt grad voll! Maraskan is sooooo öde, bis auf einen Söldner seit Stunden nur latsch, latsch, ohh Lianen, latsch. Und an Aventuriens Küsten is scheinbar generell wenig los :sad2: