Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 21.06.2007

Crystal schrieb:Das würde manches erklären, warum man in der NLT einiges nicht mehr steigern konnte und nach Steigerung einer bestimmten Eigenschaft dann doch.

Hab ich was verpasst? :confused:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 21.06.2007

Hallo Zusammen,

Hier noch einmal ein kurzes Statement zum Thema Orklandstrecken:

Ich muss glaube ich meine Meinung revidieren was die AP Ausbeute auf Hin- und Rueckwegen ins/aus dem Orkland betrifft. Zumindest auf der Strecke Yrramis - Orkenhort - Yrramis ist die AP Ausbeute teilweise deutlich geringer. Da die Strecke Yrramis - Teshkal - Yrramis jedoch im Durchschnitt gleiche Ergebnisse auf den beiden Wegen aufweist gehe ich mal davon aus, dass sich bei der anderen Strecke eventuell ungewollt ein Fehler eingeschlichen hat. Vielleicht koennen unsere anderen "Orkland-Forscher" ja mal Ihre Erfahrungen wiedergeben, um dies eingehender zu betrachten.

Tronde laeuft jetzt ab sofort auf jedem Fall im Kreis (statt hi und her): Yrramis -Orkenhort - Teshkal - Yrramis ist der neue Weg zu hoffentlich viel AP. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Pergor schrieb:
Crystal schrieb:Das würde manches erklären, warum man in der NLT einiges nicht mehr steigern konnte und nach Steigerung einer bestimmten Eigenschaft dann doch.

Hab ich was verpasst? :confused:
Nee, ich hatte dann nur öfters die Meldung "Misslungen". Kann Zufall gewesen sein bzw. Würfelpech. Genau weiß ichs nicht, deshalb die Nachfrage an die P&P-Bewandten hier. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 21.06.2007

Garethius schrieb:Tronde laeuft jetzt ab sofort auf jedem Fall im Kreis (statt hi und her): Yrramis -Orkenhort - Teshkal - Yrramis ist der neue Weg zu hoffentlich viel AP. :D

Das mit den "vielen AP" habe ich jetzt offiziell aufgegeben. Ich hab keine Lust mehr, in den Top10 mitzumischen. Ist ja Wahnsinn, da hat man mal einen Tag keine Zeit, sich einzuloggen und man liegt sofort 2000 AP hinter dem ersten. Ist mir ein echtes Rätsel, wo die soviel AP herholen. Ich werd jetzt mal ein bißchen hier und da rumlaufen und mal gucken, ob ich noch Begegnungen finde, die noch nicht hatte...

Edit: Mittlerweile sind es sogar 3000. Bescheuert... :rolleyes:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 21.06.2007

@Pergor: Es ging mir eigentlich noch nie darum in der Bestenliste oben zu stehen. Jedoch fehlt mir noch einiges an AP um meinen "Wunschhelden" soweit zu vervollstaendigen, dass nur noch die Feinabstimmung fehlt... Mit der Feinabstimmung meine ich solche dinge wie Taetowieren aktivieren und steigern... Aber erstmal muss die Konsti noch um ein paar Punkte gesteigert werden und der Mut-Wert vertraegt auch noch ein bischen AP damit ich zum einen nicht jedem 2. Gobo-Trio davonlaufe und zum anderen meine Ini erhoeht wird. (noch ca. 3000 AP) Dann mach ich mich auf die Suche nach echten Herrausforderungen...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 21.06.2007

Dass man für dieses Spiel eine Menge Geduld mitbringen muss, war in der Tat nicht übertrieben :pfeif: Aber irgendwie komm ich nicht so recht auf einen grünen Zweig. Ich bin zwar mittlerweile so weit, dass ich Goblins, Wölfe u.ä. vermöbeln kann, spätestens bei Orks ist jedoch Hängen im Schacht. Zudem laufe ich ausschliesslich mit dem Standard-Knüppel (der auf Dauer einfach zu wenig Schaden macht) durch die Gegend, da ich mich nicht wirklich im Stande sehe, eine bessere Waffe auch zu verteidigen. Das liebe Geld ist auch immer so ein Problem. Gibts vielleicht irgendwelche speziellen Strategien für Anfänger von den zahlreichen Experten hier? ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 21.06.2007

Garethius schrieb:Es ging mir eigentlich noch nie darum in der Bestenliste oben zu stehen.

Das habe ich dir auch nicht unterstellt (wobei sich das jetzt auch sehr negativ anhört, meiner Meinung nach ist es ja nichts schlimmes, oben mitmischen zu wollen). Sagen wir mal, ich bin nicht davon ausgegangen. ;)
Ich habe das Zitat von dir nur zum Anlass genommen, meine dahingehende Richtungsänderung zu verkünden. Denn bisher habe ich wirklich oben mitmischen wollen. Aber nur, solange dabei dennoch ein bißchen Spaß am Spiel bleibt. Tut es aber mit der Zeit nicht mehr...

Edit:

Zitat:Gibts vielleicht irgendwelche speziellen Strategien für Anfänger von den zahlreichen Experten hier?

Ich bezeichne mich zwar nicht als Experten, aber ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu. Oberste Priorität hat dein primäres Waffentalent. Du solltest dich früh für eine Gatung entscheiden und diese konsequent steigern. Mit den anfänglichen 500 AP sollte TaW 16-17 schon drin sein. Und dann kommt ein wirklich schwieriger Teil, da geht es nicht nur dir so. Du solltest irgendwie versuchen, an Geld zu kommen und dann anständige Rüstung (und irgendwann auch Waffen) kaufen. Dabei würde ich mir auch die verschiedenen Banken (vorzugsweise die Nordlandbank) zunutze machen. Da zahlst du zwar bei jeder Transaktion 10% Gebühren, aber dein Geld ist wenigstens sicher und wird dir nicht von irgendwelchen Orks abgenommen. Dann heißt es sparen. ;) Übrigens ist anfangs auch das Talent Hiebwaffen gar nicht schlecht, weil man ja, wie du schon bemerkt hast, oft notgedrungen mit einem Knüppel kämpfen muss.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Nordlandbankgebüren waren beim letzten Mal nur noch 3%.
Selbst die "ausgewachsenen" Chars laufen mit Kohle nur durch die Gegend, wenn es sein muß.
Wenn Du eine passable (muß nicht top sein) Rüstung hast, AP sammeln was geht. Je geringer Deine Stufe, desto mehr AP für dieselbe Probe gibts.
Und dann kann ein Jünger dieses Forums sich auch noch bei dem Toporden schlechthin bewerben: KOBRA.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 21.06.2007

Uiii... gibt ne schicke neue Kleinigkeit! LE kann man jetzt auch direkt steigern.
Das geht mit rel. wenig Punkten los, wird dann aber fix zu nem AP-Loch. Also sollte man ev. erstmal lieber die KO steigern, da es ja darauf auch noch Proben gibt.

Naja ich habe eben mal fix ein paar AP investiert und die LE auf 50 gebracht (die naechste steigerung kostet mich aber nun schon 223 AP.

Gruss
Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - turrican - 21.06.2007

Tag auch,

sehe ich das jetzt richtig, dass man ab sofort auch die LE steigern kann ?


Edit. Da war wohl einer schneller ... :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Hat nicht irgendjemand geschrieben man kann nur maximal KO/2 LE kaufen?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 21.06.2007

japp das waere nach PnP regeln richtig... bei Ko 20 ergo 10LE zusaetzlich... Wies, hast du schon mehr gekauft?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Nö, ich dacht Du. Immerhin hast Du was von 50 LE geschrieben. Andererseits, wenn Du schon KO 20 hast, hast Du wahrscheinlich auch nicht 10 LE zugekauft.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 21.06.2007

Hallo,

Pergor schrieb:Du solltest irgendwie versuchen, an Geld zu kommen und dann anständige Rüstung (und irgendwann auch Waffen) kaufen.
dem ersten Teil des Tips kann ich mich nur anschließen. Gerade für kampfschwache Helden (ist man am Anfang ja immer) ist eine gute Rüstung der beste Schutz. Kämpfe schnell zu beenden geht nur mit einer guten Waffe... und eine solche kann man Anfangs nahezu unmöglich lange halten, so daß Kämpfe über viele Runden gehen können. Rüstung wird einem hingegen nie abgenommen. Also solltest Du zuerst dahinein investieren. Achte aber auch ein klein wenig auf den BE-Wert. Wenn Du zuviel Rüstung trägst, leiden Deine AT/PA-Werte zu stark.

Dem zweiten Teil des Tips kann ich mich allerdings nicht so richtig anschließen. Bis Du wirklich Dein sauer verdientes Geld in eine gute Waffe investierst, solltest Du schon recht kampferfahren sein. Selbst ein mittelstufiger Held (mein Held ist Stufe 4), wirst Du um regelmäßige Waffenverluste nicht herumkommen. An dieser Stelle ist Geld also nur dann gut angelegt, wenn Du in der Lage bist, "Beutezüge" zu unternehmen, die mehr Geld abwerfen, als die Wiederbeschaffung der verlorenen Waffen kostet. Gerade bei sehr teuren Waffen, wird das aber schwer. Die Anschaffung teuer Waffen würde ich insofern jedenfalls auf die lange Bank schieben.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Mal ne Frage: Ich kann einen Kürass nicht mit einem Kettenhemd kombinieren (zieh ich den Kürass aus, kann ich das Kettenhemd anlegen). Soll das so sein? Ich dachte ein Kürass ist ein Brustpanzer unter dem man noch ein Kettenhemd trägt (tragen kann)?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 21.06.2007

Das mit der Waffe seh ich wie gesagt genauso. Man sollte eben nur mitschleppen, was man auch verteidigen oder im Falle eines Falles eben ersetzen kann. Was die Rüstung angeht, daran dachte ich auch schon, zum einen, weil sie eben nicht geraubt werden kann (man also kein Geld zum Fenster hinauswirft), zum anderen, weil man so auch mal gegen stärkere Gegner stehen bleiben kann. Fragt sich nur, was eine ordentliche Rüstung ist? Leder ist schonmal nicht ausreichend ;) Nur bis man sich mal was besseres zusammengespart hat, ohje :rolleyes:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Ich hatte mir von meinem Startguthaben eine Krötenhaut und einen verstärkten Lederhelm gekauft. Damit sieht man schon nicht mehr ganz unbeholfen aus, ist aber natürlich zu verbessern. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 22.06.2007

Zurgrimm schrieb:Bis Du wirklich Dein sauer verdientes Geld in eine gute Waffe investierst, solltest Du schon recht kampferfahren sein. Selbst ein mittelstufiger Held (mein Held ist Stufe 4), wirst Du um regelmäßige Waffenverluste nicht herumkommen.

Naja ich bin Stufe 20 und verliere meine Waffe immer noch ab und an. Aber insbesondere für die Kampfschule sollte man sich eine gute Waffe zulegen, wenn man mal relativ gut bei Kasse ist. Da wird einem nichts geklaut.

Zum LE-Kauf: Man kann sich maximal KO/2 LE dazu kaufen? Wenn ich also mit KK und KO Maximum 43 LE habe (wobei die KO bei 20 liegt), kann ich mir maximal 10 LE dazu kaufen und habe dann (irgendwann, die AP-Kosten sind ja irre hoch) ein LE-Maximum von 53 LE?

Edit: Dem ist wohl so...

Edit die zweite:

Das Tavernenspielchen "Alveranswurf" scheint auch sehr verbuggt zu sein. Dabei geht es ja darum, in drei Wurfen mehr Augen als der Kontrahent zu würfeln. Irgendwie ist da aber der Wurm drin. Manchmal verliere ich, obwohl ich (laut Anzeige) 4 Augen mehr habe. Da beschwer ich mich ja nicht ( ;) ), aber manchmal läuft das halt auch andersrum. Gerade habe ich mit 15 Augen gegen meinen Kontrahenten verloren, der 10 Augen gewürfelt hatte. Und just davor hatte ich bei 15:12 Augen Gleichstand (...) :silly:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 22.06.2007

Die AP-Kosten für LE-Kauf sind nicht so hoch wie ich anfangs dachte, da Du nicht für "von 43 auf 44" zahlst sondern für "von +0LE auf +1LE" steigern, ...
Für 10LE kaufen brauchst Du also insgesammt nur schlappe 1280AP.

Alveranswurf: Ziel ist so nahe als möglich an 12 heranzukommen. D.h. 15:10 verlierst Du um einen Punkt. Allerdings, wenn Du Dir mit dem 15:12 Gleichstand sicher bist, ist das ein Bug, 15:12 is Sieg für den Gegner (12 genau erwürfelt). Es geht also nicht darum mehr Augen zu haben (nur solange beide nicht über 12 sind).


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 22.06.2007

Wozu dienen die Kampfschulen eigentlich genau? Hab da noch nichts investiert bisher.