Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 14.06.2007

Dazu müssten sie die Heilung ja auch noch implementieren. Aber schlecht wär das natürlich nicht, dann könnt ich meine Heiltränke mal benutzen. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 14.06.2007

Bei der Gelegenheit könnten die auch alle anderen Tränke mal aktivieren. Dann könnte ich endlich mal meine ganzen Unsichtbarkeits-Tränke austesten, die ich noch im Gepäck habe. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 15.06.2007

Naja vielleicht haben die Tränke die bisher verkauft wurden alle eine schlechte Qualität. Also wenn man die benutzen würden schwillt man grün an und zerplatzt dann ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 15.06.2007

Stimmt. Ich hab meine vom Schwarzmarkt und da sollte man in solchen Dingen in der Tat etwas vorsichtiger sein. :think:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - araffi - 15.06.2007

bolthan2003 schrieb:...Also wenn man die benutzen würden schwillt man grün an und zerplatzt dann
:idea:... oder es macht *zipp* und man ist ein Käsetoast.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 15.06.2007

araffi schrieb::idea:... oder es macht *zipp* und man ist ein Käsetoast.

:lol:

Mal zu diesem Zwerg in der Kampfschule: Ich weiß nciht, ob das nur mir so geht, aber wenn ich gegen diesen Zwerg viel LE verliere, dann eigentlich zu 99% am Bein. Während ich an Brust etc und sogar Kopf immer nur recht geringen Schaden von 2-5 LE hinnehmen muss, bewirkt ein Treffer an meinem Bein meistens circa 17 LE Schaden! Aber an den Beinen habe ich einen RS von 12, während ich bei Brust nur 11 und am Kopf auch nur magere 7 an RS vorweisen kann. Hat da jemand eine Erklärung für?

Oder trifft mich der Zwerg da unten an den Beinen besser, weil die genau auf seiner Höhe sind? :silly:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 15.06.2007

Pergor schrieb:Oder trifft mich der Zwerg da unten an den Beinen besser, weil die genau auf seiner Höhe sind? :silly:

Das scheint mir in der tat die logischste Erklärung zu sein. Ohne Witz jetzt! :lol:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 15.06.2007

Hallo,

dieser Thorwaler Seekrieger scheint wirklich ein zweiter Sklavenjäger-Anführer zu sein! Er hat bei mir nicht nur 15 Attacken (alle außer einem kritischen Treffer) pariert und über 30 Kampfrunden 94% seiner Attacken geschafft (nämlich 28 von 30), sondern mir am Kopf (RS 8) mit einem kritischen Treffer 32 SP 'reingedrückt! Das bedeutet einen Gesamtschaden von 40 TP, also einen Normalschaden von 20 TP. Mein kritischer Treffer hat an seinem Arm zudem nur 3 SP angerichtet. Der Gruufhai, den ich getragen habe, macht bei meiner KK 1W+7 TP. D.h., selbst wenn ich eine 1 gewürfelt hätte, wären das 8 TP Normalschaden x 2 = 16 TP Gesamtschaden. Er muß also am Arm einen RS von mindestens 13 haben. Ich möchte ja mal wissen, wie er den erreichen kann, wenn er gleichzeitig derart hohe AT/PA-Werte (20/19 :frage:) hat. Zudem scheinen mir nicht nur die Schadenswerte seiner Waffe (Normalschaden muß zwischen 18 und 22 TP liegen), sondern auch die seines Axtwerfer-Kollegen kaum realistisch. Solche Werte kann man selbst mit einer Barbarenstreitaxt und KK 21 kaum erreichen. Dieser Gegner geht einfach nicht mit rechten Dingen zu! Was bitte soll das?! :angry2:

Ich kann ja akzeptieren, daß die Schwarzen Lande bis zu einem gewissen Punkt No-Go-Area's sind. Aber wieso Thorwal? Irgendwo muß man sich doch auch nochmal aufhalten können, ohne ständig fertiggemacht zu werden. Hinzu kommt ja, daß man bei dieser Begegnung 1. KEINE noch so kleine Chance hat, dem Kampf zu entgehen und 2. bei der unvermeidlichen Niederlage Geld und Waffe verliert. Sorry Leute, aber diese Begegnung kommt bei mir nun wirklich gar nicht gut an. :down:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 15.06.2007

@ Zurgrimm

Ich stimm dir voll und ganz zu, was die Kritik an dem Seekrieger angeht. Den Sklavenjägern kann man zumindest teilweise Herr werden, indem man Überreden auf 12 oder höher bringt, klappt bei mir ganz gut. Das geht bei der Killer-Thorfnase ja leider gar nicht.
Allerdings hast du da nen kleinen Verrechner drin, was deinen Versuch angeht, den Normalschaden und damit die Waffe von dem Typen zu ermitteln.

Die in Antamar angewandte Formel zur Schadensermittlung bei krit. Treffern sieht so aus:
Schaden = (gewürfelte TP*2) - RS + TP/KK

Die Bonus-TP durch KK kommen also erst nach der Verdopplung dazu und werden somit nicht verdoppelt.
In deinem konkreten Bsp. heißt das: 32 SP bei RS 8 = 40 Trefferpunkte
dem Thorfkopp geben wir jetzt mal nen Andergaster in die Pranke: 3W+2 mit 14/2 TP/KK
Und weil die dümmsten Schläger den dicksten Bizeps haben, hat der angenommene KK 22 (Regeltechnisch möglicher KK :think: müßten KK 15 Grundwert sein. Profis bitte helfen!)

so macht der ja schon 4 SP allein mit dem Bonus, bleiben noch 36 Trefferpunkte
die halbiert sind 18, die regulären +2 TP der Waffe abgezogen 16
also muß er nur noch 5/5/6 Würfeln...geht also schon

dein Gruufhai macht 1W+6 Grundschaden, bei ner 1 sind das 14 TP bei krit. Treffer
+1 TP/KK bei dir sind das 15, ergo braucht er nen RS von 12 am Arm. Das ist zugegeben sehr hoch, wenn er aber sonst nicht eben so stark gepanzert ist, ist die so entstehende BE an beiden Armen grad mal 1,6. Wenn er Rüstteile mit verminderter BE (wie die Löwenmähne) kombiniert sogar noch weniger.

Falls das also ein kampfmäßig voll ausgelevelter King Thor ist, dann ist es durchaus möglich, dass er trotz imensen RS noch hohe AT/PA hat. Die Würfelergebnisse müssen natürlich auch wie hier beschrieben sehr zu seinen Gunsten ausfallen. Aber da man in der Regel solche Gebiete schnell meidet, wo sich solch Volk verlustiert, gibt es ja kaum Möglichkeiten, das wirklich oft genug anzutesten. Zumal einem flott die Waffen ausgehen. Man darf ja auch nicht vergessen, es gibt nicht nur krit. Treffer. Hat der Stinker z. B. nen AT von 22 (jaja, sehr unwarscheinlich bei der anzunehmend schweren Rüstung, nur als Bsp.) legt er mit <=11 nen guten Treffer hin, den man selbst auch nur mit ner ebenso guten Parade (eigene PA/2 oder kleiner) blocken kann. Somit ist und bleibt diese Typ einfach ne echt harte Nuß.
Und den im wunderschönen Thorwaler Gebiet einzunisten find ich auch echt hart. :sad2:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 15.06.2007

Hallo Bio,

Biospinat schrieb:Allerdings hast du da nen kleinen Verrechner drin, was deinen Versuch angeht, den Normalschaden und damit die Waffe von dem Typen zu ermitteln.
ich danke für die Korrekturen. :) Mit komplizierten Formeln hab' ich's ja bekanntlich nicht so. ;)

Biospinat schrieb:dem Thorfkopp geben wir jetzt mal nen Andergaster in die Pranke: 3W+2 mit 14/2 TP/KK
Er kämpft wohl eher mit (irgend-)einer Axt... ist aber egal, da gibt's ja auch welche, die gut Schaden machen.

Biospinat schrieb:Und weil die dümmsten Schläger den dicksten Bizeps haben, hat der angenommene KK 22 (Regeltechnisch möglicher KK :think: müßten KK 15 Grundwert sein. Profis bitte helfen!)
Mein Zwerg hatte KK 14 als Grundwert. Daß ein Thorwaler noch mehr hat, ist schwer zu glauben. Aber von mir aus...

Biospinat schrieb:so macht der ja schon 4 SP allein mit dem Bonus, bleiben noch 36 Trefferpunkte
die halbiert sind 18, die regulären +2 TP der Waffe abgezogen 16
also muß er nur noch 5/5/6 Würfeln...geht also schon
Daß er aber für 16 oder 18 TP 5en oder 6en würfeln muß, das bezweifle ich eben. Denn der Normalschaden den er macht, wenn er keine kritischen Treffer landet, der liegt ja schon bei ca. 16 bis 22 TP. Das kann man leicht ermitteln, da bei normalen Treffern ja der KK-Bonus nicht erst nach Abzug vom RS aufgeschlagen wird. Da ist die Formel ja: (TP + KK-Bonus) - RS = SP. Das zeugt aber eben nicht davon , daß es für ihn besonders gücklich ist 18 TP zu verursachen. Das scheint mir eher an seiner Untergrenze zu liegen.

Biospinat schrieb:ergo braucht er nen RS von 12 am Arm. Das ist zugegeben sehr hoch, wenn er aber sonst nicht eben so stark gepanzert ist, ist die so entstehende BE an beiden Armen grad mal 1,6. Wenn er Rüstteile mit verminderter BE (wie die Löwenmähne) kombiniert sogar noch weniger.
Mal im Ernst: Wer einen RS von 12 an den Armen hat, der dürfte sich auch sonst nicht allzu schwach panzern. Immerhin müssen die Rüstungsteile ja zueinander passen. Klar, wenn er NUR die Armrüstung trägt, dann geht das. Aber ich vermute doch eher, daß er überall recht gut gepanzert ist. Leider kann man das nicht austesten, da man ihn ja kaum mal trifft.

Biospinat schrieb:Falls das also ein kampfmäßig voll ausgelevelter King Thor ist, dann ist es durchaus möglich, dass er trotz imensen RS noch hohe AT/PA hat. Die Würfelergebnisse müssen natürlich auch wie hier beschrieben sehr zu seinen Gunsten ausfallen.
Mag sein, daß man solch einen Halbgott DSA-Regelkonform erschaffen kann. Fair ist es in einem Spiel, wie Antamar jedenfalls nicht. Wieviele Helden laufen wohl auf Antamar derzeit herum, die KK 22 haben? Und ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 3 von diesen Thorwaler Duos getroffen (oder besser sie mich). Zudem glaube ich nicht, daß bei seinem Axtwerfer-Kollegen mein RS berücksichtigt wird. Sonst könnte er kaum 9 bis 12 SP anrichten. Das hat jedenfalls noch kein Ork geschafft, seit bei deren Attacken der RS zählt.

Biospinat schrieb:Und den im wunderschönen Thorwaler Gebiet einzunisten find ich auch echt hart. :sad2:
Nicht hart, sondern schlicht unfair. Da bleibe ich mit meinem Urteil über diese Begegnung hart.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 15.06.2007

Thorwaler Seekrieger sind im Normalfall mit Barbarenstreitäxten ausgestattet also 3W+2 ohne Boni da sind 40 TP bei einem kritischen Treffer also möglich.

Zu den Körperzonen bei einen W20
1-6 Beine (gerade rechts, sonst links) 30%
7-8 Bauch 10%
9-14 Arme 30%
15-18 Brust 20%
19-20 Kopf 10%

Somit sollte klar sein warum 60% der Schläge meist auf Arme oder Beine gehen, d.h. dass dort auch vermehrt kritische Treffer zu erwarten sind und die Ergebnisse dann so aussehen. Die Gegner dürften generell über gute bis sehr gute Werte verfügen, da die Chars Topwerte ohne Lehrmeister erreichen können und es im Spiel aber Gegner geben soll die kaum oder nur unter sehr großem Aufwand geschlagen werden können :(


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 15.06.2007

Hallo bolthan,

bolthan2003 schrieb:Die Gegner dürften generell über gute bis sehr gute Werte verfügen, da die Chars Topwerte ohne Lehrmeister erreichen können und es im Spiel aber Gegner geben soll die kaum oder nur unter sehr großem Aufwand geschlagen werden können :(
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du dies gutheiß oder ich dem Smilie entnehmen soll, daß auch Du dies nicht so toll findest...

Jedenfalls muß man doch sagen, daß diese Thorwaler nicht gute oder sehr gute, sondern offenbar wahre Idealwerte haben, was den Kampf angeht. Ich habe ja auch nichts gegen ein paar fordernde Gegner für die High-End-Helden. Aber bis man einen solchen hat, kann es eben sehr lange dauern. Da ist es nahezu unausweichlich, daß man als zunächst schwächerer Held niedrigerer Stufe durch die Lande zieht. Wenn man da aber an jeder Ecke (und eben nicht nur in den ausgewiesenen Profi-Gebieten) Geld und Waffe abgenommen bekommt, weil man an einen Gegner geraten ist, der für hochgelevelte Helden geschaffen wurde, dann läuft da etwas falsch. Dann sollte man es einfach so regeln, wie bei den Drachengardisten, die erst Helden ab einer bestimmten Stufe in Kämpfe verwickeln. Dann hätte jeder seinen Spielspaß. Aber so, wie es momentan läuft, sind die Thorwaler einfach unfair stark.

Und übrigens habe ich sie nicht nur auf irgendwelchen abseitigen Pfaden getroffen, sondern auch auf normalen Wegen, so z.B. zwischen Ottarje und Skjal.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 15.06.2007

Spielt man einen thorwaler Char sagen die nur "Hallo" und man darf weiterziehen - und ich habe von Thorwal über Ottarje bis Waskir nur einen getroffen. Ich persönlich habe lieber Orks, und andere Gegner, die sich einfacher erlegen lassen. Also Ork-Veteranen die 19 Attacke und 16 Parade haben damit man noch durch kommt, Übergegner mag ich nicht. Ich fahre lieber mit 'nen großen Wagen durch das Orkland um dann alle Speere, Säbel, Grufis usw. einzusammeln, aber da ist es schwierig es allen Spielern recht zu machen.

Ich schnetzle lieber - zu den Seekriegern kann ich nur sagen, ich habe keine Ahnung was die droppen und wie stark die wirklich sind. Wenn sie wirklich so oft auftreten müsst ihr Athuran bitten die Häufigkeit der Begegnung runter zu drehen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 15.06.2007

Hallo Zusammen,

Ich kann Zugrimm nur zustimmen. Eine Lvl-Einschraenkung fuer High-End-Gegner in den normalen Gebieten haette schon was fuer sich. In den SL hab ich kein Problem damit von Drachengardisten oder dem Soeldnerduo angegriffen zu werden, aber gerade fuer die kleineren Chars ist es "zum Verruecktwerden", wenn man auf einmal mitten im sonst ruhigen Thorwal auf solche "unbesiegbaren" (rel. gesehen) Gegner trifft.

Um einmal beim dem Thema Orkland zu bleiben. Ich hatte ja vor der Reaktivierung der Orken angefangen die Strecke Yrramis - Teshkal zu testen. Jetzt mit Lvl 12 ist die AP-Ausbeute aus den Kampfbegegnungen nat. wesentlich geringer. Dafuer gewinne ich aber eigentlich auch alle Kaempfe und kann rel. viel "Kriegsbeute" fuer die KS machen.

Die Vermutung von Zugrimm kann ich nicht bestaetigen. Nach meinen Erfahrungen macht es keinen Unterschied in welche Richtung (rein ins Orkland oder raus) man unterwegs ist.

Die Durchschnitts-AP fuer diese 1stuendige Strecke lag bei den letzten 10 Reisen uebrigens fuer mich bei 44,9 AP Dazu kam eine Beute von ca. 120 Dukaten (Verkaufspreis in Lowangen) + 14 Orkboegen + 34 Saebel.

@Boltan: Sag mal, verraetst du was deine bevorzugte Orklandstrecke ist?

Fuer alle die ein paar mehr Details zu diesen 10 Reisen sehen moechten, habe ich meinen Kurzbericht im Excel-Format (Auflistung der Einzelbegegnungen mit AP) angefuegt.

Gruesse
Tronde/Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 15.06.2007

Nebenbei: Spielt Fury eigentlich noch mit? Wäre schade, wenn nicht. :(


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 15.06.2007

Hallo Crystal

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Fury keine Lust nochmal die ganzen AP's zu sammeln und ist ausgestiegen. (dumm gelaufen wenn man bedenkt, dass die AP kein Problem darstellten aufgrund der Bugs)

Gruss
Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 15.06.2007

Meine bevorzugte Orkstrecke war Khezzara - Phexcaer - Khezzara, allerdings sammle ich zur Zeit in den SL und verkaufe immer wieder was und trainiere dann ab und wann in der Kampfschule. Ab 25k AP werde ich wieder überall hinreisen, aber vorher eher nicht. Mal sehen wann die ersten diese AP-Zone wieder erreichen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 15.06.2007

bolthan2003 schrieb:Meine bevorzugte Orkstrecke war Khezzara - Phexcaer - Khezzara, allerdings sammle ich zur Zeit in den SL und verkaufe immer wieder was und trainiere dann ab und wann in der Kampfschule.

SL = In den Schwarzen Landen? Sag mal, wie machst du das eigentlich? Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hast du noch keinen einzigen AP investiert. Wie kannst du da die ganzen Kämpfe gewinnen? Insbesondere in solch heiklen Gebieten wie Tobrien? Ich meine, nur mit guter Ausrüstung ist es da doch nicht getan, oder? Ich hab ja jetzt alles investiert und da können Orks kommen, soviele wollen. Ich gewinne momentan eigentlich jeden Kampf in den Orklanden. Leider wirklich sehr auf Kosten der AP, so dass ich nur 3-4 AP gegen einen Ork (oder zwei) bekomme... :sad2:

Was mich übrigens auch brennend interessieren würde: Warum hast du noch keine AP investiert? Zu Zeiten des Kampf-Bugs war es ja noch mehr als verständlich, da habe ich auch keine AP investiert. Aber jetzt?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 16.06.2007

Ich habe 999 AP investiert was noch immer Stufe 0 bedeutet, Hiebwaffen 17 und gut gerüstet. Eigentlich gewinne ich da außer gegen die Sklavenjäger, speziellen Dämonen und manchmal Daimoniden. BE liegt allerdings bei 11, AT12/PA10 sind aber ausreichend.

Warum ich keine AP investiert habe, wenn ich jetzt 'nen Goblin kille bekomme ich für den 8 AP wenn ich das mit einem Level 12 Char mache bekomme ich 2 AP. Wenn man die verlorenen Kämpfe mitrechnet ist die 0 Stufen Methode die effektivere um an die gewünschten AP zu kommen -> leider. Ich halte nichts davon das die AP bei steigenden Stufen immer geringer werden. Die Fähigkeiten und alles wird sowieso teuerer, ich sehe da die Anpassung schon inkludiert. Weiters ist die Kampfschule bei niedrigerem Level weit effektiver, ich bekomme für mein Geld weit mehr AP - alles eigentlich ein Kosten-Nutzen-Problem.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 16.06.2007

Mir gefällt das zwar auch nicht, dass man auf höheren Stufen weniger AP bekommt. Andererseits bekomme ich z.B. die Begegnung mit den 3 Goblins nicht gelöst, wenn ich nicht steigere. ;)
Bei Stufe 4 habe ich die Kampfschule verlassen und geh nun wieder in meinem bevorzugten Eck auf Jagd... Wollte wenigstens die AP wiederhaben, die ich vor dem Reset hatte. Jetzt gehts wieder ehrlich zu. :D

Ich teile auch die Begründung von bolthan, aber das wurde mir dann zu langweilig, immer auf den Goblin oder zwischendurch mal auf den Söldnerveteran zu klicken. Außerdem muss ich mein 2-Händer-Talent pushen und hab dafür jetzt auch einige Waffen erbeutet. So wie ich das sehe, sind sämtliche Zweihänder und auch Andergaster ausverkauft. :rolleyes: