Crystals-DSA-Foren
DSA-Online auf Antamar.org - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: DSA-Online auf Antamar.org (/showthread.php?tid=330)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Alpha Zen - 02.05.2007

Crystal schrieb:Werd jetzt bald nach Fasar kommen. Dann gehts durch die Khomer Wüste in Richtung der Boronstadt - Al'Anfa!    :evil:

Da war ich schon, sind schon alle gelpättet :P :D

Ich hatte im Süden das Gefühl, dass dort noch nicht wirklich viel implementiert ist. Weder von den Begegnungen, noch bei Gebäuden in den Städten. Überall relativ wenige Händler zu finden und AP gabs auf den Wegen auch nur recht wenige. Und Kartenausschnitte für die Wege sucht man auch vergeblich. Aber die Landschaft ist schön :lol:

EDIT: Wie berechnet man die Basis-AT/PA?


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 02.05.2007

Garethius schrieb:Sagt mal weiss einer von euch wo ich aktuell "Saebel" verkaufen kann?
Hab noch keine gefunden, aber hab dafür jede Menge Angeln, Holzteller und -becher. Hmm... krieg ich auch schlecht los. :cry:

Garethius schrieb:Achja falls jemand was an Leder-Ruestzeug oder einen der Saebel als Waffe braucht bitte Bescheid sagen.
Meiner ist komplett ausgeledert, brauch nix. :D

Garethius schrieb:Ganz nebenbei: Bin jetzt bei 2975 AP mit AT/PA Grundwert von 9/9 und Hiebwaffen auf 19/19.
Respekt! :respect:

Bin bei 841 AP und hab über 70 zum Investieren. Vielleicht sollte ich mir das Mechaniktalent aktivieren, dann kann ich Wagenräder wechseln... :think:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 02.05.2007

Du drehst dich abrupt um und blickst in die wilden Augen eines Bären. Der ist nicht ganz so erschrocken wie du und greift dich sofort an.

Kampfrunden: 2
Gelungene Held Attacken: 0%
Gelungene Gegner Paraden: 100%

Gelungene Gegner Attacken: 100%
Gelungene Held Paraden: 0%

Als der Bär merkt, dass er dir nicht gewachsen ist, ist es auch schon zu spät... er geht in die Knie, gibt noch ein letztes Brummen von sich und fällt auf die Seite.
Erfahrung: 28 AP.

ääh, hurra! womit hab ich das gemacht? meinem atem?:think:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Garethius - 03.05.2007

Die AT/PA Basis-Werte setzen sich aus den jeweiligen Eigenschaften zusammen.
AT=(MU+GE+KK)/5    PA=(IN+GE+KK)/5
zb AT=(12+14+17)/5=8.6=9


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Alpha Zen - 03.05.2007

Katzen scheinen in Aventurien nicht ganz soviel Ärger zu machen wie Hunde:

Zitat:Reisetag 20: LE (31) AU (33) AP (92)
Während deiner Reise vertreibst du eine kotzende Katze.

:D

Danke, Garethius :)


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 03.05.2007

Zitat:Reisetag 2: LE (34) AU (34) AP (49)
Du triffst ein kleines Kind auf deinem Weg. Es weint und wirkt verängstigt. Auf die Frage, wo seine Eltern seien, schluchzt es unter Tränen: "Orks totmacht" und zeigt in deine Marschrichtung. Na super, denkst du dir, auch das noch: ein kleines Waisenkind und ich muss es retten... Du nimmst sie an die Hand, vorsichtig zieht ihr weiter und nach kurzem Wege findest du mitten auf dem Weg einen großen Orkkrieger, der ...
... in seinem eigenen Blut liegt? Hmm, so hast du dir das nun nicht vorgestellt.
Über dem Toten stehen triumphierend zwei feixende Menschen. Als diese das Mädchen sehen, wollen sie grimmig auch auf dich losgehen.
Das ist natürlich nicht so ganz in deinem Sinne und du versuchst dich irgendwie zu erklären...
"Überreden"-Probe +2 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 02 » TaP*: 0
2. Wurf: 01 » TaP*: 0
3. Wurf: 01 » TaP*: 0
Doppel 1! Probe automatisch geschafft!
Mit Händen und Füßen erklärst du eilig den beiden Wütenden, dass du wirklich nur helfen wolltest, bevor sie bei dir ankommen. Anfänglich skeptisch, halten sie doch ein und lassen dich erstmal ausreden, so dass du versichern kannst, das Mädchen wirklich nur beschützen zu wollen. Nachdem du ihnen alles deutlich gemacht hast, schließen sie ihre Tochter in die Arme, bedanken sich bei dir und ziehen weiter.
Erfahrung: 9 AP.
Schau an, schau an. Überredung dank Einerpasch :D :up:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 03.05.2007

Wer keinen Bock mehr auf einstelliges AP-suchen hat, sollte mal zwischen Leikinen und Kirma (Elfenlande, SO von Riva, Karte dazu ) hin und her reisen, falls grade in der Nähe. Ich wurde in regelmäßigen Abständen von Wölfen angegriffen, die 15-18 AP brachten und leichter zu besiegen schienen als Goblins. Nach drei Touren hat ich über 120 AP, was immens mehr für 600 Meilen ist als bisher.


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 03.05.2007

Biospinat schrieb:Edit: menno, will auch das meine adressen schicke namen ham. warum gehtn das nich?
Der tag war EMail, deshalb gings nicht. Verwende den Hyperlink-Button. Dann kommt auch der richtige tag URL dabei raus. :)


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Pergor - 04.05.2007

Biospinat schrieb:Wer keinen Bock mehr auf einstelliges AP-suchen hat, sollte mal zwischen Leikinen und Kirma (Elfenlande, SO von Riva, Karte dazu ) hin und her reisen, falls grade in der Nähe. Ich wurde in regelmäßigen Abständen von Wölfen angegriffen, die 15-18 AP brachten und leichter zu besiegen schienen als Goblins. Nach drei Touren hat ich über 120 AP, was immens mehr für 600 Meilen ist als bisher.

Genau da bin ich jetzt auch gerade zufällig. Du hast Recht, bei mir ist das ähnlich. :)

PS: Ich dachte, die Konstitution sei der hauptbestimmende Faktor für die LE des Helden? ich habe jetzt die Konstitution von 13 auf 14 gesteigert und habe nur 1 LE dazu bekommen. Da hätte ich ja besser die KK steigern können, das hätte (neben zusätzlichen Vorteilen) bestimmt auch 1 LE dazu gebracht. Das war letztes Mal auch so...

Weiß jemand, wie genau sich die LE denn nun berechnet? JackyD hatte ja mal eine Formel aufgestellt, die ungefähr passen sollte. Hat jemand was Genaues gefunden?


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Tommek - 04.05.2007

LE = (KO + KO + KK)/2 + RassenModifikator + KulturModifikator + sonstiges


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Pergor - 04.05.2007

Danke. :)

Die Modifikatoren ist soweit klar, aber was genau meint denn "sonstiges" zum Beispiel? Kann ich mir so nicht viel drunter vorstellen (habs nicht so mit P&? ;) ). :confused:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Alpha Zen - 04.05.2007

Biospinat schrieb:Wer keinen Bock mehr auf einstelliges AP-suchen hat, sollte mal zwischen Leikinen und Kirma (Elfenlande, SO von Riva, Karte dazu ) hin und her reisen, falls grade in der Nähe. Ich wurde in regelmäßigen Abständen von Wölfen angegriffen, die 15-18 AP brachten und leichter zu besiegen schienen als Goblins. Nach drei Touren hat ich über 120 AP, was immens mehr für 600 Meilen ist als bisher.

Wie lange ist man da in Echtzeit unterwegs? Bin bisher immer zwischen Gashok und Ulat gependelt und hab da mit jeder Tour min. 20 AP abegriffen. Reise(echt)zeit betrug dabei 1 h 20m.


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Biospinat - 04.05.2007

Alpha Zen schrieb:Wie lange ist man da in Echtzeit unterwegs? Bin bisher immer zwischen Gashok und Ulat gependelt und hab da mit jeder Tour min. 20 AP abegriffen. Reise(echt)zeit betrug dabei 1 h 20m.

Die REZ (REiseEchtZeit;)) zwischen Leikinen und Kirma beträgt etwas weniger als ne Stunde. Als durchschnitts-Ausbeute würde ich jetzt mal 40AP schätzen. über 20 warens bisher immer, und mit viel Glück (Schwarzbär komm raus wo immer du bist! sind scheinbar n bischen buggy die Viecher. Siege: 100%, Treffer so etwa 2. Siehe auch mein post weiter oben) auch schon 80!
Muß aber grad mal prüfen, ob die lieben Tierchen ausbleiben, je öfter man die selbe Strecke bereist. Sind jetzt kontinuierlich weniger geworden, dafür mehr Goblins (süüüüüß). Die kämpfen aber mehr wie Gobliiins (ClassicAdventureGames rule!:up:)


RE: DSA-Online auf Antamar.org - cheshire - 05.05.2007

Moin,

also ich weiss ja nicht. Die Strecke gibt nur minimal AP her ;> Wölfe sind abartig..treffen einmal und beissen 14LP weg ;> Mal gucken, werd trotzdem noch nen wenig hin-und-her reisen...
Weiss jemand von euch wo man Fechtwaffen kaufen kann? Die scheints nirgendwo zu geben.

lg cheshire


RE: DSA-Online auf Antamar.org - turrican - 05.05.2007

Tag auch,

ich hab beschlossen jetzt auch mal Antamar spielen!

--> Also Held erstellt (Krieger)
--> AP's investiert (in schwertkampf 10)
--> Kurzschwet, Lederweste, Lederarm+beinschienen gekauft

Wie zieh ich die Sachen jetzt an?


P.S.: Ok ich habs rausgefunden ... geht im Menüpunkt Ausrüstung offensichtlich nicht!

Ich bin in Trallop. Also mal auf ins Nordland!!

Über Olat durchs Nebelmoor nach Gashok ... jaja meine XXL-Aventurien-Map macht navigieren ganz einfach :)


RE: DSA-Online auf Antamar.org - turrican - 05.05.2007

turrican schrieb:ich hab beschlossen jetzt auch mal Antamar spielen!

--> Also Held erstellt (Krieger)

Hoppla, ich hab mir wohl doch keinen Krieger gemacht ...
offensichtlich hab ich aus Versehen einen Entdecker ausgewählt! Auch egal, dann eben so :ok:

P.S.: Werden die Reise-Ereignisse erst angezeigt, wenn ich am Ziel angekommen bin?


RE: DSA-Online auf Antamar.org - cheshire - 05.05.2007

turrican schrieb:P.S.: Werden die Reise-Ereignisse erst angezeigt, wenn ich am Ziel angekommen bin?


Moin,

ja das ist so. Oder du drückst mal F5, dann werden die ereignisse auch so angezeigt..würde aer warten, da hat man nen besseren Überblick.

lg cheshire


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Zurgrimm - 05.05.2007

Hallo,

turrican schrieb:ich hab beschlossen jetzt auch mal Antamar spielen!
ja, in der Tat macht dieser Thread Lust, das mal auszuprobieren. Auch ich überlege gerade, da ich momentan wieder ein bißchen mehr Zeit habe, ob ich mich nicht mal anmelden sollte. Allerdings schrecke ich noch ein wenig vor der zeitlichen Dimension des Ganzen zurück. Ich lese hier immer wieder von Reisezeiten von mehreren Stunden. Ich kann aber so lange am Stück nicht immer online verbringen.

Daher hätte ich mal eine Grundsätzliche Frage an die Experten, die ich auf der Antamar-Seite nicht beantwrtet bekam (im dortigen Wiki oder der FAQ): Wie funktioniert ganz grundsätzlich das Reisesystem? Kann man sich während der stundenlangen Reisen auch mal ausloggen bzw. den Computer ausschalten oder muß man durchgehend online sein?

Gruß
Zurgrimm


RE: DSA-Online auf Antamar.org - Crystal - 05.05.2007

Denke mal, dass das möglich ist. Das System schmeißt dich ohnehin nach einer gewissen Zeit raus, wenn du inaktiv warst. Dazu zählt auch die Reisezeit, wie ich festgestellt habe.
Habe gerade eine Wanderung von über 300 Meilen hinter mir (REZ: 2:30 Std.). Mein Held war 33 Tage am Stück unterwegs und da hat mich das System bei der Ankunft ausgeloggt. :D
Ist aber nicht schlimm, find ich.

Wenn man übrigens was erleben will, sollte man sich den gut ausgebauten Reichsstraßen und allen anderen, die auf den Karten etwas dicker sind, fernhalten. Querfeldein ist mehr los. Habe auf dem 300-Meilen-Marsch von Hardorp (Elfenland, auf der Weidener Karte) bis Ask (Bornland) einige Wölfe und Goblins gehabt. Ca. 80 AP für einen Weg - soviel kriegt man auf den Reichsstraßen nicht. ;)

Dadurch habe ich jetzt endlich auch die 1000-AP-Grenze gesprengt. :up:


RE: DSA-Online auf Antamar.org - cheshire - 05.05.2007

Moin,

mir ist gerd nen Einhorn begegnet, aber leider hab ich die Charismaprobe um 3 verhauen^^

Von weitem siehst du ein Einhorn vorbeitraben. Plötzlich bleibt es stehen, wendet sich um und schaut dich direkt an.
Charisma: 13 - Wurf: 6 + 10
Du siehst es an, es scheint dir zuzuzwinkern und trabt dann davon..

Zur Frage...
man muss nich immer eingeloggt sein um zu reisen.Wenn eine Reise zb 3h dauert und du dich für 5h ausloggst bist du dann an deinem Zielort angelangt und bleibst halt solange dort bis du dich wieder einloggst und weiterreist. Wenn du dich nach 1h wieder einloggst hast du halt noch 2h zu reisen.
Probiers einfach aus, macht Spass.

lg cheshire