Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 10.06.2007

Naja die Sklavenjäger sehe ich persönlich als Cheat-Gegner, da der zweite a) gut gerüstet sein muss und b) sehr gute Werte hat. Die Begegnung fände ich besser, wenn man wirklich gefangen genommen werden würde und dann in Al'Anfa in der Arena für z.B. 24 Realstunden kämpfen müsste (andere Gladiatoren und Viecher).

Mit einer Boronsichel hat man keine solchen Paradewerte schon gar wenn man eine Panzerung von 5/6 hat. Gegen den Sklavenjäger hab' ich selbst mit einem Level 15 Char in der letzten Alpha kaum gewonnen und das kann's ja nicht sein.

Vielleicht sollten wir einen alternative Sklavenjäger-Begegnung schreiben?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Biospinat schrieb:
JackyD schrieb:Du verkloppst wen in Mendena?
Stuff Zeugdingenssohn, so ne dämliche Thorfnase der da ne Boutique für gebrauchte Unterwäsche betreibt.
Also den hast Du vertrieben. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

bolthan2003 schrieb:Vielleicht sollten wir einen alternative Sklavenjäger-Begegnung schreiben?

Fänd ich auch nicht verkehrt. Allerdings kann man die Sklavenjäger wenigstens noch halbwegs in den Griff kriegen. Einfach Überreden über 12 steigern. Gehört zur zweitgünstigsten Talentgruppe und is sowieso schon oft gefordert. Dann kann man manche unliebsame Begegnung noch rumreißen.

Das Söldner-Magus-Duo hingegen is jetzt echt mal zuuu hart! Erst muß man ne Magiekunde-Probe bestehen, was ja noch geht. Das Talent is ja auch nicht so teuer, auch wenn ich es eigentlich unpassend finde für meinen Zwerg, "aber wenn man in den SL unterwegs sein will", dacht ich mir. Hat man die Probe bestanden versucht man dem Zauber auszuweichen - und muß ne TaP Körperbeherrschung von +18 - +22 (ohne scheiß jetzt) bestehen. Und nein, meine BE is nicht monstermäßig, 5,999... find ich nicht sooo hoch. Das kann man einfach nicht schaffen, basta! Dann gibts erstmal nen Feuer-/Eis-/Dreckball mit so 12-20 SP und dann kömmt nen Söldner mit Byakka.
Gehts noch :think:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Und wenn Du den umhaust, dann ist der Magier weg und Du kannst ihm nicht mal erklären, was Du von seinem Eisball so hältst. DAS ist erst gemein.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Das is ja mal ne Ausbeute:

Du findest 644H, zwei Säbel, ein Messer und einen Speer, ein paar Würfel . Erfahrung: 25 AP


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 10.06.2007

Jo, ich hätte dem ollen Magnus auch immer schon gerne sein Zauberstaberl geklaut und dann zumindest teuer verhöckert. Jeder halbwegs fähige Aventurier wird sich wenn er durch die schwarzen Lande reist doch einfach in die Büsche werfen, wenn ein Kuttenheini verdächtige Gesten macht. Theoretisch müsste der Zauber ja auch noch gegen die MR des Angegriffenen gewürfelt werden. Allerdings wäre dann auch eine Beschädigung der Rüstung durch Feuer und Eis in Betracht zu ziehen und der Rüstungsschutz müsste auch teilweise gegen die Magie gewertet werden.

Bösartig sind ja eigentlich auch die Orks mit ihren ständigen Hinterhalten, eigentlich stünde unseren freundlichen Recken und Reckinnen ja 'ne Intuitionsprobe zu welche dann noch je 2 Punkte Kriegskunst oder Gefahrensinn erleichtert wäre.

Aber vielleicht sollten wir das eben nicht so eng sehen, wäre vielleicht doch irgendwann fad' wenn wir zu oft gewinnen. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Spätestens wenn wir dann geballt auf die Orkse losgehen :evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 10.06.2007

Das wird lustig, so 'ne Ordensgruppe, hinten drein noch einen Bierwagen (Waskir-Bräu). Das wird dann sicher ein lustiges Geschnetzel und Gehäcksel :) Ich glaube dann brauchen wir eine eigene Verkaufsstätte für Ork- und Goblinwaffen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - turrican - 10.06.2007

Tag auch,

ich hab mich jetzt in den Süden vorgekämpft. In die Gegend um Al'Anfa.
Allerdings ist hier kaum was los ... zu AP scheffeln eher wenig geeignet.

Kennt jemand von euch eine ereignisreiche Strecke in der Gegend?



RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - turrican - 10.06.2007

Nachdem niemand auf meine Frage antwortet ...

Ich habe jetzt die bis jetzt längste Strecke in antamar gefunden. Sie führt von Mirham (das ist nördlich von Al'Anfa) nach Dschimbas. Also direkt westlich übers Regengebirge.
Die Reise dauert 4:15 !!! also nicht 4 min und 15 sec, sondern 4 Stunden und 15 Minuten !!!
Hoffentlich gibts hier endlich mal ein Paar Begegnungen Wink

Ich habe so langsam das Gefühl, dass es nur im Orkland Gegner zu schnetzteln gibt ...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo turrican,

turrican schrieb:Ich habe so langsam das Gefühl, dass es nur im Orkland Gegner zu schnetzteln gibt ...
aber nein. In den Schwarzen Landen findest Du auch noch genügend Gegner. Wer dort allerdings wen schnetzelt, das ist dort dann immer so eine Frage für sich... darin unterscheiden sich die Schwarzen Lande allerdings auch nicht wesentlich vom Orkland. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 10.06.2007

turrican schrieb:Ich habe jetzt die bis jetzt längste Strecke in antamar gefunden. Sie führt von Mirham (das ist nördlich von Al'Anfa) nach Dschimbas. Also direkt westlich übers Regengebirge.
Die Reise dauert 4:15 !!! also nicht 4 min und 15 sec, sondern 4 Stunden und 15 Minuten !!!
Hoffentlich gibts hier endlich mal ein Paar Begegnungen Wink
Da muß ich dich leider enttäuschen, denn eine definitiv längere Strecke hatte ich schon hier angegeben.
Boomer schrieb:Dafür läuft mein Krieger grad seine Stiefel durch
Zitat:Auf dem Weg von Porto Paligan nach Port Peleiston.
Ankunft in
05:57:41 :P
Aber dort kommst du dann wahrscheinlich eh noch hin. Das war, glaub ich, auf Altoum. War allerdings vor dem Reset. Also keine Ahnung, ob da noch was verbuggt ist.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Das war, glaub ich, auf Altoum. War allerdings vor dem Reset. Also keine Ahnung, ob da noch was verbuggt ist.
eben darum hat turrican seine Strecke wohl als die längste bezeichnet. Denn soweit wir das bisher wissen, stehen die Schiffsverbindungen doch noch gar nicht wieder. Altoum müßte demnach im moment gar nicht erreichbar sein. Aber Du solltest das doch am ehesten wissen, ob Dein Krieger von den Zyklopeninseln mittlerweile wieder herunterkommt.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 10.06.2007

Servus Zurgrimm,
ich hatte gar nicht daran gedacht, daß Altoum eine Insel ist. Wenn ich nicht die Karten vor mir hab, bin ich in Aventurien völlig verloren. :rolleyes: Aber es ist auch nicht eindeutig, ob mit "bislang längste" nur die Zeit nach dem Reset gemeint war. Denn Antamar ist schließlich Antamar, egal ob vorher oder nachher. ;)
Und - ja, mein Krieger kommt wieder runter. Es wurde da ein provisorischer Fährdienst eingerichtet. Schlappe 80 Tage und schon ist er am Festland. Ich denke, im Süden geht das dann genauso fix, doch bislang wurde ein Fehlen der Verbindung nach Altoum in der Bug-Abteilung noch nicht gepostet.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo Boomer,

Boomer schrieb:doch bislang wurde ein Fehlen der Verbindung nach Altoum in der Bug-Abteilung noch nicht gepostet.
wahrsheinlich, weil kaum jemand sich da im Süden, wo nix los ist, (echtzeit-)tagelang durch den Urwald schlägt... ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

Die Schiffsverbindungen direkt sind noch down, es werden aber für alle Betroffenen, die das im Forum kundtun, Fährdienste eingerichtet. Warum das so neben her geht und ne Schiffsroute nicht, keine Ahnung, aber is so.

Ach Turrican, der Süden ist mit ZB sehr rar gesäht. Aud Wegen wirst du wahrscheinlich Söldnern und vor allem Sklavenjägern übern weg laufen, also Überreden steigern, sonst frustets schnell (min +12). Im Dschungel weiß ich nur von Wölfen (was ich seeeehr unpassend finde für Dschungel) und dem Schlinger. Der ist [...] momentan wohl der größte Brocken, von daher - viel Spaß ;)

Edit von Zurgrimm: Vertrauliche Information gelöscht.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

Das hat man nun davon, wenn man so ein stattlicher Kampfkolossus ist wie ich :D Die miesen Drachengardisten sahen mich diesmal doch als angemessen genug an, mit mir den Boden zu wischen. Der Ghul in der folgenden Nacht hatte dann auch leichtes Spiel. Auf die Meldung war ich dann aber doch nicht gefasst:

Antamar schrieb:Dir wird schwarz vor Augen...
Als du wieder aufwachst, prüfst du erst einmal sämtliche Körperteile. Es ist noch alles da. Auch der kleine Alrik.
Irgendetwas an dir scheint ihn abgeschreckt zu haben. Ob du dich mal wieder waschen solltest?

:lol: Der kleine Alrik? hihihi Nebenbei beweist das passierte endlich, wie gefährlich Wasser ist und wie vernünftig die Abneigung von uns Zwergen dem selben gegenüber!


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo Bio,

Biospinat schrieb:Die miesen Drachengardisten sahen mich diesmal doch als angemessen genug an, mit mir den Boden zu wischen.
Bist Du mittlerweile etwa schon wieder auf Stufe 7 ?!

Biospinat schrieb:Der kleine Alrik?
Das führt zu der Frage, ob das Spiel bei den Begegnungstexten in der Lage ist, zwischen männlichen und weiblichen Helden zu unterscheiden... :think:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo Bio,
Bist Du mittlerweile etwa schon wieder auf Stufe 7 ?!

Wieder? War ich nie! Bin grad auf Stufe 4 mit 5,5k AP. Aber ich seh halt voll stark und gefäääärrrrrlich aus ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 10.06.2007

Auf der Strecke Riva-Kvirasim ereignete sich soeben das wohl spannendste Erlebnis, seit ich Antamar spiele.

Alles festhalten:

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA: